- Danke
- 11.985
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Weil ein 9k bei Klaus einfach nur fahren soll?
Möglicherweise,die 900er fahren ohne den Ballast aber auch ganz gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil ein 9k bei Klaus einfach nur fahren soll?
Frage:
Wäre ein Öldruckschalter mit 1,5 bis 1,8 bar (es gibt ja auch einstellbare, wenn auch mit Notwendigkeit eines M14x1,5-Adapters) ein etwas-früher-Warnsystem, oder ist auch bei Leerlauf - und unter Last - 1,8 bar - Aufleuchten der Motor auch schon im Eimer ?
Aber noch nicht beim 0,7er Schalter.muss man sich halt insoweit erziehen, dass eine leuchtende Öldrucklampe im Leerlauf keine Panik auslöst...
Einige Foristen mit Öldruckmessern gaben widersprüchlich von 1 bar Leerlauf warm bis über 2,5 bar Leerlauf warm an, ohne daß diese Diskrepanz für mich eindeutig erklärbar war.
Angaben bei Kaltstart waren meist um 2 - 3 bar
Welche Angaben sind richtig ?
Wie hoch wäre ein gewisser "Sicherheits-Öldruck-Schaltwert" (ohne Zusatzinstrument) nach Eurer Empfehlung ?
NaJa, sicher nicht im Leerlauf bei 100°C in der Wanne. Ich denke, dass zu solchen Druckangaben dann auch Drehzahl und Temperatur gehören. Ohne Bezugsgrößen ist das doch eher warme Luft ..., ähhh, .... warmes Öl.Tatsächliches Unterschreiten von 1,5 Bar bedeutet - Ölpumpe ist mau.
NaJa, sicher nicht im Leerlauf bei 100°C in der Wanne. Ich denke, dass zu solchen Druckangaben dann auch Drehzahl und Temperatur gehören. Ohne Bezugsgrößen ist das doch eher warme Luft ..., ähhh, .... warmes Öl.
NaJa, sicher nicht im Leerlauf bei 100°C in der Wanne. Ich denke, dass zu solchen Druckangaben dann auch Drehzahl und Temperatur gehören. Ohne Bezugsgrößen ist das doch eher warme Luft ..., ähhh, .... warmes Öl.
Im Leerlauf liegt er dann aber auch nur noch bei etwas mehr als einem bar...
OK, ersteres also dann eher so oberhalb 3T, oder wie?Auch wenn mein schrömmeliger B201 hier vielleicht nicht so ganz rein passt, aber der hat auch bei 130°C am Ölfilter noch die fast 3 bar....
Im Leerlauf liegt er dann aber auch nur noch bei etwas mehr als einem bar...
OK, ersteres also dann eher so oberhalb 3T, oder wie?
Stolzer Wert!Nö, bei den geforderten 2T.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen