Na gut, dann mal für alle zum Nachlesen...

Empfehlung von mir :

wirf vor der nächsten längeren Absenz einfach ein paar kleine Schlagworte in die Runde :

Beispiele :

welche Sommerreifen würdet Ihr mir für den Chef empfehlen :eek:
welches Motoröl spart beim Automatik-Aero am meisten Sprit :tongue:
welche max. Spurverbreiterung kann man beim Chef einbauen :biggrin:



(Kinder bleiben nur ruhig, solange sie beschäftigt sind :rolleyes: :cool:)

und jetzt ebenfalls Prost :tongue:

he he, das könnte man durchaus doppelt deuten . . . .he he he
 
LOL


...na toll, drei Zeichen reichen nicht für eine Nachricht. :rolleyes:
 
Vier Wochen später...

...überfallen einen 4.770 ungelesene Beiträge. Mann, Mann, Mann!

Zwischenbericht: Alles schön.

(Also: Wenn man von den finanziellen Folgen absieht, die die Winterpause gezeitigt hat.)

Der Chef hat inzwischen 309.000 Kilometer, der Blaue ruht im Winterschlaf und wird wohl vor Sommer 2011 nicht mehr daraus erwachen und beim Cabrio hat sich ein kleiner Rostpickel am fahrerseitigen Schweller als größerflächiger Blätterteig entpuppt und die vermeintiche Mazda-Weiß-Farbe ist kein Mazda-Weiß, sondern irgendein italienisches Gemisch, dem man mit Alpin-Weiß von BMW plus einem Schubser Schwarz allenfalls nahe kommen kann. Kack!

(Vor allem, weil der Auftrag auch war: Loch der blöden Telefonantenne, durch deren Fuß es immer in den Kofferraum geregnet hat, zuschweißen, krumm angebrachte Typenschilder am Heck abknibbeln, Heckklappe neu lackieren - die wird jetzt auch andersweiß als der Rest des Cabrios...)

Ansonsten: Der Aero kann was. Und wenn er erst mal seine 16-Zöller mit neuen Sommerreifen trägt, kann er vielleicht auch mehr als die albernen 190 km/h, die die Winterreifen derzeit zulassen. Wobei das eigentlich reicht: Kassel-Köln sind heute (also: gestern - genauer: Samstagabend) in 1h 45min erledigt gewesen. Der Preis waren gerechnete (nicht dem BC überlassene) 14,2 Liter Superplus auf 100 Kilometer. Aber Leistung hat eben ihren Preis...

Ach ja: Falls mal wer in die Verlegenheit kommt, einen Dienstwagen wählen zu müssen, bei dem der eigene Platz hinten rechts ist: Keine E-Klasse. Keinesfalls. Die hintere Bank ist da zu hart, zu niedrig (du hast immer die Kniee neben den Ohren) und das ganze Auto atmet den Geist des Controllertums. Wir versuchen es jetzt ab Herbst mit dem dann neuen A6 und schauen mal, ob der mehr taugt...

:rolleyes:

In dem Sinne: Alles Gute. Und viele Grüße.

:smile:
 
schön vom Chef zu hören

schön vom Cab zu hören

wenn man jetzt auch noch von Dir hören dürfte . .. .. ...

( nimm dir doch einfach ein weiters Pseudodings . . . . und sprich, Du Sprecher !!:smile: )


na denn weiter alles Gute !! :five: und :cheers: und :knuddel:
 
Ach ja: Falls mal wer in die Verlegenheit kommt, einen Dienstwagen wählen zu müssen, bei dem der eigene Platz hinten rechts ist: Keine E-Klasse. Keinesfalls. Die hintere Bank ist da zu hart, zu niedrig (du hast immer die Kniee neben den Ohren) und das ganze Auto atmet den Geist des Controllertums. Wir versuchen es jetzt ab Herbst mit dem dann neuen A6 und schauen mal, ob der mehr taugt...

Geilomat - Diese Nachricht hat mir den Tag versüsst.
Das erbärmliche Konzepts dieses Drecks-Benz-Zustandes ist ja bekanntlich mein ewiges Reden...

Aber es ist so gewollt.
Warum?

