Na gut, dann mal für alle zum Nachlesen...

...dass ich mich freue, wenn der 1. april endlich da ist?! :tongue:

...dass das CV neue scheinwerfer kriegt.
...dass ich in zehn wochen endlich wieder turboblubbern darf?
...dass die konzentration aufs wesentliche (900 turbo) etwas befreiendes hat?
 
natürlich sind in dem günstigen kaufpreis schon die erforderlichen investitionen einkalkuliert, die halt bei diesem auto irgendwann (möglichst bald) getätigt werden müssen - fahrwerksbuchsen, ausgelaufener elektrochromatischer innenspiegel, und der gottverdammte kettenspanner. das war 98/99 eine miese fehlkonstruktion aus plastik, die im laufe der zeit zu bröseln anfängt und sich dann entweder beim kaltstart oder unter volllast relativ ansatzlos ins jenseits verabschiedet und i.d.r. den rest der maschine mitnimmt...

...ahh...eine "mauzende" zeitbombe also...???:rolleyes: mit ein wenig pech könnte dann schon morgen früh das seidige schnurren einem fiesen endzeitkreischen - als hätte man der miezekatze auf den schwanz getreten - weichen und dann wars das mit dem maschinchen...???... oder hab ich da was nicht verstanden...???...:confused:

no risk - no fun... schon klar...:rolleyes: ich drück trotzdem die daumen, dass die mieze "gesund" bleibt...:smile:
 


aber wir sind doch nicht im jaguar-forum. und auch nicht im off-topics-fred... :redface:

OT ist überall! :biggrin::smile:

Hier sind ja auch schon Altbenze, BMW, Zitronen und Fords vorgestellt worden. Sogar Fiat und Opel!
Außerdem ist das Forum tierlieb.
 
...dass ich mich freue, wenn der 1. april endlich da ist?! :tongue:

...dass das CV neue scheinwerfer kriegt.
...dass ich in zehn wochen endlich wieder turboblubbern darf?
...dass die konzentration aufs wesentliche (900 turbo) etwas befreiendes hat?


Guter (Neu-)Start ins Thema.:smile:
 
wenn ich das mal kurz erwähnen darf: man sitzt im jaguar xj8 extrem gut! nur über einsneunzig darf man nicht messen, dann wird der kopfraum knapp. die sitze (in meinem fall: optionale sportsitze) kommen in allem dem Aero-gestühl aus dem 9000 ziemlich nahe. einziger unterschied: man sitzt nicht DRAUF, sondern wirklich DRIN. und man streckt halt die beine etwas mehr nach vorne, weil man halt näher am boden sitzt...

also: der sitzkomfort ist über jeden zweifel erhaben.
Mir sind die Lehnen DEUTLICH zu kurz. Alles was unterhalb der Schulter aufhört (langer Oberkörper, im 9k mit SD berühren die Haare den Himmel) bekommt meinem Rücken nicht. Da ziehe ich der Katze (rein rückentechnisch) jeden aktuellen Passat vor.
 
Mir sind die Lehnen DEUTLICH zu kurz. Alles was unterhalb der Schulter aufhört (langer Oberkörper, im 9k mit SD berühren die Haare den Himmel) bekommt meinem Rücken nicht. Da ziehe ich der Katze (rein rückentechnisch) jeden aktuellen Passat vor.

Leutz,

auch, wenn es viele sachlich gute Gründe gibt Saab zu fahren, fahren die wenigstens von uns ihre Saabs aus rein sachlichen Erwägungen. (Auch wenn viele das sicher von sich glauben). Wenn ich so sehe, was ich den letzten Jahren in meine Autos finanziell hinein geflossen ist, dann ist das sicherlich auch nicht mehr durch die Qualität der Sitze rational zu begründen, sondern allein durch eine völlig irrationale Bindung an das Fahrzeugmodell/Marke.

