Na gut, dann mal für alle zum Nachlesen...

Manchmal trifft es doch die Richtigen (Autos). Bei einem VW-T1-Bus hätte ich an deiner Stelle vermutlich Tränen in den Augen gehabt, aber so - ist es eine lustige Geschichte. Hätte aus einem Film mit Oliver Korittke stammen können.
 
C............hat dir niemand gesagt, daß diese Systeme sehr störungsanfällig sind, wenn man nahe des Bedienfeldes telefoniert ? :tongue:
 
:biggrin:

heute hat der tiefgaragenmann angerufen: die anlage geht wieder. ich werde morgen mal hinfahren und unauffällig erfragen, wie sie sich denn mit dem X5-besitzer und dem anlagenhersteller geeinigt haben. ist ja wohl sehr übersichtlich, dass das ein systemversagen war.

aber in der tat: dass es mir gelungen ist, die welt ein bisschen schöner zu machen, indem ich ihr einen X5 weggenommen habe, ohne dass mich jemand dafür verklagen kann, das ist schon ein schönes gefühl.

@flo: telefonieren kann man da unten nicht. zuviel stahlbeton, zu wenig sendestrahlung.

irgendwie schade, dass ich mich mit dem umzug nach köln von dieser aufregenden tiefgarage verabschieden muss...

:tongue:
 
Ich durfte mal den 560 SEL eines Bekannten in so einem Hütchenspiel-Parkhaus parken.

Als ich den Mechanismus in Gang gesetzt hatte wurde mir auch heiss und kalt, als ich mitansehen musste wie das überlange Schiff haarscharf an den polierten Jahreswagen der Nachbarschaft vorbeirumpelte.:eek:
 
Interessant, wie hier die Zerstörung fremden Eigentums zelebriert wird...
 
aber in der tat: dass es mir gelungen ist, die welt ein bisschen schöner zu machen, indem ich ihr einen X5 weggenommen habe, ohne dass mich jemand dafür verklagen kann, das ist schon ein schönes gefühl.:tongue:
genau das praktiziere ich seit einigen Jahren mit meinem Hobby auch....:biggrin:..allerdings war noch kein X5 dabei..:frown:

es geschah ja nichts vorsätzlich. es war - ein unfall.

genau wie bei mir :tongue:

mach nur so weiter, dann schick ich Dir eine Einladung zu unserem nächsten Rennen...als 2. Probegalopp sozusagen, die Qualifikationsprüfung hast Du ja schon in der Tiefgarage geschafft ! :eek:
 
Anhang anzeigen 31353
Wie uns deine Signatur verrät, zerstörst du aber 9000er. Das ist das schon was Anderes.

Nö, ich will ja gewinnen...:biggrin:... und dazu muss ich nach 10 Runden das Ziel als Erster sehen..:smile:

die "zerstörten" sind alles andere Fabrikate...:eek:..siehe unten !

(bisher hat sich noch kein anderer gefunden, der sich das Abenteuer Saab beim Stock-Car antun will)
 

Anhänge

  • 113 - 2 kaputt.jpg
    113 - 2 kaputt.jpg
    90 KB · Aufrufe: 39
Ist doch aber eigentlich schön dickes Blech. Volvo dürfte auch gut gehen.

ein letztes Mal noch antworten, bevor der Fred völlig geschreddert ist...:redface:..entschuldigung an C. :smile:

Leistungsgewicht zählt da eigentlich am meisten,
schwere Brocken mit dickem Blech halten zwar so einiges aus, fahren aber hinterher !
 
ernst? ich?

da musst du schon tarifverhandlungen mit mir führen, um mich wirklich ernst zu erleben... :smile:
 
frühjahrsupdate: der blaue ist draußen!

nachdem ich letzte woche mit dem versuch, den blauen (05-09) aus der tiefgarage zu holen, gescheitert bin, habe ich es gestern (donnerstag, 14. mai 2009) dann geschafft - nummer blau fährt!

und das, obwohl ihm das rumstehen in den letzten drei monaten nicht gut getan hat: die ersten zehn- oder zwanzigmal bremsen waren nicht schön, weil die reste vom wintersalzdreck offenbar ausgereicht haben, um die bremsanlage schwergängig und rubbelig zu machen. (und ich habe die kiste vor dem einlagern im februar wirklich an einem tag viermal durch die waschanlage geschoben, um möglichst viele salzkristalle auszuschwemmen!) und auch sonst hat der rostfraß in der trockenen tiefgarage nicht aufgehört: der hintere, linke lampentopf blüht brauner als je zuvor; rund um die mittlere stoßstangenaufnahme hinten ist es deutlich brauner geworden; der linke seitenschweller hat da, wo die a-säule auftrifft, bläschen im lack. kurz: es muss was geschehen. demnächst.

die hauptsache gestern war: es ist mir gelungen, a) den blauen ohne weitere kollateralschäden aus der oberen parkreihe herunterzuholen, b) in relativ kurzer zeit eine neue batterie anzuschließen (was ja auch nicht selbstverständlich ist...) und ihn c) heile nach hause zu bringen. das bremsenrumoren und bremsenrubbeln hat auch irgendwann aufgehört. alles gut.

heute (freitag, den 15. mai 2009) musste ich dann wieder mal nach köln, um dies und das wegen des umzugs zu regeln.

und ich kann nur sagen: WOW! :driver:

der blaue ist einfach - geil! nachdem ich ja jetzt drei monate lang nur 9000 und CV gefahren bin, hatte ich fast vergessen, was ein perfekt eingestelltes CC kann. es kann einfach - alles.

die leichtigkeit, mit der das auto hochdreht; die totale übereinstimmung von gaspedaldruck und beschleunigung; die ladedruckanzeige, die innerhalb eines wimpernschlages von null auf eine-halbe-zeigerbreite-rot hochschießt und dort verharrt, bis der begrenzer zuschlägt; der gegenüber dem (wie hft sagen würde: "totübersetzten") 8er-primär-cabrio gnadenlose biss; die gegenüber dem weichgespülten 9000 kaum wahrnehmbare seitenneigung in schnellen autobahnkurven - phänomenal!

und dann war da der neue BMW 318i touring (ich wusste nicht, dass es noch BMW-kunden gibt, die unterhalb des 330i die hubraumbeschriftung am heck NICHT abbestellen...) am elzer berg. bergauf. der hat sich ehrlich bemüht und ich respektiere das. aber auf der hälfte des elzer bergs ist ihm dann erwartungsgemäß die puste ausgegangen und ich konnte entspannt vorbeifahren. da wusste ich: der blaue ist mechanisch kerngesund.

und so soll es ja letzlich auch sein, gell?

:biggrin:

kurz: dieses auto werde ich niemals aufgeben. nicht, solange es solchen spaß macht.

beseelt zu bett gehend: christoph.
 
Zurück
Oben