Moin, moin!
Ich möchte Euch mal eine kleine Geschichte über Herrn Oe****** erzählen:
Ich habe bei schwedent****.de eine neue Stoßstangenhaut (Original-Saabersatzteil) für mein Cabrio bestellt. Die Lieferung erfolgte auch sehr schnell - leider war es eine Haut für das Coupe. Naja kann ja mal passieren. Also Info an den Verkäufer Herrn Oe******. Der schickt auch promt die richtige Stoßstangenhaut. Beim Auspacken stelle ich fest, dass es sich - wenn überhaupt - um B-Ware handelt, da die Oberfläche wellig ist, wie ne alte Scheibe Wurst.
Ich habe dann an schw*****.de gemailt, sie möchten doch bitte die Stoßstange (wie beim ersten Tausch) wieder von dpd abholen lassen.
Die Antwort ist der Hammer: "Schicken Sie die Stoßstangenhaut zurück - Kosten der Rücksendung werden wir jedoch keinesfalls übernehmen."
Sowas hab ich noch nie erlebt: Weder eine Entschuldigung, noch irgendein Unrechtsbewusstsein. Kann nur davor warnen, dort Teile zu kaufen. Die Portokosten sind übrigens n i c h t über paypal abgesichert. Als Prozesshansel würde ich meine Rechtsschutzversicherung bemühen und Herrn Oe****** seine eigenen AGB´s erklären lassen, hab ich aber kein Bock drauf.
Für mich ist jedenfalls klar, dass vor solchen Händlern gewarnt werden muss!
Ich möchte Euch mal eine kleine Geschichte über Herrn Oe****** erzählen:
Ich habe bei schwedent****.de eine neue Stoßstangenhaut (Original-Saabersatzteil) für mein Cabrio bestellt. Die Lieferung erfolgte auch sehr schnell - leider war es eine Haut für das Coupe. Naja kann ja mal passieren. Also Info an den Verkäufer Herrn Oe******. Der schickt auch promt die richtige Stoßstangenhaut. Beim Auspacken stelle ich fest, dass es sich - wenn überhaupt - um B-Ware handelt, da die Oberfläche wellig ist, wie ne alte Scheibe Wurst.
Ich habe dann an schw*****.de gemailt, sie möchten doch bitte die Stoßstange (wie beim ersten Tausch) wieder von dpd abholen lassen.
Die Antwort ist der Hammer: "Schicken Sie die Stoßstangenhaut zurück - Kosten der Rücksendung werden wir jedoch keinesfalls übernehmen."
Sowas hab ich noch nie erlebt: Weder eine Entschuldigung, noch irgendein Unrechtsbewusstsein. Kann nur davor warnen, dort Teile zu kaufen. Die Portokosten sind übrigens n i c h t über paypal abgesichert. Als Prozesshansel würde ich meine Rechtsschutzversicherung bemühen und Herrn Oe****** seine eigenen AGB´s erklären lassen, hab ich aber kein Bock drauf.
Für mich ist jedenfalls klar, dass vor solchen Händlern gewarnt werden muss!