Insofern finde ich es eine durchaus nachvollziehbare, auf jeden Fall auch konsequent-irrationale Entscheidung, von einem Aero auf einen Jag zu wechseln.

... und obwohl ich wusste, dass da wohl ein Markenwechsel anstand, bin ich doch überrascht, dass es nun ein Jaguar geworden ist. - Wobei die Überraschung darin liegt, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin, obwohl es eigentlich durchaus naheliegend war. - Kurz gesagt: Christoph, der Wagen passt zu Dir. - Gute Wahl und geile Karre !!!!
 
Christoph, schönes Gerät, das! :cool: Mein Vater hat sich auch in dieses Modell verguckt und so fuhren mein Senior und ich im Herbst so ein Teil zur Probe. War ein 2003er V8 Executive mit 110.000 checkheftgepflegten Kilometern. Nettes Ambiente, herrlicher V8-Sound, elegante Optik, solider Gesamteindruck, geschmeidiger Fahrkomfort. Viel Vergnügen mit dem Briten! Eine elegante, stilvolle und unaufdringliche Erscheinung.
 
... auch, wenn es viele sachlich gute Gründe gibt Saab zu fahren, fahren die wenigstens von uns ihre Saabs aus rein sachlichen Erwägungen.
...
... dann ist das sicherlich auch nicht mehr durch die Qualität der Sitze rational zu begründen,
Ist ja alles völlig richtig. Selbstverständlich reichen dem eigenen Rücken 'passende' Sitze allein nicht aus. Aber Sitze in denen der eigene Rücken schmerzt sind, zumindest bei mir, für jedes noch so tolle Auto das totale ko-Kriterium.

Vor einigen Jahren hatte ein guter Kumpel vom mir von einer Kundin mal so eine Katze aus erster Hand mit leichtem Heckschaden rein bekommen. Als die Kiste wieder fertig war bin ich natürlich eine Proberunde gefahren, da ich die Kiste innen sonst schon sehr gemütlich fand. Die Fahrt war recht kurz, wie eben auch die Rückenlehnen. Ging für mich gar nicht. Und es müßte eigentlich so ziemlich Christophs Modell sein, denn an der Stelle werden sich die ganzen Endneunziger XJ8 ja sicher nechts nehmen.
 
Hach, so ein Tier kaufte sich vor 12 Jahren mein Onkel....schick schick und nochmal schick. Wurde ein paar Jahre später aber aus den typischen Jaguargründen verkauft, ich hoffe Du hast mehr Glück!
 
Meine erste Woche als Katzenonkel

Ich bleibe dabei: Es ist falsch, hier über den Jaguar zu schreiben. Aber ich tu's trotzdem - anderswo hört mir ja eh keiner zu... :biggrin:

Also: Nach zehn Tagen und 3.000 Kilometern Deutschland mit der Katze bereue ich noch nichts. Auf der Strecke Wiesbaden-Köln-Wiesbaden-Köln-Hamburg-Kiel-Schwerin-Ahrenshoop-Wiesbaden hat sich der Durchschnittsverbrauch bei 11,2 Litern eingependelt. Wobei ich zugeben muss, dass da fast kein Stadtverkehr dabei war, dafür viel Landstraße und viel Autobahn mit Tempomat 160. Anders als manch anderer sitze ich in dem Wagen sehr gut. Aber vielleicht sind es die Sportsitze, die den Unterschied machen. Genial ist die Ruhe, die in der Kabine herrscht - man hört eigentlich nix, nur ab 130 Sache ein etwas indiskretes Zischeln vom Schiebedach - aber das ist möglicherweise auch nur eine Frage der Feinjustierung. Noch genialer ist der Sound der Musikanlage - die kann richtig Krach machen, ohne dass irgendwas zerrt oder scheppert oder platzt. Allerdings ist es 2012 irgendwie bizarr, auf eine Anlage zu schauen, die einem noch einen Schacht für Audiokassetten offeriert und die CDs aus dem Wechsler im Kofferraum (der, anders als bei vielen anderen XJs aus der Serie, immerhin noch funktioniert) spielt. Was supernervig ist, ist der Einarmwischer - trotz eines neuen Wischblatts schmiert er immer, IMMER! Und er ist - wie beim 9000 - auch in der schnelleren Geschwindigkeitsstufe immer zu langsam... Mittelnervig ist die Klimaautomatik, die einen Hang zur Kühle hat. Anders gesagt: So richtig muckelig warm wird's nur, wenn man 25°C oder mehr einstellt. Darunter gibt's dann regelmäßig erstaunliche Kaltluftduschen. (Auf den Zettel schreiben: Temperatur- und Sonnensensor prüfen lassen.) Und von der Vorderachse poltert es. Wenn's ein SAAB 901 wäre, würde ich direkt sagen: Traggelenk(e) durch. So muss der Fachmann mal gucken.

Jawoll, das ist es fürs Erste. Mehr folgt. Vielleicht. Denn ich halte es ja nach wie vor für falsch, hier über den Jaguar... - ach, was soll's. :smile:
 
Jawoll, das ist es fürs Erste. Mehr folgt. Vielleicht. Denn ich halte es ja nach wie vor für falsch, hier über den Jaguar... - ach, was soll's.

Nur zu! Von Exoten les ich gern :)

Wie stellst Du Dir das weitere Vorgehen in Sachen "Service" vor? Wird das gemacht, gemacht bei Jag, selber machen....?
 
Ein Bruder im Geiste! :smile:

Könnte von mir sein, die Katzen-Geschichte! Mein schööööner grüner CDE braucht ja auch im Frühjahr entweder eine richtig intensive Grundsanierung, einen richtig schönen Nachfolger gleicher Bauart oder eben einen Nachfolger auf vier Pfoten.
Ich geb´s zu, mein heimlicher Traum ist ein gepflegter X300 oder X308 - schon lange! Und ehe man Benzin überhaupt nicht mehr bezahlen kann ... warum nicht jetzt zuschlagen...? :rolleyes:

Muß Dich mal besuchen - bin ja öfter mal in Köln und Umgebung. :smile:

Vizilo
 
Ui, habe 34 Seiten gelesen (1-25, 100-108).
Zum Schluss hin hat sich Christof rar gemacht. Das ist schade, aber ich fand die Wutreden von josef reich sehr unterhaltend (würde da zu einigen Aussagen nicken. Gibt es ein schmutzigeres Geschäft als die Politik?).
Hab gestern erst etwas zu 'Wutbürgern' gesehen:
[video=youtube;lqCsosE_xLM]http://www.youtube.com/watch?v=lqCsosE_xLM[/video]
ich glaub hier wars. Sehr eigen, man kann es sich aber anschauen und vielem zustimmen.
 
Ui, habe 34 Seiten gelesen (1-25, 100-108).
Zum Schluss hin hat sich Christof rar gemacht. Das ist schade...

Nein, das ist gut. Schließlich kann er ja hierdurch beweisen, daß er bei seinem neuen "Herrchen" schon die allerwichtigste Lektion gelernt hat: Wenn's kritisch oder peinlich wird, ganz schnell ab- oder gar nicht erst auftauchen. Bei schönem Wetter dagegen dann - immer lustig in die Kamera winken - Das ist gut für's Image und bringt Wählerstimmen.

Zuletzt noch passend zur Jahreszeit: Ein "Prosit" auf die Politik. Das Furzgesocks in den Parlamenten und Ausschüssen sowie deren Helfershelfer, Schönreder und Zuträger kann man halt nur noch im Suff ertragen. Ist es ansonsten möglich, noch tiefer zu sinken, als dort in irgendeiner Weise beruflich mitzumischen...?

Wartet ab, bis die Metamorphose vom mündigen Bürger über den Wutbürger bis hin zum Haßbürger abgeschlossen ist. Dann hilft auch kein schneller Dienstwagen mehr...
 
Zurück
Oben