S
Sacit
Schöner Wagen und eine schöne Reise-Aktion. Viel Spaß und möglichst wenig unangenehme Überaschungen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Uiii, liest sich echt wie 'ne gute Geschichte.
Ich frage mich bei solchen Angeboten immer, ob ich es uebers Optikherz bringen koennte, die Strecke mit verkehrt montierten Gurkenhobeln zu machen - wie schlecht der Rest auch sei, ich wuerd' mich auf den Asphalt knien und erstmal Ordnung reinbringen (oder die ganze Strecke rueckwaerts fahren).
Das tut aber Deinem Auto ja keinen Abbruch - pass beim Reifenhaendler nur darauf auf, dass sie laufrichtungsgebundene Reifen auch auf die richtigen Seiten ziehen.
Vielen Dank, Josef.
Wird er jetzt der Maikaefer, oder als welches Flugobjekt laeuft er?
Versicherung im Voraus mit grüner Versicherungskarte mit eingedruckter FIN (in einer Kontrolle in Frankreich sehr wichtig). Meine Versicherung gab mir auch Ansprechstellen in den betroffenen Ländern mit. Im Vorfeld habe ich sehr viel recherchiert wie der korrekte Weg ist. Leider wollte der Verkäufer mir den Wagen nicht angemeldet mitgeben, kann man aber auch verstehen. Die spanischen Behörden wollten mir eine Steuernummer verpassen, mit der ich berechtigt gewesen wäre ein grünes Kennzeichen für den Export zu erhalten. Bei den Franzosen kriegst Du auch nichts einfach, wenn Du nicht Franzose bist. Die deutschen Behörden haben mich darauf hingewiesen, dass Spanien und Frankreich in vielen Fällen das deutsche Kurzzeitkennzeichen nicht anerkennen und dieser Weg nicht korrekt sei. Telefonate auch mit frz. Stellen z.B. Versicherungen, die in Frankreich bei der Zulassung eine wichtige Rolle spielen, zeigten sich über meine Fragen verwundert. Ich solle doch mit den deutschen Kurzzeitkennzeichen fahren, aber eine ausreichende Versicherung nachweisen können.
Na was für einer wohl: Der Wagen ist "Scarabäus-Grün" !!!!!!
Vielen Dank, Josef.
Wird er jetzt der Maikaefer, oder als welches Flugobjekt laeuft er?
Wie Du weißt, habe ich von der Juristerei eines Automobilclubs andere Informationen zu den Kurzkennzeichen bekommen, wonach es nicht getattet ist, Deutsche Kennzeichen, egal welcher Art, an einem in Deutschland nicht zugelassenen Auto im Ausland anzubringen.
Leider gibt es hier offensichtlich eine Grauzone und das Kribbeln im Bauch hört erst wieder auf, wenn man glücklich zu Hause angekommen ist.
(...)
Hey, aber das mit den Schmeißfliegen meinst Du doch nicht im ernst gell, weil sonst
Wo Ihr Euch wieder rumtreibt... Gute Reise!Gestern kurz nach 17:00 Uhr auf der Strecke von Perigueux nach Dax mit dem Monte ....
Anhang anzeigen 91780 war es soweit: Anhang anzeigen 91781
Powerpilgern
Gestern kurz nach 17:00 Uhr auf der Strecke von Perigueux nach Dax mit dem Monte ....
Anhang anzeigen 91780 war es soweit: Anhang anzeigen 91781
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen