Na gut, dann mal für alle zum Nachlesen...

Okay, okay. Dann bist du mir jetzt nur noch das Jotticks schuldig :smile:

well. that's a longish story...

als ich anno 2006 nach wiesbaden zog, war mein hochbegabter neffe julius emil gerade ein jahr alt. und ich ging davon aus, dass ich länger als drei jahre in wiesbaden leben würde. so lange, dass mein hochbegabter neffe julius emil es irgendwann wertzuschätzen wüsste, dass sein alter onkel sein auto mit den initialen seines hochbegabten neffen zieren würde - es war also WI-JE 900 geplant. (die 900 war eine conditio sine qua non, logisch.) WI-JE 900 war aber schon weg, weswegen der alte onkel als platzhalter für das E den naheliegenden buchstaben X wählte. und siehe: WI-JX 900 war noch zu haben.

die tradition setze ich jetzt in köln fort.

JX ist der hochbegabte neffe julius X-emil.

und die zahl danach ist einfach - SAAB.

das leben kann so simpel sein...
















(und bevor jemand nach K-XG 900 fragt: als ich das kennzéichen zum ersten mal geholt habe, stand folgende überlegung dahinter - 900 muss, weil SAAB 900. CG war zu peinlich, weil zu offensichtlich vanity plate. drum also XG - bedenkend, dass das griechische chi den anfang des vornamen christoph perfekt darstellen würde...)

















(okay, das ist noch eitler als eine übersichtliche vanity plate K-CG 900 - aber so ist das eben...)
















:smile:




















.
 
Ein echter Kästner :rolleyes:
 
(okay, das ist noch eitler als eine übersichtliche vanity plate K-CG 900 - aber so ist das eben...)

.[/SIZE]


da war wohl einer ziemlich intensiv auf nem humanistischen Gymnasium....:biggrin::biggrin:


... und außerdem fällt mir zu deinen Gedankengängen nur noch folgendes ein:

"Wenn das mal keine Hypostasierung des Understatement-Begriffs ist!:smile::biggrin:

... und jetzt stell ich mal die Rotweinflasche lieber mal wieder in die Küche...



..." Alt-Humanisten-Posing" wird im Allgemeinen ja häufig unterschätzt....:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Ein echter Kästner :rolleyes:

wenn's nach meinem schwager alleine gegangen wäre, hätte das kind emil julius geheißen. gut, dass meine schöne, schlaue schwester (dr. psych.) das abwenden konnte...

... und jetzt stell ich mal die Rotweinflasche lieber mal wieder in die Küche...

ähm...

es geht um RIESLING. der ist üblicherweise weiß.
und: von robert weil. robert weil kann vieles, aber nix rotes. ich schwöre. :biggrin:
 
wenn's nach meinem schwager alleine gegangen wäre, hätte das kind emil julius geheißen. gut, dass meine schöne, schlaue schwester (dr. psych.) das abwenden konnte...



ähm...

es geht um RIESLING. der ist üblicherweise weiß.
und: von robert weil. robert weil kann vieles, aber nix rotes. ich schwöre. :biggrin:



Das hoffe ich doch, dass dein Riesling WEiß ist. - Ich hab´s eigentlich auf meinen Spätburgunder bezogen. - Meiner ist in der Küche. :biggrin:
 
..." Alt-Humanisten-Posing" wird im Allgemeinen ja häufig unterschätzt...

ich musste mich übrigens in einer öffentlichen radio-diskussion mal "bildungs-faschist" nennen lassen. was mir wehtat. aber bildung zu simulieren wird um so einfacher, je weiter die bildungskatastrophe fortschreitet in diesem land. irgendwann wird man als intellektueller gelten, wenn man weiß, dass die eskimos nicht in dem iglo wohnen, das vom gleichnamigen käpt'n vermietet wird, und dass niveau keine bodylotion ist.

:frown:
 
ich musste mich übrigens in einer öffentlichen radio-diskussion mal "bildungs-faschist" nennen lassen. was mir wehtat. aber bildung zu simulieren wird um so einfacher, je weiter die bildungskatastrophe fortschreitet in diesem land. irgendwann wird man als intellektueller gelten, wenn man weiß, dass die eskimos nicht in dem iglo wohnen, das vom gleichnamigen käpt'n vermietet wird, und dass niveau keine bodylotion ist.

:frown:

Ja, als "Humboldtianer" hat man´s heutzutage nicht leicht. - Wobei, wenn Dich jemand als "Bildungsfaschist" nennt, musst Du vorher ganz schön provoziert haben, jibbet zu !:biggrin:


der spätburgunder ist im keller und für den 24. reserviert... :smile:


... bei uns wird´s traditionell einen (eigentl. mehrere) "Schwaigerner Lemberger mit Trollinger" geben.
 
Ja, als "Humboldtianer" hat man´s heutzutage nicht leicht. - Wobei, wenn Dich jemand als "Bildungsfaschist" nennt, musst Du vorher ganz schön provoziert haben, jibbet zu !:biggrin:

ich habe nur den diskussionleiter gefragt, ob er auch satisfaktionsfähige gesprächspartner im angebot habe...

trollinger mit lemberger geht übrigens immer gut - zur fleischwurst und zum worschtsalat. :cool:
 
ich habe nur den diskussionleiter gefragt, ob er auch satisfaktionsfähige gesprächspartner im angebot habe...


Such grad nach ner passenden Metapher für die Provokation, mir fällt nur leider keine ein. - Hat aber, je nach Kontext, schon was "Schlingesief´sches" mit einem Hauch "Voll-aufs-Maul".:biggrin:

... und Du bist tatsächlich ohne "Dresche" aus der Nummer rausgekommen. - respect !!!


trollinger mit lemberger geht übrigens immer gut - zur fleischwurst und zum worschtsalat. :cool:


tja, bin halt "Mittlerer-Dienst-Beamten-Kind" , da isst man so Zeug. :biggrin:
 
gottchen, ich habe sogar ein gutes verhältnis zur currywurst mit pommes rot-weiß... :smile:


yupp, nach fast 5 Jahren Ruhrgebiet, kann ich das nachvollziehen... ich auch defintiv. (Wie zu fast allem, was "angeblich" fett macht.):frown: - Wenn jemand gute Döner-Adressen braucht.... :smile:


... aber so'n "Worschd-Salat" ist schon ne Liga für sich...

und (Ruhr-)NRW ist leider schon ne "Wein-Diaspora" (Ich sach nur: "Lieber nen Veltins als ein "Black Print" von Schneider in Ellerstadt."):eek::eek::eek::eek:

... naja, alles hat seine Zeit.
 
merci!

hft bringt dem ja auch herzlich wenig verständnis entgegen. dieser tage nörgelte er wegen der klimaautomatik des 9000 (die wirklich ein seltsames, von der wirklichkeit abgekoppeltes eigenleben führt und es wahlweise zu kalt oder zu warm aber selten richtig temperiert)...................

Um dich deinem 9000er klimamässig ein bisschen näher zu bringen, falls das gewünscht ist :

Zuerst die Anlage von eventuellen Vorgängereinstellungen entprogrammieren. Dazu OFF und AUTO gleichzeitig drücken ( wirklich gleichzeitig, sonst klappt´s nicht).

Dann die Anlage kalibrieren. Dazu AUTO und <---> gleichzeitig drücken. Dabei erscheint im Display eine Zahl zwischen 0 und 5 die die Anzahl der beim Selbsttest entdeckten Fehler anzeigt. Der Test und die Kalibrierung dauern ca. 30 Sekunden.

Wenn kein Fehler angezeigt wird und das Verhalten der ACC danach immer noch eigenartig ist, schau mal nach dem Innenraumtemperatursensor ( ein kleiner" Lüfter" der hinter dem fadenkreuzähnlichen Plastik unterhalb der Sitzheizungsschalter sitzt). Ausbau und Reinigung sind hier mehrmals beschrieben worden.

Wenn alles passt, regelt die ACC eigentlich sehr gut.

Auf einen wohltemperierten Winter und mehr Spass am "Dicken" :smile:
 
...schade - das letzte wochenende - ich nehme an, du meinst das letzte diesen jahres - bin ich auf rügen...:rolleyes: nächstes mal - danke...:rolleyes:

sorry - doch schon knülle als ich das schrieb - letztes Wochenende im Januar !

schöne Zeit auf Rügen !!:smile:
 
Hallo zusammen

auch ich bin neu hier in der Welt der Schweden. Will es mal nicht so lang und spannend machen. Fahre seit gut 10 Monaten einen 9-5 Sport peformance von Hirsch mit knapp 310 PS. Bin sehr zufrieden und finde das Auto sehr sparsam. Habe glaube ich noch nie mehr als 9,5 Liter im Durchschnitt. Hat jemand Erfahrungen zu diesem Modell.
Gruss aus Zürich

herr moderatör - bitte einmal irgendwohin sortieren, wo's passt. danke. und frohe weihnachten. :smile:
 
...irgendwie scheinst du die Neulinge anzuziehen, ist ja nicht das erste Mal :biggrin:
 
vielleicht ham wir gestern einen zu gemütlichen Eindruck hinterlassen.:biggrin:
 
herr moderatör - bitte einmal irgendwohin sortieren, wo's passt. danke. und frohe weihnachten. :smile:

Ist recht. Die Folgebeiträge lass ich aber hier, sonst denkt der complience noch, daß er nicht ernst genommen wird.
 
Zurück
Oben