Never underestimate...

Ich auch...
Niva als Zweitwagen
Mehari als Drittwagen (denn DER ist um einiges Cooler als ein Sharan vgl. TV-Werbung)
 
Was kann denn z.B. mein 9-3I besonders gut?
Aussehen? Schnell fahren? Parken? Geld verschlingen? :biggrin:

Sagen wir mal so: Es geht mir nur erstmal um die Feststellung, das ein SUV eigentlich absolut keinerlei Existenzberechtigung aufgrund seiner Fähigkeiten hat, ausser einfach da zu sein, vielleicht interessant auszusehen und viel Geld zu kosten.

Ein "unnützes" Auto wie ein reinrassiger Roadster kann schwerpunktmäßig gut Kurvenräubern, ein echter Geländewagen geht über Stock und Stein und so weiter. Bei den angebotenen SUV's wird diese Argumentation schon langsam eng....

Die Suvs können doch was: In Mode sein.

Jepp, rosa Leggins und Lederschlipse waren auch mal Mode....
 
Sagen wir mal so: Es geht mir nur erstmal um die Feststellung, das ein SUV eigentlich absolut keinerlei Existenzberechtigung aufgrund seiner Fähigkeiten hat, ausser einfach da zu sein, vielleicht interessant auszusehen und viel Geld zu kosten.

Viele Leute kaufen sich die doch wegen der erhöhten Sitzposition (Übersicht) und dem leichteren Einsteigen. Ansonsten ist die Daseinsberechtigung die Multifunktionalität. Eben von allem "etwas" zu können. Und da man in unserer Zeit flexibel sein muss (laut unseren Politikern), muss man das auch automobiltechnisch rüberbringen.
 
Viele Leute kaufen sich die doch wegen der erhöhten Sitzposition (Übersicht) und dem leichteren Einsteigen. Ansonsten ist die Daseinsberechtigung die Multifunktionalität.
AchJa? Die Dinger haben hinten noch nicht mal Schiebetüren. Und eigentlich sollten solch große Kisten ja prima Familienkutschen sein: Versuche EINMAL in einer engeren Parklücke hinten ein Kleinkind in den Sitz zu verfrachten. Diese Freude hatten mal neben uns Eltern mit diesem komischen VW-Porsche-Derivat. Bei uns im Voyager war das dank Schiebetüren absolut kein Problem. Und so wirklich kindgerecht groß (Kinderwagen & 1001 Urlaubsutensilien) ist der Kofferraum bei den Dingern auch nicht, so daß der Voyi (bei herausgenommener 3er Sitzreihe, die diese Kisten ohnehin nicht bieten) auch hier weit vorne steht, bei deutlich geringerem Preis. Fazit: Die Dinger taugen wirklich zu nix - außer als 'Vergrößerung' / 'Verlängerung'.
 
Mehari als Drittwagen
wenn er nich' grade mal brennt :biggrin:

@Nachtkreuzer: Wer Niva fährt, braucht sich keinen Lifestyle zu kaufen. Der hat ihn schon. Eine Kettensäge und einen Kanister voll umweltverträglichem Kettenöl mit hoher Wahrscheinlichkeit auch.

die Leute, welche sich SUVs kaufen, kaufen die ja nich' fürs Gelände, um dort selbst Holz zu sägen, die lassen sich das bringen...
Eher zum Einkaufen, Kinder von Kita abholen und vor der Oper oder Tennis-/Golfclub zu parken... :biggrin:

Das sich hier noch kein 9-7 fahrer gemeldet hat? :confused:
 
9-7X ? Muß jede Saab-Werkstatt haben. Zum Einschleppen der ganzen TiD's :biggrin:

Hardy
 
@Hardy

Super, Chevrolet zieht Isuzu. Kein Verlust......

SAAB weiß schon was sie da für einen Sch..ß gemacht haben, genauso wie der 9-2X. Die trauen sich garnicht erst diesen Etikettenschwindel hier in Europa an den Mann bringen zu wollen, weil sie sich dann vollends zum Gespött machen würden.
 
