Na gut, dann mal für alle zum Nachlesen...

Gab es doch hier mal irgendwann. Inklusive nachfolgender (ich war nicht ganz unschuldig) Idee dort mal ein Treffen zu veranstalten!
 
respekt und glückwunsch zum schiff, da bist du nun wohl auch zum bewahrer von binnenmaritimenkulturgut aufgestiegen?!
ok also mit "mein auto, mein haus, meine jacht" aus bekannter werbung verhält es sich bei dir vermutlich genauso wie bei meinem malle urlaub, statt strand, ballermann und sangria gab es lecker rotwein, bergwandern und moderne architektur+kunst. eigentlich schade das malle das prollimage bekomme hat. is wirklich schön dort!

ps. der winterflugplan:

http://www.flughafen-erfurt.de/media/pdf/winter09_10_charter.pdf
 
respekt und glückwunsch zum schiff, da bist du nun wohl auch zum bewahrer von binnenmaritimenkulturgut aufgestiegen?!

ach, das ist mir eigentlich mehr so passiert, das mit dem schiff. und das auch schon vor jahren...


wow, da geht ja richtig was, auf dem flughafen. wobei ich mich erst gefragt habe, wieso die flieger eigentlich mehrheitlich zur selben uhrzeit (11:15 uhr) abfliegen und wie die das machen, dass sie alle gleichzeitig abheben können. mensch, dachte ich, muss ja ein riesenflughafen mit zehn verschiedenen startbahnen sein - bis ich gemerkt habe, dass das immer dasselbe flugzeug ist, das nur bis nürnberg hopst und die touris da auf die richtigen flüge verteilt.

aber beeindruckend sieht's aus, keine frage. :biggrin:
 
kilometerfressen im 9000

oh, mann!

kilometerstand beim dicken am 20. oktober 2009: 260.250.
kilometerstand beim dicken am 02. november 2009: 263.889.

ich kann die kiste doch nicht alle vier wochen zu hft zum ölwechsel mit durchgucken bringen!

andererseits: es ist erstaunlich, wie entspannt das kilometerfressen in diesem auto geht. du setzt dich rein, fährst los, kommst an und fragst dich: "wie, war's das schon?" und die beste begleiterin von allen sagt auch: "tolles auto!".

:cool:
 
du setzt dich rein, fährst los, kommst an und fragst dich: "wie, war's das schon?" und die beste begleiterin von allen sagt auch: "tolles auto!".

:cool:

Vorsicht, vorsicht... es soll Situationen geben, wo diese Aussagen wechseln. Also pass auf! :biggrin:
 
Mensch Christoph,

wenn das so weitergeht und du 80- 90.000 km im Jahr fährst, wieviel Prozent deiner Einnahmen gehen dann für Sprit drauf? 70? :eek::biggrin:

Was steht eigentlich bei deinem Blauen als nächstes an? Du hattest mal geschrieben, dass der "Zahn der Zeit" schon ganz schön an der Kiste nagt.
 
es ist erstaunlich, wie entspannt das kilometerfressen in diesem auto geht. du setzt dich rein, fährst los, kommst an und fragst dich: "wie, war's das schon?"

:cool:

Was sagte die SAAB-Werbung für den 9000-er in den 80-ern des letzten Jahrhunderts:

"Ob Sie 500 Kilometer vor sich oder hinter sich haben muss man Ihnen nicht ansehen."

An den Werbespruch mit dem hohen Wahrheitsgehalt muss ich immer denken, wenn ich meine 530 km von Passau nach Budapest ganz entspannt hinter mich gebracht habe.
 
Mensch Christoph,

wenn das so weitergeht und du 80- 90.000 km im Jahr fährst, wieviel Prozent deiner Einnahmen gehen dann für Sprit drauf? 70?

es ist - mehr als ich mir leisten kann... :frown:
mal sehen, wieviel davon das finanzamt am ende anerkennt und mir zurückgibt.

Was steht eigentlich bei deinem Blauen als nächstes an? Du hattest mal geschrieben, dass der "Zahn der Zeit" schon ganz schön an der Kiste nagt.

naja, da müsste man mal an den rost ran. technisch ist der wagen 1A, aber es nagt am gebälk: lampentopf links hinten, mittlere stoßstangenaufnahme hinten, seitenschweller vorne links (da wo die a-säule ankommt), motorraum. wenn man da nicht spätestens nächstes jahr grund rein bringt, ist der gute bald am ende. *seufz* aber erstmal sparen.
 
...wenn man da nicht spätestens nächstes jahr grund rein bringt, ist der gute bald am ende. *seufz* aber erstmal sparen.

Es gibt schlechtere Investitionen. Ich bin ja der Meinung, dass man mit Investitionen in die eigene Zufriedenheit (egal ob Zeit oder Geld die Währung ist) nichts falsch machen kann. Und da du CV und CC parallel laufen hast, kannst du den CC zur Not auch mal eine Saison einmotten.
 
ach, das ist mir eigentlich mehr so passiert, das mit dem schiff. und das auch schon vor jahren...



wow, da geht ja richtig was, auf dem flughafen. wobei ich mich erst gefragt habe, wieso die flieger eigentlich mehrheitlich zur selben uhrzeit (11:15 uhr) abfliegen und wie die das machen, dass sie alle gleichzeitig abheben können. mensch, dachte ich, muss ja ein riesenflughafen mit zehn verschiedenen startbahnen sein - bis ich gemerkt habe, dass das immer dasselbe flugzeug ist, das nur bis nürnberg hopst und die touris da auf die richtigen flüge verteilt.

aber beeindruckend sieht's aus, keine frage. :biggrin:

schiff, geerbt??aber trotzdem schön!

hab auch nich gewusst das es in EF nen flughafen gibt,aber hier ging es durch die medien das sie den ehemaligen geschäftsführer verurteilt haben weil er die passagierzahlen nach oben korrigiert um mehr fördermittel zu erhalten(oder so ähnlich)...das sie jetzt einen flieger habe der im kreis fliegt..clever!!:biggrin:
 
Was sagte die SAAB-Werbung für den 9000-er in den 80-ern des letzten Jahrhunderts:

"Ob Sie 500 Kilometer vor sich oder hinter sich haben muss man Ihnen nicht ansehen."

An den Werbespruch mit dem hohen Wahrheitsgehalt muss ich immer denken, wenn ich meine 530 km von Passau nach Budapest ganz entspannt hinter mich gebracht habe.

kann ich nur bestätigen! der 9k war um welten besser als der 900II, noch entspannter geht nur im 9-7x:cool:
 
echte fründe...

...stonn zosamme!

mal mehr bildmaterial. der schnelle aus kiel hat mir heute abend diese ablichtungen von zwei ikonen des automobilbaus gemailt, die ich euch nicht vorenthalten will. alle fotos stammen aus dem sommer 2009 und dokumentieren, dass die welt auch schön sein kann, wenn sie schwarz-weiß ist. :smile::smile::smile:
 

Anhänge

  • CVIdstein1.jpg
    CVIdstein1.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 57
  • CVIdstein2.jpg
    CVIdstein2.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 53
  • CVIdstein3.jpg
    CVIdstein3.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 51
  • CVIdstein4.jpg
    CVIdstein4.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 49
  • CVKiel.jpg
    CVKiel.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 50
Träum... Könnte ich gerade auch gut gebrauchen (das Wetter ist äusserst angenehm und tagsüber T-Shirt-tauglich). Bin bis Ende der Woche zu Besuch bei meinen Eltern im Nordosten Portugals - bis jetzt keine SAAB-Sichtung. Mal schauen was Lissabon hergibt - bin ab Morgen für zwei Tage dort.
 
dein nummernschild is mir noch gar nich aufgefallen -will900-cool!
-my900-auch nicht schlecht!
 
dein nummernschild is mir noch gar nich aufgefallen -will900-cool!
-my900-auch nicht schlecht!

naja, es ist ja nur ein L:

WI-L 900.

