Nie wieder Schwedent****.de

Ich finde es schon komisch, dass man Leute die Mist bauen nicht mit vollen Namen nennen darf
ob Mist oder nicht, ich möchte meinen Klarnamen auch nicht im WWW lesen.
Warum schreibst Du denn nicht auch Deinen Namen dazu?

ich stehe dazu was ich hier sage und derjenige kann sich dann ja gerne öffentlich dazu äußern
An Deiner Stelle hätte ich dem Anbieter übrigens VORHER darauf hingewiesen, das Du hier öffentlich über Euer Geschäft berichtest.
Unabhängig von der "Schuldfrage" finde ich's persönlich unfair, offensichtlich ohne sein Wissen im öffentlichen Bereich zu posten.
 
An Deiner Stelle hätte ich dem Anbieter übrigens VORHER darauf hingewiesen, das Du hier öffentlich über Euer Geschäft berichtest.
Unabhängig von der "Schuldfrage" finde ich's persönlich unfair, offensichtich ohne sein Wissen im öffentlichen Bereich zu posten.


Kann ich nur unterschreiben.
 
wer im internet sachen verkauft, muss auch damit rechnen, dass im internet über ihn gesprochen wird. so einfach ist das.
 
Habe auch schon diverse Male bei Tim bestellt, habe kein Grund zur Klage ...
 
Meiner Meinung nach ist jetzt alles gesagt, der TE bekommt die gewünschte Beratung, findet dann hoffentlich eine Einigung mit dem Verkäufer und bekommt eine zweite Chance für einen anständigen Eröffungsthread hier im Forum.

Stelle hiermit den Antrag auf Schließung dieses Threads.
 
Meiner Meinung nach ist jetzt alles gesagt, der TE bekommt die gewünschte Beratung, findet dann hoffentlich eine Einigung mit dem Verkäufer und bekommt eine zweite Chance für einen anständigen Eröffungsthread hier im Forum.

Stelle hiermit den Antrag auf Schließung dieses Threads.

Naja, den Antrag kann nur der TE machen. Wie würdest Du das finden, wenn andere einen Antrag stellen, Deinen Thread zu schließen?

Ich denke der Thread spricht eine klare Sprache und da gibt's nichts zu schließen. Ich denke da kann sich jeder eine klare Meinung bilden.
 
Stelle hiermit den Antrag auf Schließung dieses Threads.

..und ich stelle den Antrag ,Deinen Antrag abzulehnen - nicht etwa daß ich irgendein Interesse an der Geschichte hätte, aber Thread schließen heisst seinen Mitmenschen den Mund verbieten und da bin ich prinzipiell dagegen.

Zur Sache: Daß die Stoßstangenhäute so aussehen wie sie aussehen ist keineswegs dem Verkäufer anzulasten sondern ist in GM - Sparmaßnahmen begründet, die eben zu einer solchen Produktqualität führen.
Schon vor 10 Jahren hatte ich wegen Frontschadens Stoßstange linkes und rechtes Seitenteil bestellt, neben Wellen hatten die Teile auch noch drei verschiedene Farben - da zuckt der Herr Saab nur mit der Schulter, ist halt so.
 
Meiner Meinung nach ist jetzt alles gesagt, der TE bekommt die gewünschte Beratung, findet dann hoffentlich eine Einigung mit dem Verkäufer und bekommt eine zweite Chance für einen anständigen Eröffungsthread hier im Forum.

Stelle hiermit den Antrag auf Schließung dieses Threads.

Abgelehnt..........sehe keinen Grund dazu.........
Gruß,Thomas
 
Ok, sehe ich ein.

Ich will dem TE auch keinesfalls den Mund verbieten und verweise ausdrücklich auf den Teil meiner Aussage:

...bekommt eine zweite Chance für einen anständigen Eröffungsthread hier im Forum...

Ich sehe leider nicht den Sinn in diesem Thread, in dem ein Händler öffentlich und namentlich an den Pranger gestellt wird, ohne dass ihm die Möglichkeit gegeben wird, sich dazu äussern zu können. Und das wegen ein paar Euro Versandkosten.
Das hätte man deutlich eleganter machen können, zumal mit dem aller ersten Posting in diesem Forum.

Wenn hier jeder, der mit irgend etwas unzufrieden ist, einfach so einen Text hier rein hämmert haben wir bald ein reines Nörgelforum...
 
Wir haben auch das ein oder andere da gekauft ohne Probleme!
 
