Na gut, dann mal für alle zum Nachlesen...

So, jetzt isses also passiert: Der erste meiner SAABs, der Dicke nämlich, ist wieder ein Kölner. Ich hab ja 'n bisschen rumgeschlunzt mit dem Ummelden und bin bis jetzt noch mit Wiesbadener Kennzeichen rumgefahren.

Aber heute war es soweit: Der 9000 ist jetzt ein Kölner. Seit heute, 22. Dezember 2009, 17:15 Uhr, trägt der Dicke das Kennzeichen K-JX 9000. Und zwar ganzjährig. Ja, der 9000 wird zum Dauerndauto, die 900er werden Saisonpussies. Das blaue 900 CC kriegt ab Mai (05-09) die Nummer K-JX 900 (zur Erinnerung an gute, alte Wiesbadener Zeiten, da es WI-JX 900 hatte und meinen Nickname begründete) und das 900 CV wird dann ab April (04-10) mit K-XG 900 durch die Welt reisen, also mit der Nummer, die es von 2000 bis 2003 schonmal hatte.

:



Sieh an. - Der 900-Stalinist macht den 9k zum "Dauernd-Auto" (schöner Begriff, so ähnlich wie "Dähoim-Nummer")

... der Herr wird doch nicht altersmilde ? Wobei ich kann´s verstehen. - Mir haben letzten Oktober ein paar hundert Kilometer 900er-Pony-Gallopp dann auch gereicht.:biggrin:

Frohes Dahingleiten !!!

J.
 
Mein Beileid!!!

Mal im Ernst - kannste von deinen Werken nicht mal eine kleine Fanausgabe zusammenstellen (von mir aus auch elektronisch). Ich finde sie immer wieder äusserst amüsant und lebensnah - gerade deswegen. Danke!!!

Den CC würde ich 6 Monate im Jahr zulassen (dann kannst du bei Bedarf die Versicherungsprozente runterreiten).

So, ich muss mir auch noch einen kleinen gutenachroten einschenken.

Auf Lektüre wartender Fan.
Nando

@Alexander - deine Idee entspricht so in etwa meiner. Ich musste Chr. Beitrag zwei dreimal lesen, er war einfach zu amüsant. Jetzt schnell roten hol.

hier: riesling spätlese von robert weil aus kiedrich.

:smile:

und über dass CC 04-10 denke ich nochmal nach. gibt ja keinen grund, den nicht sechs statt fünf monate angemeldet zu lassen. 05-09 stammt aus der zeit, als er sich noch einen versicherungsvertrag mit dem 9000 (10-04) teilen musste...

herrlich ein Forums Besäufniss:

bei mir Ronchedone Ca dei Frati 2006, himmlisch

Seid gegrüßt und lasst es Euch gut gehen
 
Sieh an. - Der 900-Stalinist macht den 9k zum "Dauernd-Auto" (schöner Begriff, so ähnlich wie "Dähoim-Nummer")

... der Herr wird doch nicht altersmilde ? Wobei ich kann´s verstehen. - Mir haben letzten Oktober ein paar hundert Kilometer 900er-Pony-Gallopp dann auch gereicht.:biggrin:

Frohes Dahingleiten !!!

J.

merci!

hft bringt dem ja auch herzlich wenig verständnis entgegen. dieser tage nörgelte er wegen der klimaautomatik des 9000 (die wirklich ein seltsames, von der wirklichkeit abgekoppeltes eigenleben führt und es wahlweise zu kalt oder zu warm aber selten richtig temperiert) und wegen der indirektheit des wagens. aber die ruhe und entspanntheit im 9000 ist ein nicht überzubewertender vorteil, wenn man 11.000 kilometer in zwei monaten abspult.

ich LIEBE diese, meine 900er - aber das CV ist halt wirklich was für die salzlose jahreszeit und das CC, ach je, das CC ist technisch so gut drauf, dass es nach der rostkur im frühjahr vermutlich eine karriere als diva im fuhrpark einschlagen wird...
 
Sitzt hier überhaupt IRGENDEINER nüchtern vor dem Rechner.:eek:

Zum Wohl mit nem 2008 Dürkheimer Spätburgunder!!! :smile:

:biggrin::biggrin:

aber im Ernst, 9000er Junx,

dann bin ich ja der Oppa hier in der Runde und ich fahre seit 85 fast jedes Jahr 70 - 80 000 Kninometer
im 901er, ha. das hält jung .... seuftz....dachte ich wenigstens

so prahlmodus aus ! verdammter allohol!
 
So, ich muss mir auch noch einen kleinen gutenachroten einschenken.

hier: riesling spätlese von robert weil aus kiedrich.

bei mir Ronchedone Ca dei Frati 2006...

Zum Wohl mit nem 2008 Dürkheimer Spätburgunder!!! :smile:

am heiligen abend gibt's bei uns übrigens einen blauen burgunder aus dem barrique von herrn knipser...

alles in allem: kann mal wer betty ford anrufen? die deutsche filiale ist übrigens in fulda, wo man eh keinen spaß haben kann... :biggrin:
 
...ich fahre seit 85 fast jedes Jahr 70 - 80 000 Kilometer
im 901er, ha. das hält jung .... seufz....dachte ich wenigstens...

gut, gut - ich bin halt ein weichei. und ich altere. im turbotempo. und ich bin spießer - ich beginne den gedanken akzeptabel zu finden, dass man einen 900 schonen sollte. wobei ja wiederum hft immer sagt:

also vom rumstehen werden die kisten auch nicht besser...!

aber sechs monate zulassung im jahr, das ist ja noch kein ruhestand, sonder bestenfalls altersteilzeit - oder? :smile:
 
...au weia - und ich sitze hier mit nem "bardolino" für 2,49 von kaisers...:redface:
 
...au weia - und ich sitze hier mit nem "bardolino" für 2,49 von kaisers...:redface:

jeder fängt mal klein an... :tongue:

bist aber jederzeit zu einem getränk aus meinem drei-jahre-rheinland-pfalz-bringen-dir-mehr-geschenkten-wein-ein-als-du-trinken-kannst-keller eingeladen. :smile:
 
am heiligen abend gibt's bei uns übrigens einen blauen burgunder aus dem barrique von herrn knipser...

alles in allem: kann mal wer betty ford anrufen? die deutsche filiale ist übrigens in fulda, wo man eh keinen spaß haben kann... :biggrin:


... wenn man heute schon weiß, womit man sich in 2 Tagen (Achtung Wortwitz) "ausknipsen" wird, dann kann man sich die einschlägigen Telefon-Nummern ja schon mal in den Unterarm ritzen... :biggrin:

Außerdem: Warum ist die Betty-Ford-Klinik in Fulda und nicht in Köln ??? - Das in Fulda ist doch sicher eher so ein Plagiat..., wenn schon denn schon.

Wenn´s tatsächlich nötig wäre, würde ich die Einrichtungen (vulgo: "Fanta-Farm") in meiner Heimatgemeinde nutzen. So nach dem Motto: "Entgiftet wird dähoim". :biggrin::biggrin:
 
jeder fängt mal klein an... :tongue:

bist aber jederzeit zu einem getränk aus meinem drei-jahre-rheinland-pfalz-bringen-dir-mehr-geschenkten-wein-ein-als-du-trinken-kannst-keller eingeladen. :smile:


...danke!... sollte es mich mal in deine ecke verschlagen, werde ich gerne darauf zurück kommen...:smile:
 
kann mal wer betty ford anrufen?

Du, die Betty kenn ich noch aus alten Zeiten... Wenn du... :rolleyes: Deshalb sitze ich jetzt hier auch nach 12 mit dem Rest Glen Dronach (15)... Aber die Schote bei deiner ZLS kenn ich genau andersrum: ich hatte das Digitalticket für Saison (ADAC) und sie wollte mir vor Ort nur Volljahreszulassung vermitteln... Das gleiche Telefonat - das gleiche Ergebnis. Irgendwie scheint's mit den Codes noch ein wenig zu hapern. Hier im Errzettigen gibts noch alle 9er Nummern mit Wunschziffernkombi - aber ich ahne es: ist kein Jagdgebiet für Dich :biggrin: *Schluck-auf!- ihr- Tiefstapler*
 
Der Haushaltsbestand ist bis auf die letzten noch im Glas verweilenden grob geschätzten 0,1l aufgebraucht. Gleich knipse ich den Bananenzähl-Intel aus.
 
