MY Springt nicht an

Und das war schon ganz anfänglich thema mit/beim TE, ich glaube er entschied sich für die benzinpumpe!..;-)
vss? ............ich bekomme hier die zusammenhänge nicht mehr auf die reihe.
funkei habe er ja erneut angelernt............gefahren ist er zwischenzeitlich ja auch oder???
es fing mal mit ".....vor dem kindergarten sprang er nach ablieferung des stöpsel"..... nicht mehr an.


Jo, also erstmal das ausschließen, was nachweislich funktioniert.
vlt war die B-pumpe die ganze zeit in ordnung?
batterie war ja zwischenzeitlich komplett platt (s.o.)

womit ich dann bei @patapaya wäre.....
 
So dan mal von vorne. Es war einmal ...☺
Bin in der früh cam 1km zum Kindergarten gefahren.(sofort angesprungen und normal gefahren ) den gelben blitz abgestellt un die kleine abgelifert. Wollte dan wieder normal wieder nach Hause. Da wergelte er nur noch. Darauf bin ich zu Fuß nach hause. (Ist ja nicht weit) am abend habe mich mal hier im Forum nach der möglichen Ursache umgesehen. Habe darauf mal den strom an de BP geprüft. Strom kam aber die pumpe machte keinen mux. Darauf habe ich eine neue Pumpe bestellt. Habe sie dan ausgetauscht und dabei das Rückschlagventil abgebrochen. Klebte es mit 2k klebe notdürftig zu. Und schon sprang der gelbe wieder an. Das Ventil war aber leicht undicht. Darauf habe ich das auto aus dem Hof gefahren und auf der Straße geparkt. Als das Rückschlagventil mit den Benzinfilter endlich mit der post da war, wollte ich es sofort einbauen. Also den gelben wieder gestartet ( stand seit dem BP einbau vier Tage still) starte wieder ohne Probleme. Bin wieder in den Innenhof gefahren. Dort habe ich mit offenen Türen versucht das Rückschlagventil einzubauen. Ging aber nicht so wie ich es erwartet habe. Habe es nicht dicht gekriegt. Dabei ist mir die Batterie leergesaugt worden von der innenbeleuchtung vermute ich. Als die Leitung dan dicht war, mit hilfe eines zwischenschlauchs und zwei schellen konte ich nicht starten weil die Batterie leer war. ( allesbdunkel) Darauf habe ich mit meinem audi diesel mit laufendem motor starthilfe gegeben. Es wurde wieder hell um auto. Dan der Schreck er wollte nicht mehr anspringen. Frosch wurde auch angelernt und die rote lampe war aus. Er wergelte genau so wie vor dem wechseln der BP. Bloß das die pumpe jetzt pumpt aber das auto nicht anpringt. Zündung an. Pumpe läuft dauernd. Sprit komt vor und nach dem filter an. Druck ist richtig drauf auf der leitung. (Benzindusche)
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige was mich stört ist das dauerlaufen der pumpe!

der begriff " wergelt" bedeutet bei dir das er startet (anlasser dreht) motor springt nicht an.?
vielleicht würde ich wie folgt vorgehen.

Kerzen raus u schauen ob sie nass sind..........wenn ja motor abgesoffen!

kerzen trocken...alles zusammen bauen und mit startpilot beim starten nachhelfen.
er zündelt will spürbar laufen,....... fehlt ihm sprit.
somit wäre vorab ausgeschlossen das drehzahlsensor def ist.......................obwohl ich immer noch glaube das er es ist!..........aber der wurde bei dir ja schon vor monden erwähnt.

wenn du soweit bist und berichten kannst, geht es weiter!
 
das einzige was mich stört ist das dauerlaufen der pumpe!

der begriff " wergelt" bedeutet bei dir das er startet (anlasser dreht) motor springt nicht an.?
vielleicht würde ich wie folgt vorgehen.

Kerzen raus u schauen ob sie nass sind..........wenn ja motor abgesoffen!

kerzen trocken...alles zusammen bauen und mit startpilot beim starten nachhelfen.
er zündelt will spürbar laufen,....... fehlt ihm sprit.
somit wäre vorab ausgeschlossen das drehzahlsensor def ist.......................obwohl ich immer noch glaube das er es ist!..........aber der wurde bei dir ja schon vor monden erwähnt.

wenn du soweit bist und berichten kannst, geht es weiter!
Genau Anlasser dreht springt nicht an.
 
Heute kerzen raus gebaut. Alle trocken. Pumpe läuft immer noch dauernd. Wie kann ich den kw sensor prüfen und wo sitzt er. Gibt es ein Relai für die Benzinpumpe? Startpilot wo einsprühen? Bin Spengler. Kein Mechaniker. ( noch nicht) (;
 
Startpilot wo einsprühen? Bin Spengler. Kein Mechaniker. ( noch nicht) (;
ziehst den kleinen schlauch am rückschlagventil KGE an und sprühst richtung drosselklappe etwas ein, ....startversuch.......was macht er dann?

kerzen trocken und B-Pumpe ein dauerläufer? du bist ganz sicher die winkelstücke der leitungen an der pumpe richtig gesteckt zu haben?
kannst du noch bilder davon senden?
 
ziehst den kleinen schlauch am rückschlagventil KGE an und sprühst richtung drosselklappe etwas ein, ....startversuch.......was macht er dann?

kerzen trocken und B-Pumpe ein dauerläufer? du bist ganz sicher die winkelstücke der leitungen an der pumpe richtig gesteckt zu haben?
kannst du noch bilder davon senden?
Habe nur das weiße Rückschlagventil getauscht. Also keine Verwechslung möglich. Fotos kommen noch.
 
