Also einzige Möglichkeit das Anklemmen der NL an das SL, wobei die einen Leitungsquerschnitt von unter 1,5mm2 aufweist. Nun bin ich kein Elektrotechniker und kann das nur subjektiv beurteilen. Mir kam die Leitung für das SL nur recht dünn vor.
Ob dünne oder dicke Leitung, die NSW werden ja ohnehin NICHT wirklich über die hier diskutierte Quelle betrieben, sondern über ein Relais, welches den Saft direkt bekommt. Was wir hier diskutieren, ist ja nur die Quelle, von welcher der NSW-Schalter sein Plus bekommt, mit welchem - bei geschlossenem NSW-Schalter - vorgananntes Relais dann aktiviert wird. Es geht hierbei also nur um die Festlegung, unter welcher Bedingung, also welchem Leuchten anderer Scheinwerfer o.ä., die NSW dann aktiviert werden können.
Aber irgendwas muss da noch fehlen. Denn NUR am Standlicht können / sollten die DInger nicht hängen, da sie dann beim Abstellen des Motors nicht erlöschen würden.
Hat vielleicht doch noch jemand den richtigen Schaltplan für die Frontleuchtne für einen 9K CC?
Nö, leider nicht. Aber mal geschaut, was da beim 900er (H4, wie beim 9k CC) gemacht wurde. Hier gehen die NSW bei FL auch aus. Dieses Problem ist aber einfach zu lösen, indem die kalte Seite der Relaisspule direkt an Masse gelegt wird, ohne über das FL zu laufen. Das Problem der beim Abstellen weiter brennenden NSW habe ich durch die Wahl eines anderen Sicherungsabgriffes gelöst (so realisiert an Semmel & AuCab)
Also, ich würde es wie folgt machen:
- NSW-Schalter-'Eingang' von der 58 des Lichtschalters (Kontakt 6)
- NSW-Schalter-'Ausgang' auf die Spule des Relais (86)
- Zweiten Spulenanschluß (85) hart auf Masse
- Schalter-'Eingang' am Relais (30) z.B. mit auf die Sicherung vom Rückfahrlicht (beim 900er in Serie mit 20A abgesichert; sonst etwas ähnlich belastbares, was nur bei 'Zündung an' spannungsführend ist)
- Schalter-'Ausgang' am Relais (87) dann zu den NSW
- Beleuchtung des Schalters sicher so, wie in Deinem Schaltplan
Hoffe, mich hier jetzt nicht irgendwo böse vertan zu haben. Also vorher immer schön messen & kontrollieren, bevor Dir was abfackelt !!!