Und so wirklich kindgerecht groß (Kinderwagen & 1001 Urlaubsutensilien) ist der Kofferraum bei den Dingern auch nicht,

Erzähl das nicht mir. Ich schüttel auch immer den Kopf wenn sich einer meiner Bekannten wegen eines Kindes einen Kombi kauft (VW Bora oder Mazda 6 z.B.) Beide haben nicht wirklich mehr Platz wie der Saab.
 
Erzähl das nicht mir. Ich schüttel auch immer den Kopf wenn sich einer meiner Bekannten wegen eines Kindes einen Kombi kauft (VW Bora oder Mazda 6 z.B.) Beide haben nicht wirklich mehr Platz wie der Saab.


...dann erzähl DU jetzt aber rené nicht, dass der 2-door 9o1 durchaus kindertauglich sei...:biggrin: ich meine ja. ich glaub rené sieht das auch ein wenig anders - oder...???...:rolleyes:
 
...dann erzähl DU jetzt aber rené nicht, dass der 2-door 9o1 durchaus kindertauglich sei...:biggrin: ich meine ja. ich glaub rené sieht das auch ein wenig anders - oder...???...:rolleyes:

Kommt doch auf das Kind drauf an? ;) Oder eher auf die Anzahl.
Aber jeder soll halt kaufen womit er glücklich ist. Und wenn es halt ein SUV ist. Es gibt sicherlich genug andere Autos, denen man auch die Daseinsberechtigung absprechen könnte.
 
Die Bourne Verschwörung

Hat einer von euch die Bourne Verschwörung gesehen?

Da hält eine alte G-Klasse ziemlich lange gegen ein Taxi aus.

Und sah nach dem finalen Crash im Tunnel meines Erachtens immer noch ganz passabel aus.
Okay, der Bösewicht, der den Wagen fuhr, mußte trotzdem dran glauben.
Aber ist ja auch nur ein Film. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Viele Grüsse

Thomas
 
...dann erzähl DU jetzt aber rené nicht, dass der 2-door 9o1 durchaus kindertauglich sei...:biggrin: ich meine ja. ich glaub rené sieht das auch ein wenig anders - oder...???...:rolleyes:
NaJa, um Ole in die Kita zu bringen, tut's auch das Cab. Aber um mit Frau, Kind und Betreuunung-Oma für ein paar Tage incl. Kinderwagen, Reisebettchen und 1000 - 2000 anderen Kleinigkeiten weg zu fahren, ist der Pampers-Bomber schon praktischer.
Klar, der 900er hat immer noch mehr Kofferraum als viele Kombis (und auch als der 9k). Aber bei Kindern unterhalb des 'Selbstanschnall-Alters' sind hintere Türen halt auch wirklich praktischer und hintere Schiebetüren noch praktischer.
Hier geht's eben nicht um 'schön' oder 'schnell', sondern um praktisch ...
Zu zweit sind wir auch mit dem Cab. mit 'Freßzeug', Bettzeug und allem Kram nach N in den Hütten-Urlaub gefahren. Aber so ändern sich halt die Prioritäten ...
 
Niva ist cool. Irgendwann, wenn ich Platz und Geld genug hab, dann kauf ich mir auchmal so ein Spielzeug fuer den Sandkasten.
Niva waer gut und billig. Munga haette ich sogar einen brauchbaren an der Angel, aber 40 Zweitakt PS bei 1,6 Tonnen Auto sind dann doch ein bisken haarig. GAZ 69 (wahlweise ARO) oder UAZ 469 kaemen sicher auch cool...


@ Xavalon: Der Wolf hat 90 PS. Glaub mir, das reicht echt. Berge auf der Strasze faehrst Du halt nur mit 60 hoch, na und?
War bei meinem 200d auch nicht anders... :cool:
 
Zurück
Oben