Ich bin etwas erschüttert, wie hier diskutiert wird. Bedanken möchte ich mich bei omitter, der die Rechtslage eindeutig beschrieben hat. Mir geht es nicht (nur) um´s Geld: Das auf der Internetseite von Herrn O. angegebene Porto in Höhe von 9,90 spende ich gerne dem Forum. Bei ebay möchte er 33,00 Euro haben und die identische Stoßstangenhaut ist dort auch ein bißchen teurer, warum dies so ist, erschließt sich mir nicht... . Die Diskussion über mangelnde Fertigungsqualität finde ich völlig daneben: Die gelieferte Ware wurde von vier Freunden begutachtet und alle haben den Kopf geschüttelt und zur Rücksendung geraten (bis Ende der Woche kann jeder, der möchte die Stoßstangenhaut bei mir besichtigen, dannach wieder bei Herrn O. . Also - nochmal - nichts für Ungut: Demnächst werde ich auch nur noch positive Empfehlungen zum Ersatzteilkauf vorbringen, dass scheint ja erlaubt zu sein.
Ich wünsche Allen viel Spaß mit Ihrem SAAB!
Dieter
Sehr geehrter Herr H*****,
1. Ebay verlangt 11% Provision und 6% Provision gehen an PayPal - daher bieten wir unsere Artikel dort teurer an.
Außerdem verursacht die Verwaltung des Ebay-Shop mehr Arbeit = höhere Kosten.
2. Haben wir Ihnen nach Fehllieferung kostenlos Ersatz geliefert und die alte Stoßstange abholen lassen.
3. Sind Sie mit der Qualität des gelieferten ORIGINAL SAAB Ersatzteils nicht zufrieden, woraufhin wir Ihnen angeboten haben, das Teil zurückzunehmen und Ihnen Ihr Geld zu erstatten.
Ich verstehe daher nicht, wo das Problem liegt.
Bitte senden Sie den Artikel zurück - wir erstatten Ihnen dann wie versprochen Ihr Geld zurück.
Und nochmal:
Für die Qualität der SAAB-Originalteile sind wir als kleiner Onlinehändler mit lächerlichen Abnahmemengen sicher NICHT verantwortlich.
Sie sind mit der Stoßstange nicht zufrieden - kein Problem.
Wir bitten um Rücksendung und erstatten das Geld.
Für die Stoßstange finden sich bereits drei weitere Interessenten, man bekommt sie derzeit nämlich offenbar nicht mehr.
Gerne gewähren wir Ihnen eine Gutschrift/einen Preisnachlass von 50 Euro für Ihre nächste Bestellung, um Sie von unserem Service doch noch überzeugen zu können.
Vielen Dank.
MfG
T** O*********
www.schwedenteile.de
P.S. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich die Diskussion hier wieder beruhigt und nicht persönlich wird. Vielen Dank.