Na gut, dann mal für alle zum Nachlesen...

Update Oktober 2009

Das Leben ist eine Baustelle und die Autos auch...

Eigentlich hatte ich ja angesichts meines klammen Kontos (drei Autos plus Schiff strapazieren die Kasse dann doch sehr... :frown:) den Vorsatz gefasst, den Kfz-Bestand zu reduzieren und den Dicken wieder abzustoßen. Zum Glück wollte ihn keiner haben, denn nach dem Ausmotten am 1. Oktober habe ich wieder zu schätzen gelernt, was für ein angenehmer Reisebegleiter ein SAAB 9000 ist - selbst mit dem 150-PS-Buchhaltermotor. Das Glück ist übrigens nicht nur auf meiner Seite, sondern auf der Seite all derer, die den Wagen nicht gekauft haben: Scheffe hat das Auto heute zum 260.000-Kilometer-Service bekommen und festgestellt, dass es mit dem Ölwechsel dann doch nicht getan ist. *seufz* Es bedarf auch neuer Bremsen vorne (Scheiben und Beläge sind fertig), einer neuen Antriebswellenmanschette und einiger Arbeit an den Tankleitungen - da war wohl mal bei einem zurückliegenden Besuch auf dem Lande ein Marder an der Arbeit. Also: Es war zum allseitigen Nutzen, dass der Dicke keinen neuen Liebhaber gefunden hat. :cool: Hätte doch nur Ärger mit dem Verkäufer gegeben...

Dann also: Prost und auf die nächsten 260.000 Kilometer...
 
also wenns nicht mehr ist :rolleyes: ....:smile:

das hätte ich gerade noch durchgehen lassen :biggrin: (wenn meine Mädels nicht wegen der Farbe, du weisst schon....:redface:)
 
Wenns weiter nichts ist, Christoph...:rolleyes:
Viel Spass auch weiterhin damit!
 
das hätte ich gerade noch durchgehen lassen :biggrin: (wenn meine Mädels nicht wegen der Farbe, du weisst schon....:redface:)

Wobei ich ja bis heute nicht verstanden habe, wieso die Damen die Farbe Rot bei DIESEM Modell schicker finden als das dezente Scarabäusgrünmetallic. Aber versteh' einer die Frauen... :biggrin:
 
Wobei ich ja bis heute nicht verstanden habe, wieso die Damen die Farbe Rot bei DIESEM Modell schicker finden als das dezente Scarabäusgrünmetallic. Aber versteh' einer die Frauen... :biggrin:

Ganz einfach, weil Scarabäus-Grün nie "Modefarbe" war. (Zumindest nicht mehr seit der Regentschaft von Ramses dem 17ten, oder so):biggrin:
 
Ich kenne eine Frau die unbedingt einen 900 in Scarabäusgrün haben wollte (und jetzt auch hat) :rolleyes:
 
:rolleyes: Sie hat auch noch nicht das Alter :smile:
 
Ganz einfach, weil Scarabäus-Grün nie "Modefarbe" war. (Zumindest nicht mehr seit der Regentschaft von Ramses dem 17ten, oder so):biggrin:

obacht, burschi! :tongue:

schließlich muss es ja einen grund gegeben haben, wieso gefühlt zwei drittel der 9000-produktion ab 1995 ausschließlich in scarabäusgrün produziert wurden...
 
obacht, burschi! :tongue:

schließlich muss es ja einen grund gegeben haben, wieso gefühlt zwei drittel der 9000-produktion ab 1995 ausschließlich in scarabäusgrün produziert wurden...

Selbstverständlich war DUNKELGRÜN eine Modefarbe der 90er Jahre!

Ich finde auch dass sie dem 9k ganz gut steht.
 
obacht, burschi! :tongue:

schließlich muss es ja einen grund gegeben haben, wieso gefühlt zwei drittel der 9000-produktion ab 1995 ausschließlich in scarabäusgrün produziert wurden...


ich hab ja gar nix gegen "Alt-Ägyptisch-Grün". Mir persönllich gefällts ganz gut. ... aber Du schreibst es ja selbst: "gefühlte zwei Drittel" ...

Bei mir sind´s halt gefühlte "ein Achtel". - So und spätestens jetzt ist Zeit für unsere Experten aus der Registratur.... Statistiken bitte.:smile:

selber obacht:tongue:
 
Schiff?? :eek:

Wie kommst du denn an so etwas? Wohnst wohl zu nah am Rhein, was?:biggrin:

Welche Farbe hat den das Schiff? Odoardo-Grau oder Talladega-rot?

Das Schiff ist 18 Meter lang, 106 Jahre alt, aus Stahl, oben weiß und rot, an den Seiten peniche-braun und unter Wasser teerschwarz. Und schön isses außerdem... :cool:
 
mein saab, mein schiff, mein....:biggrin::biggrin::biggrin:

was? was? was?

ich hätte noch erwähnen können, dass der kahn trotz allem eben doch ein rechter seelenverkäufer ist. aber das beste entspannungsmodul der welt. drei tage auf dem schiff entspannen einen mehr als drei wochen - naja: malle...

:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben