Noch eine Fahrerflucht...

Hallo zusammen
... und in meinem Kennzeichen habe ich nun ein kreisrundes (fast-) Loch von einer Anhängerkupplung. Möchte gar nicht wissen, wie es dahinter aussieht (noch ist es Sommer).

Letzte Woche in Frankfurt. :mad:

Wobei der Ort, an dem der Wagen abgestellt wurde, nahezu gleichgültig zu sein scheint ... das passiert mittlerweile überall und wird von den Verursachern als Kavaliersdelikt und von den Betroffenen (zu recht) als Schweinerei angesehen. Vom Parkplatz des Supermarkts (Einkaufswagen), der Parktasche neben dem Radweg (Fahrrad, Auto, Fußgänger), der Tiefgarage (Konsumenten in Eile), über die firmeneigene Tiefgarage (Kollege :frown:?), Orte gibt es genug. Es ist überall möglich ... weil es möglich scheint.

Woran liegt es: kommen sie zu oft durch ... ist es ihnen egal ... ist es der Sittenverfall ... sind es zu geringe Strafen? Was ...wer, warum? Hab' keine Lust mehr auf Latein.

Lieben Gruß
 
Für mich sollten Stoßstangen den Zweck ihres Namens erfüllen, so, wie es die die alten 900er Stoßstangen und auch die von den alten 9000ern gemacht haben.

Ich möchte nicht wissen wieviel Versicherungsgeld an Stoßstangenkosmetik ausgegeben wird....

Meine ist unabhängig davon ob lackiert oder nicht einfach druchgeknickt...
 
Oder noch besser: Man kann alle Verantwortlichen bei Saab mit einem neuen Auto von ihrem Laufband einfach für eine Woche auf Stützkurs schicken: "Beulenfrei Parken in Neapel". Das lehrt pflichtschuldige Demut vor den Realitäten innerstädtischen Individualverkehrs.

Wieso ? Kennt man in Neapel keine Gnade? Das man dort am Liebsten Touristenautos plündert, war mir bekannt.

Aber wenn Du mal auf dem Parkplatz des Bundesverwaltungsamtes in Köln geparkt hast, wird Dir ähnliches zu teil.

Zuerst einmal gehört es zum guten Ton, so nahe wie möglich am Eingang zu parken, egal, ob die Parklücke es nun hergibt oder nicht. Das ist natürlich immer der Nachbar schuld, der vorher nicht exakt in die Parklücke eingefädelt hat. Also egal, Tür auf - mit Rammstoss.

Ich parke meinen Saab lieber in der letzten Ecke und habe diese Probleme nicht. Mein Chef macht es mittlerweile genauso, auch wenn es nur ein BMW ist. :biggrin:

Im Übrigen: Warum wirbt Saab eigentlich nicht mehr damit, den selbstreparierenden Stoßfänger erfunden zu haben? Ein Schelm, der Böses dabei denkt.:rolleyes:

Vielleicht seitdem man sie in Bumper Grey lackiert ? :cool:
 
Meine ist unabhängig davon ob lackiert oder nicht einfach druchgeknickt...

Dann war es schon ein größerer Wums. Wie schon gesagt, wollte ich mit meinem Beitrag nicht ausdrücken, dass es in Deinem Fall keine Schweinerei ist, einfach abzuhauen....

Wobei die Stoßstangen der neueren 901 lange nicht die Stabilität haben, wie die alten Gummiummantelten der frühen 900er...

Bei meinem 84er Sedan sind einige Feindberührungen im Stoßstangenbereich gewesen, ohne dass wirklich große Spuren zurückgeblieben sind.

Die neueren 901 haben die Plastikhülle als Stoßfänger und wenn die einmal etwas knickt, bleibt die Spur für immer sichtbar. War bei dem Gummi (Gummiartig) überzogenen der älteren anders....
 
P7192378.JPG
 
Nun, das ist wirklich deutlich mehr, als ein kleiner Rempler.....

ärgerlich
 
Wenn ich mir vorstelle wie heftig der Aufprall gewesen sein muss, hat der Stossfänger seine Rolle gut gespielt...

Grüße
 
Wenn ich mir vorstelle wie heftig der Aufprall gewesen sein muss, hat der Stossfänger seine Rolle gut gespielt...

Grüße

Ja, gefangen hat der sicher was...

Wenn Du mal daran gehst, schau Dir mal genau die Aufhängung der Stoßstange an der Seite an. Nicht, dass da etwas leicht verbogen ist (kleiner Riß, auch nur im Lack und später Rost...)....
 
Tja, die Pennerdichte ist halt hoch in Berlin. Das sind ja bald 1000 Euro Schadenhöhe.
 
außerdem hat der blinker nen riss (welcher hat das nicht) und der wischer ist bestimmt verbogen ...
 
Ah mit dem Wischer habe ich noch nicht nachgeschaut! Ich hoffe, dass die Polizei den Typen fassen wird...ob ich was davon haben werde...
 
Die Polizei hat den Typen rausgefunden. Er meinte er dachte es wäre ein altes Auto und es wäre nichts passiert....

Jetzt muss ich den Schaden über seine Versicherung ausgleichen...
 
wieviele punkte gibts auf fahrerflucht? vier?

schwein gehabt mein lieber!!!
 
Ja ich versuche mir eine neue Stoßstange zu Besorgen und einen neuen Blinker. Mal sehen ob es klappt.


Grüße
 
Zurück
Oben