Na gut, dann mal für alle zum Nachlesen...

Können wir uns darauf einigen, dass wir altersgemäß entwickelt sind?:redface:
 
Ist doch wirklich erstaunlich, wie schnell man fürs wahre Leben versaut sein kann:

Seit gestern steht der Chef mit zersteinschlagter Windschutzscheibe in Sankt Augustin und ich habe das Privileg, unterdessen einen ErsatzSAAB fahren zu dürfen: Einen 9000 2.0t mit Serienausstattung. Also auch mit Seriensitzen.

Und was soll ich sagen? Nach nur sechs Wochen und 9.000 Kilometern auf dem Aero-Gestühl kommen mir die Seriensitze irgendwie zu klein, zu schmal, zu schmächtig vor. Kein Witz: Auf den ersten Kilometern hat's irgendwie rechts und links gezwickt. *

Wie sagt der Volksmund: "Das Bessere ist des Guten Feind." Das gilt halt auch für Autositze.

:smile:


Du vermagst hervorragend, bei mir den vorhandenen Appetit auf das Aero-Gestühl noch weiter zu steigern.:smile:
 
Hmm... vor zehn Jahren gab's das Forum noch nicht... Ich werde das dann im Mai mit Herbert klären :eek: Keine Angst: K ist auch mit von der Partie...:biggrin:
 
Jetzt hat's mich auch erwischt...

...wie so viele andere: Wenn die Windschutzscheibe (Steinschlag) erst mal draußen ist, gibt's kein Halten mehr. Denn natürlich rostet der WSS-Rahmen auch beim heiligen Aero irgendwann. Die Frage ist: Wann wird das entdeckt? Wenn man noch mit relativ überschaubarem Aufwand was retten kann, oder erst wenn der Rahmen schon porös ist?

In meinem Fall fand die Aufdeckung vermutlich noch rechtzeitig statt: Keine Durch-, nur Anrostungen. Trotzdem blöd. Aber egal. Es ist ein Aero. Da darf man nicht so kleinlich sein... :cool:
 

Anhänge

  • 100310 Aero ohne Scheibe.JPG
    100310 Aero ohne Scheibe.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 106
  • 100310 Aero Scheibenrost.JPG
    100310 Aero Scheibenrost.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 97
  • 100310 Aero Scheibenrost II.JPG
    100310 Aero Scheibenrost II.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 107
  • 100310 Aero Scheibenrost III.JPG
    100310 Aero Scheibenrost III.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 96
  • 100310 Aero Scheibenrost geschliffen.JPG
    100310 Aero Scheibenrost geschliffen.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 95
  • 100310 Aero Scheibenrost geschliffen II.JPG
    100310 Aero Scheibenrost geschliffen II.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 86
  • 100310 Aero Scheibenrost geschliffen III.JPG
    100310 Aero Scheibenrost geschliffen III.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 89
Schön, dass sie den kleinen Italiener abgedeckt haben
 
...wie so viele andere: Wenn die Windschutzscheibe (Steinschlag) erst mal draußen ist, gibt's kein Halten mehr. Denn natürlich rostet der WSS-Rahmen auch beim heiligen Aero irgendwann. Die Frage ist: Wann wird das entdeckt? Wenn man noch mit relativ überschaubarem Aufwand was retten kann, oder erst wenn der Rahmen schon porös ist?

In meinem Fall fand die Aufdeckung vermutlich noch rechtzeitig statt: Keine Durch-, nur Anrostungen. Trotzdem blöd. Aber egal. Es ist ein Aero. Da darf man nicht so kleinlich sein... :cool:

Glück im Unglück gehabt!

Das mit dem bißchen Rost da bei Dir ist ja PIPIFAX:smile: im Vergleich zu meinem, der satte mehrfache Durchrostungen hatte.
 
In meinem Fall fand die Aufdeckung vermutlich noch rechtzeitig statt: Keine Durch-, nur Anrostungen. Trotzdem blöd. Aber egal. Es ist ein Aero. Da darf man nicht so kleinlich sein... :cool:

:hahaha:....."vermutlich noch rechtzeitig" .....:rofl:

also wenns nicht mehr ist.... und das nach bald 14 Jahren... :rolleyes:

so manches andere Motorkraftfahrzeug mit dem biblischen Alter kann man ja schon mit Schaufel und Besen restlos entfernen :tongue:

also sei mal nicht so (kleinlich) :biggrin:
 
...und wahrscheinlich wurde die Frontscheibe in dieser Zeit mal (zu schnell) getauscht.

