Never underestimate...

"Lada Niva. . . - dickes Blech"

- jedenfalls das, was davon noch übrig ist (rosten zB mitten in den Türen, dann will ich nicht wissen, wie das in den Ecken im Chassis aussieht)!
 
Jetzt mein Senf dazu....


ich denke, man sollte selbst in der norddeutschen tiefebene einen geländewagen vor der tür haben....

letzten freitag zur christlichen uhrzeit von 1.10h ruft n kumpel an (glück für ihn-war noch nicht im bett). ja-ähh-räusper....was iss?....brauche hilfe...ja und?...ähhh-hab mich in hamburg mit nem wagen festgefahren....wie jetzt? untern asphalt gekrochen? um' baum gewickelt?....nee, in der hafencity sightseeing gemacht, auf 'n baugelände ans wasser gefahren und auf dem rückweg im "treibsand" stecken geblieben. kommen nicht mehr weg....alles klar, ich steig in die kanzel,20 minuten...

steige in den pajero, fahre zum u-boot liegeplatz und sehe in der anfahrt:captain: schon das maleur. die haben zu viert+motor und getriebeteile im kofferraum einen passat bis auf die ölwanne in den sand gefahren. da ging nix mehr.
der pajero hat ihn rausgeholt. aber fragt nicht wie! die aktion hat 20 min für etwa 10 meter gedauert. ganz mieser sand. trotz allrad mit untersetzung, diffsperre und neuesten geländereifen wars ein krampf. das hätten ml, q7, x5 etc. nie im leben geschafft. den wäre wahrscheinlich in dem moment die elktronik verreckt!:stickyman:

also- ein bier :beer:auf den pajero meiner frau (die ihn wirklich sinngemäß nutz)


grüße,
orca
 
also- ein bier :beer:auf den pajero meiner frau (die ihn wirklich sinngemäß nutz)

*g* Das freut mich aber.

Und zu dem "SUVs braucht kein Mensch" Geschwafel. Ich kann die Dinger ja auch nicht leiden, aber wenn jeder nur hätte was er bräuchte, würden 90% einen einsitzigen PKW mit Kofferraumplatz für einen Kasten Bier fahren.
 
Ja, aber die meisten anderen Autos die die Welt nicht braucht haben ein Gebiet das sie besonders gut können oder zumindestens schwerpunktmäßig. Aber diese SUV's können halt nichts wirklich gut. Deswegen sind diese Kisten absolut überflüssig. Ein Pajero kann wenigstens im Gelände gut kraxeln.
 
Die Suvs können doch was: In Mode sein. Was der Niva kann, kann er allerdings seit Jahren und noch ziemlich lange. . .
 
Die Dinger sind so billig, da braucht man keine Ruine kaufen:Hardy

Dann doch lieber direkt einen neuen für 11k€

http://www.lada-madeinrussia.com/index.php?id=218

Gibt sogar'n Sondermodell mit Autogas.

1210kg Leergewicht
1900kg Anhängelast
Haftpflichtklasse 12
EURO 4

Ist doch was...

Naja, v_max 137 und 0-100 in ca. 19s und 128Nm sind nicht der Hammer... aber immerhin kann man ihn in 4(!) verschiedenen Farben bestellen. :biggrin:

/To
 
Ich hab mich vertan...es sind 6 Farben...
 
Wenn man sich im Shop die Ersatzteilpreise anschaut, könnte man auf den Gedanken kommen sich einen neuen Niva zu kaufen, den zu demontieren und einen eigenen Ersatzteil-Shop aufzumachen :biggrin:
 
sind ja alle garantiert original!
jetz muss ich nochma. . .
1 weiß
2 grün
3 Romanzenrot
4 atlantikblau
5 jasper
und 6?
 
Dann doch lieber direkt einen neuen für 11k€

Jaja, aber bei 'nem Gebrauchten ist der "lackierbar mit der Walze" - Faktor schon etwas besser.

Naja, v_max 137 und 0-100 in ca. 19s und 128Nm sind nicht der Hammer...

Es ging hier doch um Geländetauglichkeit, oder? Da spielen diese Daten keine Rolle. Wer 'nullaufhundert' und Drehmomente anschaut braucht so ein Auto nicht, sondern ... z.B. einen Saab turbo :biggrin:

@Nachtkreuzer: Wer Niva fährt, braucht sich keinen Lifestyle zu kaufen. Der hat ihn schon. Eine Kettensäge und einen Kanister voll umweltverträglichem Kettenöl mit hoher Wahrscheinlichkeit auch.

Grüße Hardy
 
ah, genau! Dass' da zwei grün gab hab ich auch noch gesehen.
Aber die Serienfarben spielen ja dank des Lackierbar-mit-der-Walze-Faktors keine Rolle, ne!
Soll das eigentlich heißen, dass alle Karrosserieteile so flach sind, dass man sie auch gut "Grobmotorik-Schweißen" kann?

Hat ich auch mal im Auge, die Karre, war mir dann aber zu lahm und unsicher, und eigentlich brauch ich nix Geländemäßiges.
 
... aber beim Tatra wird es dann doch etwas grosz.
Wann kommt ihr mit Tsil, Ural und MAN KAT I?
Nee, dem Tatra können die (beiden erstgenannten) Dinger bei weitem nicht näherungsweise das Wasser reichen. Nur im Spritverbrauch dürfte der 'Uri' alle weit hinter sich lassen (1:1 im Gelände ist Legende: über 130l / 100km sind auf reinem Acker völlig problemlos machbar).
Wer Niva fährt, braucht sich keinen Lifestyle zu kaufen. Der hat ihn schon.
Das würde ich auch mal sagen. Ein Niva ist ja wohl um Klassen cooler, als die ach so coolen SUVs.
 
Zurück
Oben