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Machs dir doch ganz einfach schraub sie an deinem anderen 900ter raus ins Cabrio rein dauert 5 min und du bist glücklich
Und falls du es jetzt immer noch nicht glaubst verrate ich dir das aus dem Loch nur getriebeöl kommen kann und kein motoröl
Dann mach dich ruhig weiter wichtig...
Und wenn das so ist, in welchem Zusammenhang könnte das dann mit den Hydrostößeln stehen???
In gar keinem!
Dann mach dich ruhig weiter wichtig...
Das soll morgen gefälligst die Werkstatt machen, die meinen Motor zur Getriebeüberholung aus- und eingebaut hat. Da geh ich morgen hin, die müssen ja auch die Schraube noch haben...
Hallo zusammen,
ich habe im anderen Forum ein Bild gefunden (von Gerd, hoffentlich darf ich das Bild hier verwenden).
Mein besagtes Loch ist das große, vorne links auf der planen Fläche.
Die angesprochenen M8 Schrauben sind doch eher für die kleineren Löcher...
das ist ein klassiker für die werkstätten die keine ahnung haben.
nene, das reicht nicht, wenn man ein bisschen bei der Arbeit denkt, fällt einem beim Zerlegen diese Schraube auf jeden Fall auf und man durchschaut die Aufgabe. Wenn man seine Arbeit halbwegs sorgfältig macht , schraubt man alles wieder dahin wo es war, es geht nichts verloren und es bleibt nichts übrig. Wenn man sein Werk einer Funktionsprüfung unterzieht kommt bei der Probefahrt (und sei es nur ein Probelauf auf der Hebebühne ) Getriebeöl aus dem Schraubenloch.
Also:
man muss keine Ahnung haben
bei der Arbeit nicht denken,
seine Arbeit nicht sorgfältig machen,
seine Arbeit keiner Funktionsprüfung unterziehen.
Ist nur eine dieser Vorraussetzungen nicht erfüllt, muss die Schraube da sein , wo sie hingehört.
(kann man jetzt auch als Bemerkung zu #62 ansehen)
..im Zeitalter digitaler Fotographie gibt es Alternativen...Wenn man zum ersten mal an etwas fremden schraubt würde ich Schrauben z.B. in ein Stück Pappe mit Lagenaufzeichnung drücken. Dann weiss man im nachhinein wo sie ursprünglich hingehörten und nichts sollte übrig bleiben.
..im Zeitalter digitaler Fotographie gibt es Alternativen...
Der Motor wurde in einer Nicht-Saab-Schrauber Werkstatt aus- und eingebaut.
Allerdings habe ich schon einige Schlampereien entdeckt: 2 fehlende Schrauben, fehlende Schlauchschelle, APC-Ventil nicht festgemacht etc.
Bin heute Abend mal dort.
OT: Surfst du auch mit UMTS-Stick? siehe:bei mir wird leider kein bild angezeigt.
Wenn man so etwas aber häufiger oder in diesem Falle ja sogar gewerblich macht, hat man dazu 'gefälligst' Werkstattrechner und Werkstattkamera. Alles andere ist unprofessionell.Stimmt - aber nicht jeder will/kann mit öligen Händen die Digicam und/oder einen Rechner am Ort des Geschehens bedienen. Die Pappe ist zumindest für Schrauben ein Klassiker.
Ja, wäre auch mein erster Gedanke.Schon über einen Wechsel der Werkstatt nachgedacht??
Die Pappe ist zumindest für Schrauben ein Klassiker.
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