- Danke
- 78
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Meine Empfehlung: lasst es, sogar mit dem Ausfüllen einer öffentlichen Tabelle gibt es Probleme, Hilfe, egal welcher Art, haben Einige hier einfach nicht verdient.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und in einer Zeit, in der es noch kein Internet und keine Foren gab.
Und wahrscheinlich hat es auch deswegen funktioniert.
Da haben sich ein paar Leute gefunden, persönlich gekannt oder kennen gelernt, etwas gemeinsam gewollt.... und gemacht.
Sonst wären die heute wahrscheinlich bei Thread #18499963788957668309334. Ohne Teile.
Ich will den Grundgedanken nicht schlechtreden oder die Iniatitive geringschätzen,
aber so etwas entsteht nicht auf Wunsch und nach Plan. Schon gar nicht in der Weite des WWW.
So etwas ensteht klein, regional und persönlich begrenzt und es muß wachsen.
Es muß Personen geben die dahinterstehen und die Arbeit leisten wollen und können.
Und vielleicht ist die Not einfach noch nicht groß genug.
Du bist der ERSTE, der mich durchschaut. Ich wollte gar kein großes Getue und Gerede, keinen alle Saab-Probleme erschlagenden Plan. Ich wollte ein paar Leute mobilisieren, um die erste NICHT-KOMERZIELLE Reproduktion anzuleiern. Ohne Profit. Es geht nicht um eine Liste "Was hätten wir denn gerne?". Wunschliste? Darf es gar nicht geben.
Es geht darum überhaupt irgendetwas nachzufertigen! Es muss juristisch unproblematisch sein. Nicht zu kompliziert. Es muss verfügbare Kompetenz da sein. Es muss als erstes nicht das dringenst nötige, sondern das unproblematischte nötige Teil sein.
Ist immernoch nicht erkennbar Welches das sein soll.
Darum geht es nicht! Du scheinst nicht zu verstehen!
Beantrage aber auf jeden Fall, das in die Forumsliga zu verlegen, um nur Leuten Zutritt zu gewähren, die ein gewisses Durchhaltevermögen gezeigt haben. Habe schon zu oft diese "Platz da, jetzt komm' ich Typen erlebt", die 3 Wochen lang Riesenwirbel veranstalten, nur um sich dann sang- und klanglos zu verabschieden.
Zu meiner Streuschiebe: Mir war es (fast) egal was sie kostet. Hauptsache TÜV.
Wenn die Kiste auf Grund eines defekten Relais überhaupt nicht mehr läuft... das erhöht die Schmerzgrenze. Der Preis ist relativ, Hauptsache der Wagen fährt.
...kosten allerdings gebraucht inzwischen mehr als Schrägi - Neuteile.
Cool Du meinst in etwa so?
(...)
Es geht darum überhaupt irgendetwas nachzufertigen! (...)
Ein kleiner Anfang!
Kein Gesamtkonzept!
(...)
So eine Tabelle, wie sie von SaabScania900 vorgeschlagen wurde, hat meiner Meinung nach doch was. Nicht als Startpunkt für eine Hauruck-Mega-Aktion für nicht mehr lieferbare Teile, aber als Anhaltspunkt für die Interessenlage, um überhaupt einschätzen zu können, wo es klemmt und wo mit Unterstützung zu rechnen ist.
Auch wenn ich da selbst Fl... im Hinterkopf hatte, war mein Gedanke doch sehr ähnlich.Wirklich vielversprechend erscheint mir eher die Idee , mit einem ohnehin schon aktiven Teilelieferanten eng zusammenzuarbeiten . Ich persönlich als Besitzer mehrerer Saabs auch aus der Vor-900 Aera denke da natürlich primär an Skandix , mit denen ich bislang nur die allerbesten Erfahrungen gemacht habe .
Damit fielen die rechtlichen Unsicherheiten ( Finanzamt , Haftung ... ) weg , denn damit kennt man sich dort berufsbedingt seit Jahren sicher bestens aus .
Wenn ich bedenke , wie sehr sich das Teilesortiment in den letzten Jahren gerade für die alten und ganz alten Modelle erweitert hat und das überwiegend aufgrund der Nachfrage von EINZELNEN Kunden , um wie viel eher müsste dort Interesse bestehen , gebündelten Nachfragen hier aus dem Forum nachzugehen .
Die Kontaktdaten habe ich sicher noch irgendwo liegen.... ich denke da an den Fensterheber-Zahnkranz, auch wenn ich gerade keine Plan habe, von wem das durchgezogen wurde ...
Denke auch, dass wir mit denen mal reden sollten. Kann der Sache ja nur helfen. Denke aber, auch um der Sache damit ein gewisses Gewicht und eine gewisse Ernsthaftigkeit zu geben, dass man dazu das persönliche Gespräch vor Ort suchen sollte.Die einschlägigen Teilelieferanten können wir auf jeden Fall kontaktieren. Horst wird mit seiner diesbezüglichen Aussage zwar Recht haben, doch ein eindeutiges Gespräch fernab von jeder Bestellung kann nicht schaden - eher im Gegenteil: auf einige der hier aufgeworfenen Fragen gibt es gewiss Antworten.
Und stehen wir einmal vor dem Problem, ein etwas aufwendigeres Teil vorfinanzieren zu müssen (sollte z. B. die 900er Ölpumpe tatsächlich nie wieder lieferbar sein?), dann kämen wir sicherlich auf Ideen, wie der e. V. dies unterstützen könnte.
Ja, aber doch nichts, wo jeder rein editiert. Das wird nichts.So eine Tabelle, wie sie von SaabScania900 vorgeschlagen wurde, hat meiner Meinung nach doch was. Nicht als Startpunkt für eine Hauruck-Mega-Aktion für nicht mehr lieferbare Teile, aber als Anhaltspunkt für die Interessenlage, um überhaupt einschätzen zu können, wo es klemmt und wo mit Unterstützung zu rechnen ist.
Kann es sein, dass du nachträglich (auf Grund Vandalismus o. ä.) die Rechte kastriert hast?
So eine Tabelle, wie sie von SaabScania900 vorgeschlagen wurde, hat meiner Meinung nach doch was. Nicht als Startpunkt für eine Hauruck-Mega-Aktion für nicht mehr lieferbare Teile, aber als Anhaltspunkt für die Interessenlage, um überhaupt einschätzen zu können, wo es klemmt und wo mit Unterstützung zu rechnen ist.
Fall Du mich meinst, schicke mir mal bitte alles, was sich bei Dir schon angesammelt hatte...., also wird wieder eine Person benötigt die Mailanfragen sammelt und auswertet, der sich zwischenzeitlich auch schon gefunden hat.
(...)
Ich hatte nicht vor hier eine Liste ausfüllen zu lassen und morgen mit der Nachproduktion von allen darauf stehenden Teilen zu beginnen.
(...)
....9000 Die Lagerstütze soll angeblich unter die Kat. Frontscheibendichtung fallen, ich tu mich zwar schwer das zu glauben, da weiß ich nächste Woche genaues
...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen