Nebelscheinwerfer montieren

Das Kunststoffgitter ! Von Hella gibt es schon gute Lampen, aber die Vergitterung sieht arg besch - eiden aus.

Ach, so feinmaschig ist das Gitter doch nie. Ist doch reine (nicht wirklich geschmacksneutrale) Optik.
Rene das Gitter hält das nicht ab. Nur das Glas hält so etwas wie Rollsplitt aus. Da habe ich schon andere Gläser anderer Marken gesehen.
Die hatten kleine, feine "Einschusslöcher" im Glas und das bedeutet bei Nebel oder Regen, dass die Lampe innen schnell kaputt ist.

Dazu gehört dann ja auch noch der Kabelbaum, nebst Relais, Sicherung und dem Schalter EXTRA für das Armaturenbrett.

Der Kabelsatz hat die orig. Saab Teilenummer 207 708 009

Ich habe diesen Satz hier liegen, möchte den aber selber noch verbauen.

Wenn ich das so sehe, würde ich Dir den Rat geben, solch einen Kabelsatz zu besorgen. Das erspart viel Zeit und Nerven!

Hallo zusammen,

leider sind die Fotos verloren gegangen. Würde sehr gerne wissen wie die Halterungen aussehen, bzw. wie Ihr die Nebelscheinwerfer befestigt habt. Ich habe mir aus Amerika den oben beschriebenen Bosch Satz bestellt. Da sind aber leider keine Halterungen dabei.

Beste Grüße

Martin

Such dir einfach ein Blech und bastel dir in etwa sowas draus →

19971719ei.jpg

Hatte ich bei meinen Hella Comet 550 auch gemacht und hatte gut gehalten, den Ort wo du das Blech am Fahrzeug verschrauben kannst findest du ganz schnell..
Hatte meine NSW letztens verkauft und habe leider kein Foto mehr von den Halterungsblechen.

Hallo "MrSchabernack" ,
genau die möchte ich auch für meinen 901CC die Comet 550, unter die Stossstange möglichst weit außen!

Die Fixpunkte würde ich auch gern an der Stosstange befestigen, um nicht in das Blech der Frontschürze zu müssen...

Werde wie hier zu lesen war die Abschleppöse und die Verschraubung der Stossstange im Auge behalten, damit die noch erreichbar bleiben. Danke!!!

Dazu kannst Du Dir auch meine Schlurren auf 16S.de ansehen. Habe die Dinger ja sowohl an der Semmel (Steili) wie auch dem AuCab ebenfalls an der Stossstange befestigt.

Hier noch ein Beispiel für Zusatzscheinwerfer!

Anhänge

• 10Jahre_47.jpg
    10Jahre_47.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 93
Den Link von René, habe ich erst nicht gesehen Sorry!
http://www.16s.de/
siehe oben in blau war der schon zweimal geposted!!!

Anhänge

• saab.jpg
    saab.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 52
Belgischer Steinschlag? :tongue:

der eine war definitiv vorher schon gesprungen, aber da ich mich dieses mal (mit dem 99 :redface:) aus dem Dreck raus gehalten habe, muss der andere auch wo anders beschädigt worden sein.

Schade eigentlich, vielleicht versuche ich auch neue Gläser zu bekommen. Das sind noch handfeste Nebler, komplett mit Metallgehäuse.

Licht ins Dunkel
Nicht erschrecken, ich habe noch nicht mal ansatzweise entschieden, ob ich die Dinger, die ich gaudihalber erwarb, überhaupt behalte. Wollte aber mal grundsätzlich abfragen, ob diese NSW von Bosch nebst Haltebügeln in einem europäischen 901 CV des MY91 eingebaut gewesen sein könnten. Danke für Erhellung. LG Uli ;)

Anhänge

• A5F12BB8-14AE-433F-A835-082CED0314E2.jpeg
    A5F12BB8-14AE-433F-A835-082CED0314E2.jpeg
    154,4 KB · Aufrufe: 77
  • 1879C201-2801-4518-88F2-9A49145FAF0F.jpeg
    1879C201-2801-4518-88F2-9A49145FAF0F.jpeg
    135,1 KB · Aufrufe: 68
Sind das diese riesigen Bosch Profi 210? :eek:
Die hab ich auch liegen - nach einer Anprobe auch bei demontierter Stoßstange jedoch beschlossen, dass das einfach nicht passt - optisch. Irgendwo sind die Dinger immer im Weg.
Anbauen kann man sie sicher, die abgebildeten Halter scheinen dafür brauchbar zu sein...

Zurück
Oben