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Der AUSTAUSCH erscheint mir unnötig, die 16 Dinger haben ja vor 11 Monaten bei Abstellen noch funktioniert. (Oder?)
Falls EIN PAAR davon nicht funktionieren: (Alle) Ausbauen und REINIGEN.
Falls ALLE nicht funktionieren: Probleme bei der Ölversorgung zum Zylinderkopf klären!
Nachtrag: MY 1988 könnte noch die separate Ölreling im Kopf haben , dann ist wahrscheinlich eins der Kunststoffverbinder defekt!
Reparatur relativ einfach:
Ventildeckel ab, Reling abziehen und Teil erneuern (=draufstecken)
Relativ deshalb weil es das Teil wahrscheinlich neu gerade nicht gibt...
genau das problem hatte ich auch nachdem ich die zkd gewechselt hatte. bei Bj. 87 gibt es diese ölpipeline im zylinderkopf. das schwierigste ist das besorgen dieser kunststoffeckverbinder. nicht mehr lieferbar.
Genau deshalb wurde bei mir im Zuge eines ZKD-Wechsels ein post-88er ZK verbaut.