- Registriert
- 04. März 2009
- Beiträge
- 2.088
- Danke
- 581
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- FPT
Kurz und schmerzlos. Meine 9-5 NG - Zeit ist vorbei. Nach einem Unfall habe ich nun unendlichen Streit mit der gegnerischen Versicherung. Das muss mein Kumpel nun erledigen... Als Anwalt sollte er Freude dran haben.
Ich habe nun andere Freudenmomente vor mir.
Mein erstes Cabrio.
9³ I Aero Cabrio aus Juli 2003 - ca. 66.000 Meilen / knapp 106.000 km - B 205 R - 205 PS - Ami mit Erstauslieferung in Deutschland (amerikanischer Truppenstützpunkt Nähe Berlin)
Geholt (wie immer) mit Stefan und seinem Equipment. Dafür, auch wie immer, mein großes Dankeschön!!!
Ich empfehle Jedem, mal ein Auto mit Stefan zu holen. Macht Spaß und garantiert angenehme Unterhaltungen!
Zum Auto: Ich habe den 9³ schon lange beobachtet, er stand über 4 Monate. Am 30.12.2019 ergab es sich, dass ich den Wagen dann ansehen und anfassen konnte. Der Händler war ein echt witziger Zeitgenosse, früher Saab Händler und Servicestützpunkt. Jetzt Youngtimer und Landmaschinen. Er hat auf jeden Fall Spaß.
Kleine Anekdote aus'm "Showroom": Der linke Nebelscheinwerfer war leicht mit Wasser gefüllt. Auf meine Frage dazu bekam ich als Antwort: "Oh, der ist ja noch gar nicht richtig voll!" Viele von Euch wären da sicher schon gegangen, ich musste lachen... meine Freundin auch.
Ich habe den Bock dann ohne Probefahrt und großartiges Fehlersuchen gekauft. Der wollte zu mir!
Zum Auto: es gibt viele Dinge zu tun. Angefangen vom Austausch beider Stoßfänger (diese fürchterlichen Parkpiepser müssen weg!) , über die Beseitigung der "Nutzungsnachweise" + "Einmal Motoröl mit Alles" bis hin zum Austausch der Schriftzugverstöße (Das "S" vom "SE"-Schriftzug links ist falsch herum angepappt - irre - hat StRudlinger entdeckt - eigentlich muss dort auch "AERO" hin)
Die rote Zündkassette wollte ich verschweigen, aber ich bin ehrlich. Auch die fehlenden Dichtungen unter den Frontscheinwerfern und dem Kühlergrill muss ich erwähnen. Die Aufhängung des vorderen Stoßfängers hat auch ihre besten Zeiten hinter sich. Dort ist Einsatz nötig. Aber das Ding wird eh' neu. Übrigens: als Neuteil immer noch lieferbar. versucht das mal beim 9-5 NG...
Und man kann auch vorerst mit nur einem Zündschlüssel glücklich werden. Hoffe ich...
Aber, grundsätzlich habe ich Lust auf die Kiste. Und mit Stefans berühmten "Zu Erledigen-Zettel" kann ich systematisch abarbeiten.
Neu werden:
Front- / Heckstoßfänger
Stoßdämpfer komplett
Motorlager komplett (vorbeugend)
Zündkassette + Kerzen
Batterie
Riemen-Peripherie komplett
Scheinwerfergläser vorn
Blinker vorn komplett
Klimaservice
Ölwechsel
Getriebeöl
zweiter Schlüssel...
Der Vorbesitzer hätte das bestimmt auch gern getan, leider schaut er uns jetzt aus dem Himmel zu. Die Witwe wollte das Auto nicht mehr jeden Tag sehen, zu groß die Erinnerungen an die Aero-Zeiten.
Mal sehen, ob ich im April zumindest mit der Technik durch bin... Das neue Saisonkennzeichen wartet schon.
C - AB 931 (geht nur in Chemnitz ) - passt gut zum C - SE 931 Anni
So, nun wisstabescheid!
Ich habe nun andere Freudenmomente vor mir.
Mein erstes Cabrio.
9³ I Aero Cabrio aus Juli 2003 - ca. 66.000 Meilen / knapp 106.000 km - B 205 R - 205 PS - Ami mit Erstauslieferung in Deutschland (amerikanischer Truppenstützpunkt Nähe Berlin)
Geholt (wie immer) mit Stefan und seinem Equipment. Dafür, auch wie immer, mein großes Dankeschön!!!
Ich empfehle Jedem, mal ein Auto mit Stefan zu holen. Macht Spaß und garantiert angenehme Unterhaltungen!
Zum Auto: Ich habe den 9³ schon lange beobachtet, er stand über 4 Monate. Am 30.12.2019 ergab es sich, dass ich den Wagen dann ansehen und anfassen konnte. Der Händler war ein echt witziger Zeitgenosse, früher Saab Händler und Servicestützpunkt. Jetzt Youngtimer und Landmaschinen. Er hat auf jeden Fall Spaß.
Kleine Anekdote aus'm "Showroom": Der linke Nebelscheinwerfer war leicht mit Wasser gefüllt. Auf meine Frage dazu bekam ich als Antwort: "Oh, der ist ja noch gar nicht richtig voll!" Viele von Euch wären da sicher schon gegangen, ich musste lachen... meine Freundin auch.
Ich habe den Bock dann ohne Probefahrt und großartiges Fehlersuchen gekauft. Der wollte zu mir!
Zum Auto: es gibt viele Dinge zu tun. Angefangen vom Austausch beider Stoßfänger (diese fürchterlichen Parkpiepser müssen weg!) , über die Beseitigung der "Nutzungsnachweise" + "Einmal Motoröl mit Alles" bis hin zum Austausch der Schriftzugverstöße (Das "S" vom "SE"-Schriftzug links ist falsch herum angepappt - irre - hat StRudlinger entdeckt - eigentlich muss dort auch "AERO" hin)
Die rote Zündkassette wollte ich verschweigen, aber ich bin ehrlich. Auch die fehlenden Dichtungen unter den Frontscheinwerfern und dem Kühlergrill muss ich erwähnen. Die Aufhängung des vorderen Stoßfängers hat auch ihre besten Zeiten hinter sich. Dort ist Einsatz nötig. Aber das Ding wird eh' neu. Übrigens: als Neuteil immer noch lieferbar. versucht das mal beim 9-5 NG...
Und man kann auch vorerst mit nur einem Zündschlüssel glücklich werden. Hoffe ich...
Aber, grundsätzlich habe ich Lust auf die Kiste. Und mit Stefans berühmten "Zu Erledigen-Zettel" kann ich systematisch abarbeiten.
Neu werden:
Front- / Heckstoßfänger
Stoßdämpfer komplett
Motorlager komplett (vorbeugend)
Zündkassette + Kerzen
Batterie
Riemen-Peripherie komplett
Scheinwerfergläser vorn
Blinker vorn komplett
Klimaservice
Ölwechsel
Getriebeöl
zweiter Schlüssel...
Der Vorbesitzer hätte das bestimmt auch gern getan, leider schaut er uns jetzt aus dem Himmel zu. Die Witwe wollte das Auto nicht mehr jeden Tag sehen, zu groß die Erinnerungen an die Aero-Zeiten.
Mal sehen, ob ich im April zumindest mit der Technik durch bin... Das neue Saisonkennzeichen wartet schon.
C - AB 931 (geht nur in Chemnitz ) - passt gut zum C - SE 931 Anni
So, nun wisstabescheid!