Noch eine Fahrerflucht...

Eine neue Stossstange plus Blinker sind bei dem Schaden selbstverständlich, ebenso die Aufarbeitung und Lackierung des linken Eckteils.

Lasse Dir aber auch den Schlossträger/Stosstangenhalter wieder fachgerecht instandsetzen, lackieren und konservieren.
 
Jetzt mache das doch wie es sich gehört. Du läßt ein Gutachten anfertigen, besorgst Dir einen Anwalt, um mit der Versicherung zu korrespondieren und läßt das Auto dann reparieren.
 
Na dann schaue ich mir das noch mal an. Der Kotflügel an sich scheint aber nicht beschädigt zu sein. So eine Aktion mit dem Anwalt kommt mir heftig vor. :redface:
 
Na dann schaue ich mir das noch mal an. Der Kotflügel an sich scheint aber nicht beschädigt zu sein. So eine Aktion mit dem Anwalt kommt mir heftig vor. :redface:

Moin moin,
Bedenke:
So ein alter SAAB ist aus der Perspektive der Versicherung schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Die Versicherungen sind aus nachvollziehbaren Gründen misstrauisch.

Wenn ich mich nicht schwer irre (bitte um Korrektur) hat das Unfalopfer (d.h. die Schuldfrage muss eindeutig sein) das Recht auf einen Anwalt der der durch die Versicherung des Verursachers bezahlt wird.

D.h. frag einen Anwalt zwecks bestätigung meiner These.
Bei "Erfolg" überlasse ihm die Abwicklung (wenn der Anwalt was taugt!)
Denke da können die Berliner Kollegen sicher per PN Hinweise geben wen man in Berlin mit so etwas vertrauensvoll betrauen kann...

Halte die Ohren steif und uns auf dem Laufenden...

VG
Martin
 
So ein alter SAAB ist aus der Perspektive der Versicherung schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Die Versicherungen sind aus nachvollziehbaren Gründen misstrauisch.

dafür gibt es ja zum glück gutachter
 
Na jut dann muss ich das Auto endlich sauber machen, und lasse mich auch beraten....Gute Nacht...
 
dafür gibt es ja zum glück gutachter
Stimmt!
Hatte ich vergessen!
Bekantlich auch da gibt es solche und solche.
Habe beide Sorten schon "genießen" dürfen.
D.h. ein weiterer Fall zwecks Unterstützung pr PN für die Berliner Kollegen...
VG
Martin
 
Habe heute einen Brief von der Polizei bekommen. Der Fahrer wurde ermitteln. Ich soll schreiben wie hoch der Schaden ist. Die Polizistin am Telefon meinte irgendetwas, dass wenn ich will kann ich auf die weitere Verfolgung verzichten, wenn der Schaden reguliert wird...
 
Kannste ja machen, wenn der Typ zahlt und kein Arschloch ist. Was meint denn Dein Anwalt?
 
Ja das ist nicht clever, aber vielleicht kann mir hier jemanden empfehlen!?

Grüße
 
... Die Polizistin am Telefon meinte irgendetwas, dass wenn ich will kann ich auf die weitere Verfolgung verzichten...

komisch, ich dachte immer bei einer Strafsache wie Fahrerflucht könnte höchstens die Staatsanwaltschaft auf weitere Verfolgung wegen Nichtigkeit verzichten :confused:
 
Ja ich glaube, dass wir event. folgen für den VErursacher haben, wenn ich dann schreibe, dass alles ok ist und nicht so schlimm, wird es vielleicht vom Richter anders gesehen...?
 
Ich habe gar keinen Anwalt! :biggrin:

Nun, ich wil niemandem etwas böses nachsagen...
Wer Schaden an einem anderen Wagen in dem Masse anrichtet und sich dann davon macht, der macht vielleicht noch ganz andere Sachen...

Und, wenn die Kosten übernommen werden (?) warum dann irgendwelche Risiken eingehen und den Stress mit der Versicherung auf sich nehmen?

Für die bist Du ein Fall wie jeder andere. Die werden auf Zeit und Geld spielen.
 
Danke für alle Ratschläge, ich werde berichten, wie die Sache ausgehen wird.

Grüße
 
Wieder eine Flucht

... ist jemand in meine Turbostosstange reingefahren (Das Auto war ordnungsgemäß in einer Parkzone geparkt), so dass ... :confused::eek:

Naja, ganz so heftig ist meine Fahrerflucht nicht (am 5. oder 6. August) aber in den Threat paßt sie leider bestens ... :mad:

IMG_Kratzer und Sprung.jpg

Das (unscharfe) Ergebnis: ein tiefer Kratzer - die Farbe ist bis aufs Plastik runter - und eine Abschürfung in der Stoßstange, 2 Kratzer mit Farbresten vom 'Gegner' in der Heckklappe und ein Sprung bzw. Riß im Plastik des Rückfahrscheinwerfers.

Zusätzlich gibt es noch einen feinen, langgezogenen Kratzer unterhalb des Kennzeichens, von dem ich jedoch nicht weiß, ob er genau so frisch ist ... aber frisch ist er leider auch.

Irgendwie macht das keinen Spaß mehr. Das ist nun das dritte Mal innerhalb eines Jahres, daß meine Autos beschädigt wurden ... obwohl sie immer ordentlich und legal geparkt waren.

Dem Schaden nach kommt wohl nur ein Transporter oder Kombi in Frage oder ?

Das ist echt Schei#e!
 
Moin Alex!
sag mal, gibt es schon was neues zu berichten?
VG
Martin
 
Parkschäden

Es ist meiner Meinung nach einfach eine Sauerei, anderer Leute Eigentum zu beschädigen und sich dann aus dem Staub zu machen.
In der Schweiz gibt es eine sogenannte Parkschadenversicherung. Na, die werden schon wissen, warum man sowas braucht. Es werden einfach zuwenig erwischt, die nach der Sachbeschädigung abhauen.
Zu den Gummistoßfängern : die fand ich vom Zweck her einfach Klasse - nur , ob sie schön aussehen...Geschmackssache.
Nun kann ich nur hoffen, Ihr bekommt den Schaden ersetzt und habt keinen weiteren Ärger.
 
Zurück
Oben