So habe ich die Pumpe angeschlossen . Habe es mit der alten Pumpe noch mal probiert im ausgebauten zustand stecker angeschlossen und sie reagiert nicht. An der neuen sind auch alle Leitungen dran, pumpt immer noch wie verückt ohne aufzuhören. Habe heute kein startpilot besorgen können, werde es morgen mit ihm mal probieren. Und den sensor habe ich auch schon bestellt. :argh:
 

Anhänge

  • 20150416_173150.jpg
    20150416_173150.jpg
    333,9 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
So habe ich die Pumpe angeschlossen . ... An der neuen sind auch alle Leitungen dran, pumpt immer noch wie verückt ohne aufzuhören....
Sie Pumpe pumpt einfach nonstop?!
Das wäre keine typische Sache, da keine Lache unterm Auto sollten ja Vor und Rücklauf verbunden sein. Dieses wäre nur durch ein Defekt des Benzindruckreglers denkbar.
Ergebnis wäre auch, kein Druck somit nicht startender Motor.
Aber wirklich, das wäre sehr selten.
 
das dauerlaufen ??
ich grübel schon die ganze zeit.........kannst du mal die kabel besser ablichten?
war die neue pumpe mit einen stecker und einem ca 10cm kabel versehen?
stimmt deine Tankanzeige?

frage: könnte es sein das der 9-5 anders gepolt ist? und der TE eine Pumpe mit einen kabelanschluß vom 9-5 erhalten hat?
ich habe gerade nicht in erinnerung, aber bei einigen modellen waren die pumpen optisch gleich .....man musste aber das kabel ändern (vom anschluß-pumpe zum anschluß kabelbaum)
 
das dauerlaufen ??
ich grübel schon die ganze zeit.........kannst du mal die kabel besser ablichten?
war die neue pumpe mit einen stecker und einem ca 10cm kabel versehen?
stimmt deine Tankanzeige?

frage: könnte es sein das der 9-5 anders gepolt ist? und der TE eine Pumpe mit einen kabelanschluß vom 9-5 erhalten hat?
ich habe gerade nicht in erinnerung, aber bei einigen modellen waren die pumpen optisch gleich .....man musste aber das kabel ändern (vom anschluß-pumpe zum anschluß kabelbaum)
Ja bei der pumpe war ein anderes Kabel dabei ein eizelner vierkontaktstecker den habe ich aber nicht benutzt, sondern den alten stecker wieder verwendet. Die Tank Anzeige stimmt.
 
Werde auch das Relai tauschen. Vielleicht brigt es was?
 
Wahrscheinlich nicht. Wenn das Relais hängen sollte und so Schuld daran sein, dass die Pumpe dauerhaft läuft (kenne die Schaltung nicht genau), sollte das nichts daran ändern, dass das Auto anspringt, wenn die Pumpe denn pumpt und Druck erzeugt, wenn sie läuft.
 
oh man .......grübel.....da war etwas, mensch @patapaya du hast doch ein 9-5......lausch doch mal, ich meine das die pumpe da dauerhaft läuft.

könnte eine verpolung die pumpe im 900II rückwärts u dauerhaft laufen lassen?.............keine ahnung!!!!!!!!!.....etwas war da, pumpe 9-5 passt, ich hatte auch mal umgebaut...keine erinnerung mehr? es war etwas mit den kabelabzweig................
 
könnte eine verpolung die pumpe im 900II rückwärts u dauerhaft laufen lassen?
Nicht schlecht, der Gedanke - würde zwar erklären, warum das Auto trotz dauernd laufender Pumpe nicht anspringt - aber angeblich erzeugt sie ja Druck (zumindest an ihren Anschlüssen - ob der auch vorne am Motor ankommt, wissen wir allerdings immer noch nicht)...

Nach der Pumpe lausche ich morgen mal.
 
Nicht schlecht, der Gedanke - würde zwar erklären, warum das Auto trotz dauernd laufender Pumpe nicht anspringt - aber angeblich erzeugt sie ja Druck (zumindest an ihren Anschlüssen - ob der auch vorne am Motor ankommt, wissen wir allerdings immer noch nicht)...

Nach der Pumpe lausche ich morgen mal.
Der druck geht aus dem Benzinfilter raus. Muss also auch nach vorne kommen.
 
@selmir ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber mal an einer B-Pumpe die winkelstücken vertauscht zu haben, also müssten die auch im anderen anschluß passen.
steck doch mal die anschlüsse probehalber um...
 
Habe es auch schon probiert. An der pumpe ist auch Beschriftung presure und reflow. (Oder so ähnlich ) Weiß presure geht zum Benzinfilter eingang und sprit kommt auch aus dem filter raus. Ist doch mal auch so gelaufen, bis die Batterie leergesaugt worden ist.
 
wenn du alles ausschließen kannst u dir bis dato nichts geholfen hat........bleibt nur noch der versuch mit dem startpilot, hilft das auch nicht!............ dann eine werkstatt mit einem Tech2

mehr geht meines erachtens aus der ferne nicht
 
Zurück
Oben