No.5 mag mich scheinbar nicht sonderlich...
So richtig fertig geworden ist er eigentlich nie. Was seither geschah / nicht geschah:
Ab 2/11
Beginn des Dramas um Ersatzbeschaffung eines adäquaten Turboladers. Der zwischenzeitlich verbaute Mitsu tut noch seinen Dienst, schwächelt aber in der Zusammenarbeit mit Maschine und Einspritzung. Klapperndes Schiebedach (bis heute Fehler nicht gefunden). Feststellung, dass für die Montage der Fächerkrümmer an den "alten" ZKs Materialabnahme am Kopf notwenig ist (Dichtungsproblem beim Überstand / Geometrie). Diverse Elektrikprobleme durch den Umbau von Kabelbäumen 88>85. U.a. Tempomat ohne Funktion, Abblendlicht führt zeitweise Eigenleben.
Ab 10/11
Zeitweiliges Vollastruckeln mit Mitsu 05. Tausch des LMM. o.B., Zunehmend Kaltstartprobleme, die sich bis zum Start auf nur drei Pötten steigern. Wagen wird unfahrbar. Tausch Hauptsteuergerät. Kurzfristige Besserung
Ab 2/12
Stetiges Durchbrennen der Hauptscheinwerfer u.a. elektrische Ausfälle nehmen Überhand…
4.2012 (nach Werkstattwechsel)
Erneuerung der gesamten Masseverkabelung (war fehlerhaft), Inbetriebnahme einer Calix-Vorwärmung, Funktion Tempomat durch Anschlussänderung gewährleistet. Schiebedach klappert immer noch, Lastruckeln zeitweilig immer noch, Kaltstart immer noch mit Drehzahlschwankungen und unwilliger Gasannahme.
10.2012
Vordere Radlager getauscht, da Zentralmuttern nicht wie vorgeschrieben angezogen.
11.2012
Ausfall Lichtmaschine, nach Einbau einer AT-Maschine (durch Bosch) Abriss der Riemenscheibe. Einbau neuer Riemenscheibe zeigt, dass Riemen zur Lima nicht fluchten > falsche LiMa verbaut, obwohl gleiche Nummer, unterschiedlich lange Anker. Durch Abreißen der Riemenscheibe Metallspäne, die sich am Heck des Wagens auf den Neu!-Lack gelegt haben und nach Feuchtigkeitseinfall flächig Korrosionsspuren hinterlassen. Motor läuft plötzlich nur noch auf GLD > Wackelkontakt in der Verkabelung des APC-Ventils.
4.2013
TÜV stellt Rost an den hinteren Wagenheberaufnahmen fest (nur oberflächlich, sollte aber zwei Jahre nach TimeM noch nicht sein) Wagen geht zum Karosseriebauer und Lacker für Ausbesserungsarbeiten.
10.2013
Erster Gang lässt sich nur schwer einlegen, wenn Wagen kalt > Erneuerung der Schaltmuffe durch NOS-Teil. Wagen läuft nur noch auf GLD > Isolierpappe im Fußraum hatte sich am Bremslichschalter verklemmt…
9.11.2013
Vierter Gang macht bei normaler Fahrt plötzlich Geräusche… Im 5. weniger… im 3. lautes Rattern. Rattergeräusche auch im Leerlauf bei stehendem Fahrzeug aus dem Bereich Getriebe/Kupplung/Primär. Geräusch versiegt durch Treten der Kupplung… Tja, das Getriebe wurde vor etwa 25 TKM vollständig mit Neuteilen (!) neu aufgebaut, und sollte mangels seither vorhandener Leistung noch nicht so ganz an der Verschleißgrenze sein…