Ganz einfach:
Wer in so einem Ding zwangsweise hinten Platz nehmen muß, bekommt auf diese Weise gezeigt, daß er eindeutig noch nicht in die Liga derjenigen vorgedrungen ist, die auf Steuerzahlerkosten mit einem *echten* Chauffeurswagen durch die Gegend geschaukelt werden dürfen - oder als Fingerzeig für diejenigen, die bei Vollbesetzung des Fahrzeuges in der Hirarchie dort stehen, wo man auf den Kindersitz abgeschoben wird.

Merke - Bei einer vernünftigen Reiselimousine würde man auch hinten angenehm sitzen.

Sieh den unbequemen Sitzplatz einfach mal symbolisch als vorläufige Strafe für die politischen Lügenmärchen, die Du vor dem Einsteigen und nach dem Aussteigen im Auftrag Deines "Big-Boss" verzapfen darfst. Du hast es ja nicht anders gewollt.

Politiker und alle Mitreisenden in ihren unnützen Karavanen bekämen von mir eh nur ein Holzbrett eingebaut. Geniesse also gefälligst den bescheidenen Luxus, den Du ungerechtfertigterweise genießen darfst und maul hier nicht rum.

Und - NEIN - Ich bin *nicht* schadenfroh...
*kicher*
 
ob er den Mut hat und den Chef mal im "Chef" mitnimmt ??

oder ist das ein Sakri...dingsbums ?:smile:
 
ob er den Mut hat und den Chef mal im "Chef" mitnimmt ??

oder ist das ein Sakri...dingsbums ?:smile:

Da stehen vermutlich 156 gesetzliche Grundlagen, dienstliche Anordnungen, Erlasse und was die Bürokratie sonst noch so hergibt dagegen :biggrin:

Ganz abgesehen von dem fatalen Zeichen das jemand setzen würde, wenn er in diesen schweren Zeiten auf ausländische Fabrikate zurückgreift.........
 
Meine beiden "Mitarbeiter" !

9-96 275000
6-98 182000

Jeweils einer ständiger Begleiter,
während der andere überwintert oder eingesommert wird.

MC
 

Anhänge

  • P1010020.jpg
    P1010020.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 43
ob er den Mut hat und den Chef mal im "Chef" mitnimmt ??

oder ist das ein Sakri...dingsbums ?:smile:

Da stehen vermutlich 156 gesetzliche Grundlagen, dienstliche Anordnungen, Erlasse und was die Bürokratie sonst noch so hergibt dagegen :biggrin:

das hiesse ja, die dürfen lt. Dienstvertrag nicht auch mal ein wenig Spass haben ? :eek:

(Was ja jetzt unweigerlich die Frage aufwirft, haben *die* eigentlich noch Sex ? :tongue: :biggrin:)
 
Bei dem Chef kann der Dienstwagen nicht groß genug sein (Schmerzensgeld) ...
 
Ach ja: Falls mal wer in die Verlegenheit kommt, einen Dienstwagen wählen zu müssen, bei dem der eigene Platz hinten rechts ist: Keine E-Klasse. Keinesfalls. Die hintere Bank ist da zu hart, zu niedrig (du hast immer die Kniee neben den Ohren) und das ganze Auto atmet den Geist des Controllertums. Wir versuchen es jetzt ab Herbst mit dem dann neuen A6 und schauen mal, ob der mehr taugt...

Ein Audi :eek: ? Von Herrn Unsympath Piech :mad: ? Dann lieber 1. Klasse mit der Bahn :rolleyes:.

Aus eigener Erfahrung: Ein Auto, in dem man hinten wirklich gut sitzt ist der BMW 5er GT, zumindest wenn er die zwei Einzelsitze hinten hat und man bei der Aufpreisliste nicht zu geizig war. Erinnert in guter Weise so ein bißchen an die alten großen Citroens. Da fehlt nur noch Herbst, Regen und ein rauchiger Chanson im CD-Wechsler ...
 
Aber die deutschen Zulieferer...

Denkt an den Mittelstand!


