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- Baujahr
- 1995
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Zu den Temperatursensoren:
Der beschriebene unter der Ansaugbrücke mißt die Kühlmittel- und so die Betriebstemperatur des Motors und liefert diesen Wert an´s Steuergerät. Für die Anzeige im Cockpit gibt es einen Zweiten, der sich getriebeseitig am Motorblock befindet, etwa in der Nähe des Thermostaten. Beide haben den Sollwert von ca. 260 Ohm warm.
Dein CE-blinken deutet aber auf den Ansaglufttemp.-Sensor hin, der vor der DroKla sitzt. Für den habe ich leider keinen Wert parat, aber Dein Check Engine identifiziert diesen ja als defekt. Eventuell einfach mal die Kontakte anschauen!
Zum Thema LS wir hier immer wieder dringend auf Original-Bosch-Sonden verwiesen! Am besten bei Flenner fragen. Gibt tausend verschiedene und die kennen die Richtige.
Vizilo
Der beschriebene unter der Ansaugbrücke mißt die Kühlmittel- und so die Betriebstemperatur des Motors und liefert diesen Wert an´s Steuergerät. Für die Anzeige im Cockpit gibt es einen Zweiten, der sich getriebeseitig am Motorblock befindet, etwa in der Nähe des Thermostaten. Beide haben den Sollwert von ca. 260 Ohm warm.
Dein CE-blinken deutet aber auf den Ansaglufttemp.-Sensor hin, der vor der DroKla sitzt. Für den habe ich leider keinen Wert parat, aber Dein Check Engine identifiziert diesen ja als defekt. Eventuell einfach mal die Kontakte anschauen!
Zum Thema LS wir hier immer wieder dringend auf Original-Bosch-Sonden verwiesen! Am besten bei Flenner fragen. Gibt tausend verschiedene und die kennen die Richtige.
Vizilo