Nebelmaschine gekauft (Hiiiiilfe - Turboschaden?)

...ganz oder gar nicht heisst in dem Fall was genau? ... ne komplette Revision ...oder meinst Du nur alles sauber machen?
Ich werd den Meister heut noch mal auf die Ölkühlerspülung hinweisen...das Ölsieb ist sowieso erst am Donnerstag da...

das Mindeste wäre ein doppelter Ölwechsel mit einem kurzen Warmfahren dazwischen.........

Motorentlüftung sollte aber auf alle Fälle auch geprüft werden !
 
das Mindeste wäre ein doppelter Ölwechsel mit einem kurzen Warmfahren dazwischen.........

das wird auf jeden Fall gemacht (hatte ich weiter oben geschrieben)

Kann der viele Ölschlamm / die Ölkohle eigentlich noch von anderen Ursachen herrühren als den vermutlich fehlenden Ölwechseln?
 
Nein, das Ganze ist beim 9k in erster Linie ein Wartungsproblem.
 
Danke, das beruhigt.

...naja, dann wird das Auto bei mir sicherlich aufatmen ... hoffe nur, dass es dem Motortod nun doch erst mal von der Schippe gesprungen ist und es mir mit vielen tausend Kilometern auf den Straßen dieser Welt dankt ;-) ...so wie es sein erfahrener Bruder vorgemacht hat *hihi* (nein, ich hab nix getrunken)
 
ein einfacher Test wäre,

bei im Leerlauf laufendem Motor den Öleinfüllstutzen zu öffnen

da sollte kein Überdruck entweichen !!

Raucher sind bei diesem Test im Vorteil, die können den Qualm dort hinblasen.......:tongue:
 
Um den Thread mal abzuschliessen ...

... am Freitag konnte ich das Auto wieder in Empfang nehmen (Forenvorstellung separat).
Turbolader inkl. Leitungen wurden gewechselt. Ölwanne gereinigt und ein neues Ölsieb eingesetzt.
Öl aufgefüllt, warm gefahren und noch mal gewechselt.

Am Wochenende sind wir dann mal zum testen ca. 100km gefahren (schön gemütlich...max. 3000u/min).

Jetzt heisst es Daumen halten, dass nicht noch was nach kommt.
Auf jeden Fall werd ich nach 500km mal nachsehen, ob sich der Ölstand evtl. verändert hat.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben