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So Nebler sind nun drinnen. Beifahhrerseite ging eigentlich sehr problemlos, bis auf die Tatsache, das man die beiden oberen Halteschrauben nicht wirklich mit Werkzeug anziehen kann, da eigenltich kein Platz da ist, um sie zu erreichen. Hab mir einen kleinnen 10er Gabel/Ratschenschlüssel besorgt mit dem ging es einiger maßen.
Auf der Fahrerseite hab ich dann bekanntschaft mit dem berüchtigten Einpressmuttern gemacht. 4 Stück drehten sich durch... Schraubenköpfe abgesägt bzw. ausgebohrt. Dann der nächste Rückschlag - Stecker gefunden allerdings mit schwarzem und grünem Kabel - keine 12 V da...
Weiß jemand, wofür dieser Stecker da ist? Auf der Beifahrerseite war auch ein 2. stecker, allerdings anderer Form - keine Ahnung welchen Zweck der hat..)
nach langem Suchen dann doch den richtigen Stecker gefunden, der nach oben zwischen Karosserie und Kühlerpaket eingeklemmt war. Reinigen anschließen brennt. Einpressmuttern durch Karrosieriemuttern/Klammern ersetzt - zusammengebaut und in Werkstätte gefahren zum Ölwechsel, und Nebler einstellen - War über die vorhandenen Löcher nicht möglich also nochmal Abdeckung runter - jetzt sollte alles passen.
PS: Der Mechaniker war vom Zustand des Saab richtig angetan die 241 tsd KM hat er mir einfach nicht glauben wollen.
Allerdings hab ich bei der Aktion gesehen, das ich wohl bei der nächsten Schraubaktion ich mir die 4 Konsolen für die vorderen Querlenkerlager besoorgen muß - alle nur mehr in Teilen vorhanden... (eigentlich nurh mehr zwischen Rahmen und Lager...)
Jo ist eben ein Saab9000 mit den üblichen schwachpunkten. Und ja an den hinteren Karosserietaschen hinter den hinterrädern ist wohl auch mal eine Rostschutzbehandlung mit BOB notwendig...
Auf der Fahrerseite hab ich dann bekanntschaft mit dem berüchtigten Einpressmuttern gemacht. 4 Stück drehten sich durch... Schraubenköpfe abgesägt bzw. ausgebohrt. Dann der nächste Rückschlag - Stecker gefunden allerdings mit schwarzem und grünem Kabel - keine 12 V da...
Weiß jemand, wofür dieser Stecker da ist? Auf der Beifahrerseite war auch ein 2. stecker, allerdings anderer Form - keine Ahnung welchen Zweck der hat..)
nach langem Suchen dann doch den richtigen Stecker gefunden, der nach oben zwischen Karosserie und Kühlerpaket eingeklemmt war. Reinigen anschließen brennt. Einpressmuttern durch Karrosieriemuttern/Klammern ersetzt - zusammengebaut und in Werkstätte gefahren zum Ölwechsel, und Nebler einstellen - War über die vorhandenen Löcher nicht möglich also nochmal Abdeckung runter - jetzt sollte alles passen.
PS: Der Mechaniker war vom Zustand des Saab richtig angetan die 241 tsd KM hat er mir einfach nicht glauben wollen.
Allerdings hab ich bei der Aktion gesehen, das ich wohl bei der nächsten Schraubaktion ich mir die 4 Konsolen für die vorderen Querlenkerlager besoorgen muß - alle nur mehr in Teilen vorhanden... (eigentlich nurh mehr zwischen Rahmen und Lager...)
Jo ist eben ein Saab9000 mit den üblichen schwachpunkten. Und ja an den hinteren Karosserietaschen hinter den hinterrädern ist wohl auch mal eine Rostschutzbehandlung mit BOB notwendig...