MY Springt nicht an

Registriert
18. Juli 2014
Beiträge
93
Danke
6
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Hallo,
Mein gelber turbo 204l mag nicht mehr. Benzinpumpe habe ich gewechselt und dabei das Rückschlagventil abgebrochen. Habe es dan provisorisch geflickt, und schon lief der gelbe wieder. (Stank aber sehr nach benzin) habe es bis nach hause 1km gefahren.
Dan habe ich mir auch noch das Rückschlagventil und Benzinfilter bestellt. Rückschlagventil eingebaut. ( nach ca 2h fummeln) dabei habe die Türen offen gelassen. Und es wurde dunkel. Batterie tod. Starterkabel angeschlossen und probiert zu starten. Sprang aber nicht an. Ab dem moment läuft die Benzinpumpe mit zündung ununterbrochen ohne zu stopem wen der druck aufgebaut wurde. Den Frosch habe ich auch wieder angelernt. Bringt aber nichts. Was könnte es den sein.
 
Und du bist dir sicher, dass du den Benzinfilter richtig rum angeschlossen hast? Wahrscheinlich ist auf dem Ding eine Durchflussrichtung nicht umsonst angegeben?
 
Benzinfilter hat an Eingang und Ausgang unterschiedliche Gewindedurchmesser. Wenn das geklappt haben sollte, will ich das sehen... :biggrin:
 
Benzinfilter habe ich erst heute eingebaut. Dürfte nichts mit dem filter zusammenhängen.
 
Wie schaut es mit dem benzindruckregler aus. Was schaltet die Pumpe bei zündung an, wen der druck erreicht ist?
 
War ja auch nur eine Idee, wenn du schreibst, dass die Pumpe Druck erzeugt, der aber vorne(?) nicht ankommt - irgendwo muss ja eine Blockierung sein. Denn ob vorne wirklich kein Benzin ankommst, hast du noch nicht geprüft - jedenfalls nicht geschrieben. Ebenso hast du noch nicht bestätigt, dass du den Rat aus #45 aus dem anderen Thread befolgt hast - es kam nur ein "?", so dass wir auch nicht wissen, ob du nach der leeren Batterie überhaupt die VSS schon wieder erfolgreich deaktiviert hast.
 
Kam schon in dem anderen Fred, aber zu Sicherheit: Vor- und Rücklauf vertauscht?!
 
War ja auch nur eine Idee, wenn du schreibst, dass die Pumpe Druck erzeugt, der aber vorne(?) nicht ankommt - irgendwo muss ja eine Blockierung sein. Denn ob vorne wirklich kein Benzin ankommst, hast du noch nicht geprüft - jedenfalls nicht geschrieben. Ebenso hast du noch nicht bestätigt, dass du den Rat aus #45 aus dem anderen Thread befolgt hast - es kam nur ein "?", so dass wir auch nicht wissen, ob du nach der leeren Batterie überhaupt die VSS schon wieder erfolgreich deaktiviert hast.
Ja den Frosch angelernt. Dan ging auch die rote lampe am amaturenbrett aus. Trotz dem nichts. Zum Benzinfilter kommt Sprit an.
 
Na dann Fehler eingrenzen: Benzinleitung an der Einspritzleiste trennen, einen Pott drunter stellen und starten.

Und noch eine Frage: Du hast eine neue Benzinpumpe: komplette Einheit oder nur die Pumpe in dem Plastikgehäuse getauscht?
 
Na dann Fehler eingrenzen: Benzinleitung an der Einspritzleiste trennen, einen Pott drunter stellen und starten.

Und noch eine Frage: Du hast eine neue Benzinpumpe: komplette Einheit oder nur die Pumpe in dem Plastikgehäuse getauscht?
Komplete Einheit neu.
 
wenn du zündung an lässt, läuft die pumpe dauerhaft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben