Na gut, dann mal für alle zum Nachlesen...

Bad Underground Parking Karma!

So, jetzt ich wieder mal. Der Urlaub steht bevor und - wichtiger noch - der Umzug nach Köln. In dessen Vorbereitung habe ich heute schonmal das CC verlegt, es also in "the cheapest underground parking on earth" nach K-Ehrenfeld gebracht.

(Es ist mir ja bekanntlich gelungen, mitten im nicht eben sparsam besiedelten Ehrenfeld gleich zwei Plätze in einer Tiefgarage in ziemlicher Nähe meiner neuen Wohnung zu ergattern - für zusammen [!] 60 Euro im Monat. Man kann es gar nicht oft genug sagen... :cool:)

Offensichtlich aber habe ich ein mieses Tiefgaragen-Karma. Nach der dummen Geschichte mit dem X5 in der Wiesbadener Tiefgarage bahnt sich nun ein neues Tiefgaragenproblem an:

Ich fahre also heute vor das elektrische Rolltor in der Leyendecker Straße, spiele ein bisschen mit der Rolltorfernbedienung rum, das Rolltor geht auf, ich fahre in die Garage, finde die Box Nr. 18, parkiere das Fahrzeug dort und verlasse die Tiefgarage durch das Treppenhaus.

Nun muss man wissen: Das Treppenhaus ist ausschließlich als Ausgang für die Tiefgarage gedacht. Die Tür von der Tiefgarage ins Treppenhaus hat nur auf der Tiefgaragenseite eine Klinke, auf der Treppenhausseite hat sie einen Knauf. Und ehe man von draußen überhaupt zur Tür zwischen Treppenhaus und Tiefgarage käme, müsste man die Haustür überwinden. Aber für beide Türen habe ich keinen Schlüssel. Stattdessen habe ich einen Schlüssel bekommen, der auf der Straßenseite in ein Schloss neben dem Rolltor passen soll, mit dem sich das Rolltor steuern lässt.

Blöd nur: Der Schlüssel passt nicht in das Schloss an dem Rolltor. Die Fernbedienung für das Rolltor liegt - natürlich - im Auto. Und der Vermieter ist - im Urlaub. Ergebnis: Auto weggesperrt und unerreichbar. Für immer? (Wie lange machen Tiefgaragenvermieter üblicherweise Urlaub?)

Gut, dass ich morgen erstmal für zwei Wochen mit dem CV in Urlaub fahre und das Problem vertagen kann.

Anders ausgedrückt: Es ist kein Luxus, drei SAABs zu haben. Drei SAABs zu haben ist, wie die kleine Anekdote dort oben beweist, AB-SO-LUT NOTWENDIG, wenn man mobil bleiben möchte.

Und wenn man unter Bad Underground Parking Karma leidet...

:rolleyes:
 
Es ist schon nicht einfach.
 
Drei SAABs zu haben ist, AB-SO-LUT NOTWENDIG, wenn man mobil bleiben möchte.

Normale Menschen *hüstel* bleiben auch mit nur EINEM Fiat Punto mobil...


Edit:
Falls Dir die Flotte zu groß wird - und Du Deinen automobilen Selbsthemmungs-Score optimieren möchtest, verwende doch einfach den großen Parkplatz mit automatischer Wagen-Vollwäsche zwischen Heumarkt und Deutz. Einfahrt ist leicht zu finden, einfach dem Schild mit der Aufschrift "Köln-Düsseldorfer" folgen und dann hinter dem Eisenzaun gleich rechts. Laß Dich nicht von heftig winkenden Fußgängern irritieren - denn die wissen ja gar nicht, was Du vor hast...
 
Menschen, die einen Fiat Punto haben, fahren im Regelfall damit auch nur zum Einkaufen. Sie bräuchten also genaugenommen gar kein Auto.

Mobilität beginnt bei 50.000km jährlich.
 
Das Saab-Forum: hier finden Kulturgut und Kulturbetrieb zusammen.
 
Menschen, die einen Fiat Punto haben, fahren im Regelfall damit auch nur zum Einkaufen. Sie bräuchten also genaugenommen gar kein Auto.

Mobilität beginnt bei 50.000km jährlich.

Menschen, die einen Saab 901 haben, fahren im Regelfall damit auch nur in die Tiefgarage. Sie bräuchzten also genaugenommen gar kein Auto.

Parken beginnt mit 365 Tagen jährlich.
 
der trend geht eindeutig zum drittsaab:

einer zum bauen, einer zum fahren, einer für die frau
einer für sommer, einer für winter, einer für sommer und winter
einer von saab, einer von gm, einer von K-egg
einer mit 2-takt, einer mit 4-takt, einer mit diesel
ein cab fürs we, ein 9k für jeden tag, ein 900II in der werkstatt
ein roter,ein blauer ein schwarzer (wobei der rote auch i der werkstatt steht-zumindestens 9-5 1,9tdi...)
ein dicker, ein blauer, und ein cab in der tiefgarage:vroam:
 
der trend geht eindeutig zum drittsaab:

einer zum bauen, einer zum fahren, einer für die frau
einer für sommer, einer für winter, einer für sommer und winter
einer von saab, einer von gm, einer von K-egg
einer mit 2-takt, einer mit 4-takt, einer mit diesel
ein cab fürs we, ein 9k für jeden tag, ein 900II in der werkstatt
ein roter,ein blauer ein schwarzer (wobei der rote auch i der werkstatt steht-zumindestens 9-5 1,9tdi...)
ein dicker, ein blauer, und ein cab in der tiefgarage:vroam:

schöner hätt' ich es auch nicht sagen können... :smile:
 
Schlechte Nachrichten zur Nacht

So, und dann noch das:

Vorgestern (eigentlich schon Vorvorgestern, also am Montag, den 15. Juni) und Vorvorgestern (also eigentlich schon vor drei Tagen, am Sonntag) hat's hier in Wiesbaden geregnet wie die Sau. Natürlich hat das CV, das blöderweise draußen stand, trotz der erfolgreichen Kofferraumschlossreparatur, der ich auch eine gewisse heilende Wirkung auf die Dichtheit der Kofferraumdichtung und damit auf die Menge des bei Regen eindringenden Wassers zugeschrieben hatte, Wasser gezogen. Subjektiv stand aber am Montagabend weniger Wasser im Kofferraum als sonst nach starkem Regen.

Ich habe also Montagabend das Wasser aus dem K-raum getupft und den Wagen in die Tiefgarage gestellt. Vorhin habe ich ihn wieder abgeholt, weil ich ja morgen (also eigentlich gleich, nämlich heute, Mittwoch) damit in Urlaub fahren möchte. Und irgendwie war es in dem CV klamm, also feucht und seltsam. Und was sehe ich, als ich das Auto eben unter der Straßenlaterne parke? Ich sehe durchs Heckfenster, wie es in der Verdeckkuhle verdächtig glänzt. Ein zweiter Blick bestätigt: Was da schimmert und glänzt im Schein der Laterne ist Wasser. Und das nicht zu knapp. Es steht in zwei größeren Pfützen in der Verdeckkuhle, von außen geschätzt zirka drei Millimeter hoch.

FUCK!

Das bedeutet ja wohl, dass die Kofferraumdeckeldichtung - wenn überhaupt - ein Nebenkriegsschauplatz ist und dass das Verdeck irgendwo oberhalb der Verdeckkuhle (ich vermute: an der Tackerleiste am Verdeckabschluss) verdammt undicht ist.

Ich habe es jetzt angesichts der Uhrzeit, angesichts der Tatsache, dass die Verdeckkuhle wegen der Persenning von innen gerade nicht wirklich zugänglich ist und dass die Persenning abzunehmen ein Akt ist, auf den ich heute nacht keinen Bock mehr hatte, erstmal so gelassen. Aber morgen werde ich wohl mit Zewa rangehen müssen. Und dann muss ich das Problem mal grundsätzlich und richtig behandeln.

Neues Verdeck mit neuer Tackerleiste? (Es soll da demnächst Nachfertigungen geben...)

Gut, dass das Wägelchen zum Durchtrocknen jetzt erstmal zweieinhalb Wochen ins sonnige Italien darf.

Trotzdem: Ich hasse es. (Also: Das Reinregnen, nicht das Auto...)

:mad:
 
So, und dann noch das:

Vorgestern (eigentlich schon Vorvorgestern, also am Montag, den 15. Juni) und Vorvorgestern (also eigentlich schon vor drei Tagen, am Sonntag) hat's hier in Wiesbaden geregnet wie die Sau. Trotzdem: Ich hasse es. (Also: Das Reinregnen, nicht das Auto...)

:mad:

also Leif war Sonntag Abend in WI und wußte plötzlich nicht ob weiterfahren oder anhalten,
für beides hat die Sicht nicht mehr ausgereicht.
Einen Taxifahrer hat die Feuerwehr aus seinem Auto befreien müssen .. .. .. ..
es war schon extrem was Dein Cab aushalten musste so gesehen hat es sich wacker gehalten....
 
wo platzierst Du in diesem Zusammenhang den bekannten ......beutel?


Im Kofferraum.



---------------
btw:
Höchste Zeit für deine Signatur, in ein paar Jahren versteht die doch niemand mehr.
 
Ich habe also Montagabend das Wasser aus dem K-raum getupft und den Wagen in die Tiefgarage gestellt. Vorhin habe ich ihn wieder abgeholt...

Machst Du mit dem Wagen auch noch etwas anderes, außer Tiefgaragen besichtigen...?
Wie ich schon sagte - Parken beginnt mit 365 Tagen jährlich...

Blinkrelais am Rolltor der Einfahrt - erleichtert einiges.

Ein zweiter Blick bestätigt: Was da schimmert und glänzt im Schein der Laterne ist Wasser. Und das nicht zu knapp. Es steht in zwei größeren Pfützen in der Verdeckkuhle...

Ah, Prima... - Du hast also den Parkplatz mit der Einfahrt bei der Köln-Düsseldorfer direkt auf Anhieb gefunden...?
 
Na, egal. jedenfalls hat die mich daran erinnert, daß ich die analoge Ausrüstung heute auch noch einpacken wollte.

Was machst Du eigentlich gerade im Netz? Mußt Du nicht arbeiten?
 
Und dann muss ich das Problem mal grundsätzlich und richtig behandeln.

Neues Verdeck mit neuer Tackerleiste? (Es soll da demnächst Nachfertigungen geben...)

Da zeigt sich wieder der Vorteil mehrerer Autos (wenn sie nicht gerade irgendwo "gefangen" sind :biggrin:): Man kann sich in Ruhe überlegen wie man weiter vorgeht und die beste Lösung suchen, anstatt in Aktionismus zu verfallen.

Einen schönen Urlaub in der "Heimat" deines CV!
 
Na, egal. jedenfalls hat die mich daran erinnert, daß ich die analoge Ausrüstung heute auch noch einpacken wollte.

Was machst Du eigentlich gerade im Netz? Mußt Du nicht arbeiten?

:embarassed:

.

.

.

.

.

.
bewirbst Du Dich gerade bei Schäuble ?:tongue:
 
Brauch ich nicht.

Wochenenden verbringe ich ja jetzt schon gelegentlich im Geschäftsbereich seines Ministeriums.
 
Zurück
Oben