Saab hatte ja scheinbar für alle anderen Steckerbeleuchtungen extra einen Ingenieur angestellt und eine Lampenindustrie aufgebaut, um möglichst überall irgendwelche Sonderlampen/Leuchten zu verbauen. Und JA, ich würde sie, sofern das Ding überhaupt noch funktioniert, prophylakitsch tauschen.
Hallo aus W-tal,
@Roloe
genau meine Art von Humor.. :-)
Da habe ich ja Glück, mit der genormten " 08/15 Stecksockellampe 12V/5W "
Ich würde ( falls die sowas anbieten ), eine Stecksockellampe 12V/5W bei ATU kaufen, da sich ein ATU Franchise direkt neben meinem bevorzugten Discounter befindet.
Mal sehen, was die Rotkittel zu " 08/15 Stecksockellampe 12V/5W " zu sagen haben.
Prima, dann kann der ganze Automatic / Wahlhebel / Jalousie Bereich ja mit gerade mal ca. 20,00 Euro Teilekosten ( Kulisse und Birne ) optisch saniert werden.
Danke für den Hinweis, bedeutet wohl, zukünftig kann ich jedem ausgefallenen Leuchtmittel hinterherlaufen.
Overengineering at it's best..
Nun gut, man wächst ja an seinem Hobby.
Nebenbei :
Ich versuche seit längerer Zeit in Erfahrung zu bringen, ob das Audio System, bzw. der CD-Player kompilierte / gebrannte CD abspielt..
Mal lese ich ja, mal lese ich nein.
Und falls ja, gibt es diverse Meinungen zu den Rohlingen, Schreibgeschwindigkeit, etc. pp.
Hier der Thread von 2011 :
https://www.saab-cars.de/threads/selbstgebrannte-cds-im-autoradio.36334/page-2
Sind ja mehr als 10 Jahre vergangen, darf ich die Aussagen noch als aktuell betrachten?
Meine CD Kollektion stammt zum großen Teil aus den 90er Jahren ( Westcoast / Eastcoast, Downsouth Rap ), die steigen von Jahr zu Jahr im "Wert". Nicht nur nostalgischer Natur, sondern eben auch monetär....
Ich möchte die also keinesfalls im Auto rumfliegen haben. Die lagern lichtgeschützt und bei Zimmertemperatur.
Daher meine Frage:
Was sollte ich anschaffen, bzw. welche Kombination hat sich seit dieser Zeit bewährt? Ich bräuchte also ein funktionierendes Bundle, sozusagen.
1. Rohlinge - (Hersteller und Format)
2. CD / DVD Brenner
3. Brennprogramm
4. Brenngeschwindigkeit
Das würde ich mir dann zulegen wollen. Mein Rechner ist eh nur eine Baustelle, bis mein neues System fertig ist.
Also könnte ich mit diesem prima experimentieren, hätte natürlich gern direkt das möglichst passende Bundle gekauft.
Ein paar begnadete youtuber fertigen Instrumental Versionen alter tracks an, genau diese Kollektionen möchte ich im Auto hören. Als Beispiel hier meine aktuelle Zusammenstellung:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLmPGwEKhOQD8AyhUbmDdD80YxQMtA76Il
Stellt sich mir die Frage:
Welchen Downloader verwende ich? in welchem Format speichere ich die tracks ab? Und last but not least: Wie sehe ich, wieviele tacks passen pro Rohling? Zeigt mir das Brennprogramm an, falls die Menge der tracks das "Fassungsvermögen" des Datenträgers überschreiten?
Falls jemand da Erfahrung hat, bitte gern berichten. Ich würde mich freuen. Vielen Dank.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land und knitterfreie Fahrt,
mack
ahh, Tante Edith erneut:
Ich interessiere mich für die Zahl der aktuell zugelassenen Saab 9-5, beim KBA komme ich mit der Download Liste nicht klar.
Hat jemand belastbare Zahlen zum Stand der aktuell zugelassenen Saab 9-5 ? Nur die Zahlen zum 9-5 I.
Vielen Dank.