das war diese wiesbadener kennzeichen-doktrin: ein saisonkennzeichen kann dort nur maximal sechs zeichen haben: "WI" sind zwei, "900" sind drei - bleibt nur ein mittelbuchstabe übrig. das schränkt die möglichkeiten auf exakt 26 ein: von A bis Z eben. und dass es das "L" war, ist ein zufall gewesen: es war damals der einzige einzelbuchstabe, der in kombi mit "900" überhaupt noch frei war...

herberts "MY 900" hingegen ist bewusst gewählt. *neid*
 
Träum... Könnte ich gerade auch gut gebrauchen (das Wetter ist äusserst angenehm und tagsüber T-Shirt-tauglich). Bin bis Ende der Woche zu Besuch bei meinen Eltern im Nordosten Portugals - bis jetzt keine SAAB-Sichtung. Mal schauen was Lissabon hergibt - bin ab Morgen für zwei Tage dort.

sachma: new york und portugal direkt nacheinander - musst du nicht ab und zu auch mal einer sozialversicherungspflichtigen beschäftigung nachgehen? :biggrin:
 
Sorry, aber ich bin ja insgesamt "nur" 2 1/2 Wochen ausser Landes (mit kleinem Zwischenstopp in D vom 13.11. (Ankunft aus N.Y.) und 16.11. (Abflug aus D)) - endgültige Rückkehr in D am 22.11.. Früher hat man natürlich etwas länger gebraucht. Da dauerte eine Atlantik-Passage schon mal zwei - drei Wochen (übrigens schöner kleiner Bericht in der aktuellen Geo Saison "Schiff Ahoi - Legendäre Schiffsreisen). Habe ich mir zufällig bei Ankunft in D gekauft - ist auch ein schöner Bericht über Lissabon drin.

SAAB-Sichtungen hat's heute zwei gegeben: ein niegelnagelneues silbernes Cabrio (ich kenn mich mit den neuen Dingern nicht aus) auf der A-Bahn und ein 900 II CV, dunkelblau in Lissabon.

Gruß aus einer meiner Lieblingsstädte.
 
Update 9000

Also nur mal so, weil es mir gerade durchs Hirnkastl poltert:

Dieser SAAB 9000 ist toll!

Irgendwie bin ich nun doch sehr froh, dass niemand den Dicken kaufen wollte, als ich glaubte, ich müsse ihn verkaufen. Denn der Dicke ist das perfekte Auto für meinen (Arbeits-)Alltag: Seit dem 20. Oktober (also innerhalb von nur 45 Tagen) musste er mit mir exakt 9.206 Kilometer Deutschland bewältigen. Und er hat es gut gemacht. Sehr gut.

Gestern war wieder so ein Tag, an dem ich dankbar bin für dieses Auto, das mir - mehr als jeder 900, das muss ich leider sagen - das absolute Gefühl des Geschütztseins vermittelt: Von Düsseldorf nach 55768 Hoppstädten. (Man muss es nicht kennen, aber es liegt irgendwo auf der Grenze von Westpfalz und Hunsrück, da wo die Amerikaner diverse Militäreinrichtungen aufgegeben haben.) Frühe Dunkelheit, mieser Sprühregen - und dann schickt mich das Navi auch noch über die Bundesstraße von Blankenheim nach Bitburg. F*ck! Vor mir: Lastwagen. Neben mir: Baustellenabsperrungen. Hinter mir: Ein drängelnder Provinzler. Über mir: Eifelregen. Und das alles hält der 9000 souverän von mir fern. Er ist leise, entspannt, dezent. Und wenn ab und zu mal die Chance zum Überholen ist, dann raunt er mir mit diesem feinen B204-Knurren zu: "Du bist in besten Händen."

Im Ernst: Nach gefühlt 100 Jahren mit dem 900 ist es schon ein Erweckungserlebnis, wie gelöst man mit dem 9000 auch solche Scheißtouren übers verregnete Eifelland im frühen Winterdunkel hinter sich bringen kann.

Anders ausgedrückt: Der Dicke bleibt. :smile:
 
Zurück
Oben