Nun hab ichs getan !!!

Ach so, noch was.
Aus eigener mehrfacher Erfahrung mit verschiedenen 900: Die Tanknadel ist, wie Du sicher gemerkt hast, in diesem Alter/Zustand des Tankgebers ehr eine grobe Füllstandsdiagnose. Relativ genau kann man sich auf die Reservelampe verlassen. Geht die an (wenn die Lampe denn i.O. ist:rolleyes:) hast Du einen relativ guten Eindruck, wie's um den Flüssigkeitsstand deines Brennstoffbunkers bestellt ist. Diverse 900 in meinem Besitz hatten dieses Problem. Die Reservefunzel hat mich nie im Stich gelassen.
 
Ja, die Reservelampe funktioniert. Mit der hatte ich schon das Vergnügen ;-)
Gut zu wissen dass man sich dann wenigstens auf die verlassen kann.
Die Tanknadel werde ich dann nochmal beobachten....wenn sie ja wenigstens dann grob anzeigt bin ich ja zufrieden.
Will ja nur ungefähr wissen wie es im Tank ausschaut.
Ungünstig wäre halt nur wenn sie total spinnt und voll anzeigt wenn aber der Tank leer ist und umgekehrt.

Naja wir werden sehen....
 
Die Reserve wird über einen anderen Kreis geschaltet, soweit ich mich erinnern mag.
Meine Anzeige bleibt manchmal bei halb hängen und der Rest ist Erfahrung.:cool:
 
Die Reserve wird über einen anderen Kreis geschaltet, soweit ich mich erinnern mag.
Meine Anzeige bleibt manchmal bei halb hängen und der Rest ist Erfahrung.:cool:
Das sind zwei unabhängige Kreise.
Ich setzte beim Tanken immer den Kilometerzähler zurück. Mit der Anzeige und der gleben Lampe ging bisher alles Gut.

Roland
 
Kann gut sein dass sich die Tankanzeige selbst repariert. Nach ca. 10 Tankladungen war bei meinem alles wieder o.k. Anscheinend bildet sich bei Standzeit etwas Korrosion auf den Widerstandsdrähten, die dann erst wieder abgescheuert werden muss. Andere Möglichkeit ist die Kontaktmutter hinten am Kombiinstrument, das macht sich aber eher durch Totalausfall der Tankanzeige bemerkbar.
 
Heute hab ich im Kofferraum (ja ich hab ihn aufbekommen, mit Schraubenzieher von innen)
eine kleine Flasche Motorenöl 10W 40 für *TURBODIESEL* Motoren gefunden !!!!!

Sollte mich das jetzt beunruhigen??
Hat der Vorbesitzer tatsächlich Turbodiesel-Öl da rein gekippt?
Oder ist das gar nicht schlimm..........vielleicht sogar gut?!?!

Da fällt mir gerade ein. Welchen Lebenssaft braucht denn der Kleine? Super oder Super Plus?
 
Zum Öffnen kommt man von innen dran OHNE die Verkleidung abzunehmen:
Mit Schraubenzieher den Schliesshaken aufdrücken

DAnn lässt sie die Pappe einfacher abnehmen. :smile:


Nochmal danke für den Tip Klaus!

Hat super geklappt mit dem öffnen von innen.
Bis auf dass mir beinahe die Rückbank zurück gefallen wäre, als ich da so im Kofferraum lag um den Schließhaken zu öffnen.
Aber ein bissel Adrenalin kann ja nicht schaden ;-)
 
turbodieselmotoröl ist viel besser wie mit zu wenig öl fahren.
es gibt schlechtere öle für dein auto und ob es viele bessere gibt? glaubenssache wie vieles
also, keine beunruhigung:smile:
 
achso,das benzin vergessen: wenn du herumtrödelst und cruist langt super,
falls du es immer eilig hast und ein kleiner jochen rindt bist dann auf jeden fall das beste super das du für geld kriegst.:cool:
 
i hans beschde gmoit ned s deierschde
ich hab das beste gemeint nicht das teuerste.
 
Eben drum ja.
Sonst hätte ich ja etwas von Vieh-Power o.s.ä. geschrieben.
 
do hosch recht esscho blubber blub isch meistens günstiger,
ist man von berlin gar net gewohnt dass die sparen können:smile:
 
Preußen sind Schwaben, die wegen Geiz ausgewiesen wurden und in Schottland kein Asyl gefunden haben.

Oder was dachtest Du, wie die Hohenzollern nach Brandenburg gekommen sind?



Als Der Soldatenkönig König wurde, ließ er das "Schloß" Königs Wusterhausen bauen - einen rustikalen Steinklotz, nur unwesentlich größer als ein Mehrparteienhaus. Dann verlegte er den Hof dorthin. Gespeist und getafelt wurde an einem grobbehauenen Etwas, das besser in ein Bierzelt den ein Barockschloß gepaßt hätte. In der Folge gelang es ihm, die Ausgaben für den Hofstaat um ca 90% zu kürzen - so konnte er die Staatsfinanzen sanieren und in der Folge eine funktionierende Verwaltung aufbauen und ausgezeichnet ausgerüstete wie ausgebildete Streitkräfte aufstellen. Deren Uniform war übrigens blau - preußischblau wie es später heißen sollte, obwohl die Staatsfaben schwarz und weiß waren. Aber blau war halt am billigsten...
Also, sparen konnte man in Preußen!
 
Zurück
Oben