Es ist immer schwierig, wenn das Internet und so dieses Forum dazu verwendet wird, um Druck auszuüben, wenn andere Kommunikationsmöglichkeiten ggf. nicht ausreichend und vernünftig genutzt werden.
Ich bin mir der Unterstellung dieses Satzes durchaus bewußt, kann mir aber nichts anderes Vorstellen.
Ich bin jedenfalls kein Druckmedium und werde immer wieder gern dort bestellen, weil ich auch kommunikativ immer gute Erfahrungen dort gemacht habe.
Grüße
 
Evtl. sagt der Tim ja auch noch mal selbst etwas dazu.
 
ja, gern.

der vorgang stellt sich wie folgt dar:

herr x hat eine neue stoßstange für sein cabrio bestellt.

wir haben eine falsche stoßstange geliefert was mein fehler war - ich hatte die teilenummer falsch auf dem lieferschein notiert nach dem bei uns die ware kommissioniert wird.

herr x hat die falschlieferung bemängelt.

da es mein fehler war, habe ich sofort die - extrem teure - abholung der stoßstange auf meine kosten via DPD veranlasst und sofort auf meine kosten ersatz geschickt.

mit der neuen ORIGINAL SAAB stoßstange ist herr x nicht zufrieden.

gerne kann er sie zurückgeben und bekommt sofort sein geld erstattet.

wir sind froh, nach dem SAAB-konkurs überhaupt noch saabteile liefern zu können.

wenn unser service (günstige preise, schnelle lieferung, sofortiger austausch bei fehllieferung) nicht gewünscht ist, können wir den service auch gerne einstellen - geld verdient man mit saab-teilen nämlich schon lange nicht mehr.

und zu dem vorgang:

nach rücksendung erstatten wir - völlig selbstverständlich - das geld zurück.

den teuren DPD-abholservice muss ich aber niemandem kostenlos zur verfügung stellen, der mich öffentlich im internet bloßstellt und mich für die qualität der von SAAB produzierten ersatzteile verantwortlich macht oder mir den vertrieb von b-ware unterstellt.

wir verkaufen seit 1999 saab-ersatzteile, ich denke mal unsere referenzen sprechen für sich.

herr x ist unzufrieden mit SAABs ersatzteilqualität - das tut mir leid, ändern kann ich es nicht.

mehr gibt es zu dem vorliegenden fall von meiner seite aus nichts zu sagen.

mfg

tim
schwedenteile.de
 
grosseBuch_gross.gif

So ist nun auf wunderbare Weise durch Kommentare und die aufschlussreiche Gegendarstellung alles zum "guten" gewendet.

Bravo->
 
hätte es mir bei herrn öl******* auch nicht anders vorstellen können - immer sehr netten kontakt und einwandfreie lieferungen, auch von cebt-artikeln, erhalten.
 
@nikolaus:
lesen und gelesenes verstehen sind nicht so deine sache oder...???...


von Tapatalk
 
sorry, aber so einfach ist das nicht. das fernabsatzgesetz bzw. die nachfolgende regelung im bgb wurde exakt für diese problemfälle gemacht: kunde bestellt ware, die er bestenfalls von fotos kennt. er kann sie nicht anfassen, nicht die qualität prüfen, so wie das mutti seit jahrtausenden auf dem markt macht. hier sagt der gesetzgeber, dass er dem kunden ein sehr starkes rücktrittsrecht einräumt und dieser die ware ohne angabe von gründen binnen 2 wochen zurückgeben kann.

wenn der kunde feststellt, dass ihm die ware nicht passt (und das ist hier der fall), so kann er die ware zurückschicken, der händler muss unter den bereits genannten voraussetzungen die kosten übernehmen.

ich kann die verärgerung beim händler verstehen, ich würde mich vermutlich genauso ärgern. trotzdem ist der fall nun mal so gelagert und das ganze thema dann mit dem spruch "dann kann ich meinen service ja auch gleich einstellen" abzuwiegeln, halte ich für eine frechheit (und erinnert mich frappierend an einen fall, bei dem ein koch einen kunden aus seinem restaurant werfen wollte, weil dieser die frechheit besessen hat, zweimal ein sandwich zurückgehen zu lassen, weil es zweimal entgegen der bestellung mit schinken serviert wurde). ja, das kann man und vielleicht sollte man das auch. der kunde ist nicht dazu da, das unternehmerische risiko des anbieters zu tragen. wenn einem anbieter ein kunde nicht passt, steht es ihm frei, keine geschäfte mehr mit ihm zu machen.

von dpd-abholservice hat auch niemand was gesagt, es gibt auch andere wege, ware unfrei zurückzuschicken. im übrigen sind auch aufwändige logistik-zusatzleistungen wie z.b. postident durch die regelungen zum fernabsatz abgedeckt.

übrigens sieht das BGB auch ausnahmen vor, z.b. bei maßanfertigungen oder verderblicher ware. so ganz schutzlos ist also auch der händler im internet den bösen kunden nicht ausgeliefert ;)

mal ganz davon abgesehen halte ich die art und weise, wie dieser thread eröffnet wurde (insbesondere das topic) auch für grenzwertig.
 
..........wenn der kunde feststellt, dass ihm die ware nicht passt (und das ist hier der fall), so kann er die ware zurückschicken, die versandkosten muss unter den bereits genannten voraussetzungen die kosten übernehmen............

Das rätselt mich.........

Gruß->
 
Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

Quelle: http://shop.schwedenteile.de/widerruf.php

Ich beziehe mich auf die 40 Euro.
Ob die Ware der bestellten entspricht, darf angezweifelt werden - es mag ja sein, dass die Qualität von Saab hier einfach unter aller Sau ist, aber ich glaube nicht, dass vor Gericht so was relevant wäre.
 
Zurück
Oben