Bei meinem 9k gabs beim Tausch vor 2 Jahren (?) diesbzgl. nichts zu bemängeln.
 
...und wahrscheinlich wurde die Frontscheibe in dieser Zeit mal (zu schnell) getauscht.

Bei meinem 9k gabs beim Tausch vor 2 Jahren (?) diesbzgl. nichts zu bemängeln.

ist denn der tausch einer SAABscheibe so viel anspruchsvoller als der tausch einer scheibe beim, sagenwermal: VW golf? vom scheibentausch beim 900 CV gibt's ja ausreichend geschichten des scheiterns und rostens. aber was genau macht den wechsel der WSS beim 9000 so anspruchsvoll? ich versteh's einfach nicht...

:hmmmm2:
 
Ne, das Problem betrifft alle Autos/Marken gleich.....nur ist uns das hier recht egal wenn beim Einbau einer Golf Scheibe was schief geht :biggrin:
 
Ne, das Problem betrifft alle Autos/Marken gleich.....

zumindest annähernd gleich :tongue:

je nachdem, wie gut man entweder mit der vibrierenden Klinge oder dem Schneidedraht ansetzen kann, ist dann natürlich das Ergebnis, wobei ein Geübter das natürlich noch deutlich verbessern kann.

Trotzdem sind kleine oberflächliche Beschädigungen am Rahmen manchmal nicht zu vermeiden, speziell bei schon mal erneuerten Scheiben ist da manchmal überall Kleber, wo er nicht sein sollte :redface:

und wenn dann beim letzten Mal die kleinen Schäden nicht richtig versiegelt wurden ...... :frown:
 
Will heißen: Wenn WSS tauschen, dann Rahmen immer blankschleifen und sauber neu versiegeln und lackieren, damit wirklich jeder Kleberrest raus ist? Anders gesagt: Früher, als Windschutzscheiben geklemmt und mit der guten, alten Gummileiste abgedichtet wurden, war alles besser, jedenfalls einfacher?

Dacht' ich mir's doch wieder mal... :tongue:
 
die gute alte Gummileiste war halt auch nicht immer ganz dicht :redface:

aber man hat beim Ausbau nichts verkratzt, von daher sicher einfacher...

ich kann mich aber an den einen oder anderen meiner "ehemaligen" erinnern, die dort trotz Gummi heftig rosteten :redface:

die jetztigen Scheiben sind ja durch die Klebung mittragend und verleihen der Karosserie zusätzliche Steifigkeit

und ohne geklebte Scheibe wäre das ganze Chassis ein wenig instabiler, dann müsste man u.a. die A-, B- und C-Säule wieder stärker machen.
 
CHRISTOOOOOPH

wie geht es Dir ??


Komm schon, kurzes Statement für einen der wichtigsten Interessenverbände Deutschlands
- auch mit Zweigstellen in Rheinland Pfalz -
sollte doch nsowohl möglich als auch im übergeordneten Interesse sein!

Andernfalls lege Dir einen neuen Nickname zu,
von mir aus "der Chef" oder "Mr. SPEAKER" !! :smile:

NA wie auch immer alles Gute
 
CHRISTOOOOOPH

wie geht es Dir ??


Komm schon, kurzes Statement für einen der wichtigsten Interessenverbände Deutschlands
- auch mit Zweigstellen in Rheinland Pfalz -
sollte doch nsowohl möglich als auch im übergeordneten Interesse sein!

Andernfalls lege Dir einen neuen Nickname zu,
von mir aus "der Chef" oder "Mr. SPEAKER" !! :smile:

NA wie auch immer alles Gute


Stellvertretendes Regierungssprechen scheint ne zeitraubende Angelegenheit zu sein. :smile:

Und vorm Zubettgehen für den Dienstwagen noch ein wenig in Mercedes-Hochglanzbroschüren blättern. :biggrin::eek:


Keine Sorge, der meldet sich garantiert, wenn der "Chef" seine Sommer-Schlappen bekommen hat und er ihn zum ersten Mal richtig - also so richtig richtig - hat ausfahren können. Dann braucht er für sein Glücksgefühl ein Ventil. - Und das ist hier !!!

Üben wir uns also noch ein wenig in Geduld.... Ganz sicher: Der Countdown läuft schon. Zehn....
 
Zurück
Oben