Nebelscheinwerfer montieren

Den Halter bei Pos.1 eine Lamelle tiefer einzufädeln geht nicht? Eventuell mit Distanzstücken an den Verschraubungen.
Anhang anzeigen 207863
Anhang anzeigen 207864

Aus Angst eine einfache Lösung übersehen zu haben, war ich am Morgen nochmal schnell in der Werkstatt. Leider geht es auch nicht eine Lamelle tiefer - die Lamellen überlappen sich so, dass eine senkrechte Halterung durchgeschoben werden kann.

(Bei mir sind einfach zwei 10er Muttern untergelegt. Allerdings mit einem selbstgedengelten Blechwinkel auf die oberste Rippe und dann durch beides durchgebohrt.)

Anhang anzeigen 207863
Anhang anzeigen 207864

An meinen Halterungen sind tatsächlich Hülsen eingepresst die so viel Abstand bieten, dass die Halterungen die Wülste der Alu-Schiene überwinden können.
So langsam zweifele ich an der Originalität der Halterungen die ich habe...

Mir scheint es, ich muss entscheiden ob ich die Lamellen zersäge, oder die NSW wieder an der äußeren Position montiere...

Anhänge

• Lamelle 1.jpg
    Lamelle 1.jpg
    510,1 KB · Aufrufe: 32
  • Lamelle 2.jpg
    Lamelle 2.jpg
    488,1 KB · Aufrufe: 33
  • Halterung1.jpg
    Halterung1.jpg
    447,6 KB · Aufrufe: 32
  • Halterung2.jpg
    Halterung2.jpg
    540,6 KB · Aufrufe: 32
Oder neue Halterungen anfertigen, die zu den Gegebenheiten passen. Ist ja jetzt auch keine Raketentechnik. :smile:

Aus Angst eine einfache Lösung übersehen zu haben, war ich am Morgen nochmal schnell in der Werkstatt. Leider geht es auch nicht eine Lamelle tiefer - die Lamellen überlappen sich so, dass eine senkrechte Halterung durchgeschoben werden kann. (...)
Schade, wäre auch zu einfach gewesen. :tongue:
Aber hör auf erik.

Wobei „anfertigen“ ja gar nicht wirklich notwendig ist.
Du hast die Halter die an den Stoßfänger passen, den seitlichen Versatz bringen sie auch schon mit.
(Deine Pos.1 möchtest Du doch gern erreichen, oder?)
Jetzt müssen sie doch nur noch so verbogen werden das sie durch die Lamellen passen (Schraubstock, Hammer, Rohrzange, …).

Das Schlimmste was dabei passieren kann ist dass die Höhe des unteren Schraublochs dann nicht mehr zu den Scheinwerfern paßt.
Aber ein neues Befestigungsloch bohren, oder eine Verlängerung anschrauben, ist auch nicht so wild.

Zurück
Oben