Ansonsten wüßte ich auch was mit Stern.:rolleyes::cool:
 
Och, wieso eigentlich?Die sollten den alten Fuhrpark einfach mal aufbrauchen.Helmuts 126, Brandst 116 usw.Gasanlage rein.
Nicht auszudenken...Chirac wollte auch nur CX Prestige.:smile:
 
Dienstwagen sind z.Z. glaube ich ein kritisches Thema :rolleyes:
 
Dienstwagen sind z.Z. glaube ich ein kritisches Thema :rolleyes:

Das einzig kritische Thema ist die schier unendliche Anzahl von Darstellern in unseren parlamentsausgelagerten Marionettentheatern, deren holzbekopfte Hampelfiguren auf steuerzahlers Kosten jeweils nutzlos durch die Gegend geschaukelt werden - vermutlich deshalb kommen sich diese fremdgesteuerten Laienschauspieler auch so wichtig vor...
 
Der Chef? - Die schwarze Zicke!

*seufz*
*doppelseufz*

Es ist ja nicht so, dass ich meine Autos nicht mögen würde. Nein, ich mag sie. Und es ist auch nicht so, dass mich ein Auto, das ich mag, wirklich nerven könnte. Nein, das kann es nicht.

Aber dass der Aero jetzt schon wieder stationär in der Klinik ist, finde ich blöd.

Eigentlich sollte es nur ein Ölwechsel sein. Kein Problem, lässt man samstags beim Experten nahe Bonn quasi im Vorbeigehen machen. Auto auf die Bühne, Öl raus - und die Feststellung, dass irgendwas auf der Beifahrerseite schwer Öl sifft. Chef sagt: Rechtes Vorderrad runter, Innenkotflügel raus und nachschauen. Mitarbeiter macht. Chef sieht: Es tropft. Chef sagt: Fangen wir mal mit dem Kurbelwellensimmering an. Mitarbeiter macht. Neues Öl rein, Motor an - es tropft wie blöd. Eigentlich läuft es mehr. Chef sagt: Okay, dann ist es doch der O-Ring von der Ölpumpe. Mitarbeiter sagt: Kein O-Ring mehr am Lager. Chef sagt: Tja, dann muss er eben hierbleiben, der Wagen.

Oh, Mann.

Nach den vorderen Bremsscheiben, den Motorlagern, der Windschutzscheibe samt Rahmensanierung und dem ins Armaturenbrett gefallenen Warnblinkschalter wieder so eine nervige Kleinigkeit, die den Aero ausbremst. Und mich wieder mit dem Ersatz-9000 vom Chef der Werkstatt nahe Bonn fahren lässt.

Der Aero ist toll. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass irgendeiner meiner anderen SAABs so oft wegen Albernheiten zur Kur musste.

Bisher nannte ich den Aero ja "Der Chef". Ich glaube, er ist nicht der Chef - er ist die schwarze Zicke...

:rolleyes:

Andererseits: Sechs Stunden in der Werkstatt nahe Bonn haben ja auch einen ernormen Unterhaltungswert: Die Neukundin, deren 900 Sauger-CV mit Velourssitzen dann doch keine kaputte Zylinderkopfdichtung hatte. Der eine Stammkunde, der seinen elektrischen CV-Sitz in Ordnung bringen lassen muss. Der andere Stammkunde, der... - ja, was tat er da eigentlich? Der bisher käferfahrende SAAB-Novize, der sich beim Werkstattchef erstmal kundig machen wollte, was ein 901 so kann und worauf man achten muss, der dann mit mir als Anstands-Wauwau zur Kennenlernfahrt im silbernen 901 turbo des Werkstattchefs losgeschickt wurde und im Laufe von 20 Minuten Testfahrt dieses alberne Grinsen ins Gesicht gemeißelt bekam, das man eben ins Gesicht gemeißelt bekommt, wenn man a) Sinn fürs Gute und b) einen 901 turbo unterm Arsch hat.

Kurz: Wenn der Werkstattchef sich dazu entschließen würde, an sonnigen Samstagen wie diesem einen Bierpilz und ein paar Stühle auf dem Gelände aufzustellen, wäre das Rheinland um eine anständige Attraktion und der Werkstattchef um etliche Euros reicher.

:biggrin::smile::biggrin:
 
ein aero ist und bleibt immer der chef weil er selber bestimmt wo es lang geht :-)
 
Zurück
Oben