... wenn man heute schon weiß, womit man sich in 2 Tagen (Achtung Wortwitz) "ausknipsen" wird, dann kann man sich die einschlägigen Telefon-Nummern ja schon mal in den Unterarm ritzen... :biggrin:

Außerdem: Warum ist die Betty-Ford-Klinik in Fulda und nicht in Köln ??? - Das in Fulda ist doch sicher eher so ein Plagiat..., wenn schon denn schon.

Wenn´s tatsächlich nötig wäre, würde ich die Einrichtungen (vulgo: "Fanta-Farm") in meiner Heimatgemeinde nutzen. So nach dem Motto: "Entgiftet wird dähoim". :biggrin::biggrin:

müsste es nicht korrekter weise und mit blick auf den namen des winzers "ausknipseRn" heißen?

ansonsten: wir nehmen nur das allerbeste. wenn, dann betty ford. entzug im schönen ambiente. wie bei meiner mama nach der hirnblutung (so traurig die geschichte dahinter ist): erst-reha in langensteinbach (wo sie schäuble nach dem attentat wieder zusammengebastelt habe), ab märz reha in der schmieder-klinik speyererhof in heidelberg (wo helmut kohl nach seinem "sturz" rehabilitiert wurde).

anders gesagt: never go out of style! :smile:
 
...danke!... sollte es mich mal in deine ecke verschlagen, werde ich gerne darauf zurück kommen...:smile:

bin das letzte Wochenende in Berlin,
da bring ich Dir gerne was aus der Pfalz mit:smile:

und wenn Du so etwas erzählst/schreibst einfach "Feinkost" vorsetzen:

Feinkost-Aldi
Feinkost Kaysers . . . .

so und nun ruft die Beste aller . . . . .:cool:
 
Du, die Betty kenn ich noch aus alten Zeiten... Wenn du... :rolleyes: Deshalb sitze ich jetzt hier auch nach 12 mit dem Rest Glen Dronach (15)... Aber die Schote bei deiner ZLS kenn ich genau andersrum: ich hatte das Digitalticket für Saison (ADAC) und sie wollte mir vor Ort nur Volljahreszulassung vermitteln... Das gleiche Telefonat - das gleiche Ergebnis. Irgendwie scheint's mit den Codes noch ein wenig zu hapern. Hier im Errzettigen gibts noch alle 9er Nummern mit Wunschziffernkombi - aber ich ahne es: ist kein Jagdgebiet für Dich :biggrin: *Schluck-auf!- ihr- Tiefstapler*

betty rulez! :biggrin:

was die neuner-nummern angeht: anders als wiesbaden hätte köln mir K-JX 9000 problemlos auch als saisonkennzeichen gesetzt. dieweil: ich wollte ja gar kein saisonkennzeichen mehr haben...
 
bin das letzte Wochenende in Berlin,
da bring ich Dir gerne was aus der Pfalz mit:smile:

...schade - das letzte wochenende - ich nehme an, du meinst das letzte diesen jahres - bin ich auf rügen...:rolleyes: nächstes mal - danke...:rolleyes:
 
müsste es nicht korrekter weise und mit blick auf den namen des winzers "ausknipseRn" heißen?

ansonsten: wir nehmen nur das allerbeste. wenn, dann betty ford. entzug im schönen ambiente. wie bei meiner mama nach der hirnblutung (so traurig die geschichte dahinter ist): erst-reha in langensteinbach (wo sie schäuble nach dem attentat wieder zusammengebastelt habe), ab märz reha in der schmieder-klinik speyererhof in heidelberg (wo helmut kohl nach seinem "sturz" rehabilitiert wurde).

anders gesagt: never go out of style! :smile:


nach dem dritten Viertel "Knipser" steigt meine Toleranz hinsichtlich sprachlicher Feinheiten signifikant; deine hoffentlich auch... :biggrin::biggrin: - wobei Du natürlich mit deinem Hinweis recht hast.- Soviel Zeit muss sein.:smile:

Als Alternative zur Betty würde ich dann dennoch noch mal die Entzugsklinik im Kraichgau vorschlagen wollen. - Hat sicherlich nicht soviel "Bling-Bling" wie die von dem Ford seiner Frau, aber liegt schön im Kraichgau ("badische Toskana"). - Christoph und ich sparen uns lange Heimfahrten und die Entzugsklinik für die Mädels ist grad mal 2 km entfernt.... :biggrin::biggrin::biggrin:


... oh Mann, wir machen hier Späße...:smile:
 
Zurück
Oben