Nur noch ein Jahr TÜV

Hallo!

Es wird an dem Punkt ärgerlich, wenn man mehrere Autos hat und mit jedem PKW ca. 2000 Km/Jahr fährt. Für alle die regelmäßig arbeiten gehen, ist so ein TÜV -Termin immer mehr als lästig ..... den Aufwand dann jährlich bzw. alle 2000 Km halte ich für überzogen! So wäre auf jeden Fall wieder eine neue zusätzliche Geldquelle vorhanden .....:frown:

Gruß Jevo

Streichen wir die regelmäßige Arbeit - und wandeln den zweiten Wagen in einen zweiten Hartz-IV-Antrag um.
Sorum wird ein Schuh draus - Schließlich ist es ja politisch gewollt.
 
Taxen, Rettungswagen, Omnibusse, Kranwagen, Tankwagen! All sowas muß jährlich zum TüV. Aus Gründen der höheren Nutzung oder der höheren Gefahr.

Warum vergleicht man nun Omis Kleinwagen zum Einkaufen mit 6 Tankfüllungen im Jahr mit der Taxe? Oder dem Tanksattelzug? Oder dem Omnibus mit 56 Sitzblätzen und Toilette und Coffeebar?

Ich vergass noch Omis Krupp-Atlas 1000 Tonnen Schwerlastkran. Damit ist Omi nun jeden Tag unterwegs!


Die spinnen doch die Römer! Total sinnfreier Kram um von dem Schuldendebakel abzulenken.
 
Die spinnen doch die Römer! Total sinnfreier Kram um von dem Schuldendebakel abzulenken.

Wir haben kein Schuldendebakel.

Glaubst Du nicht...??

Nun, schalt einfach die Zentralrechner der Banken in NYC und London aus. Schwupps, schon sind die Schulden weg. Besser wäre es allerdings, diejenigen auszuschalten, die uns wissentlich den Schweiss eingebrockt haben, damit sie nicht nochmals von vorne anfangen. Dies wäre dann allerdings ein strafrelevanter Tatbestand, der über einfache Sachbeschädigung hinaus ginge. Viel schlimmer - Wiw lösen wir das hieraus entstehende Stinkefleischdebakel, also - Wohin mit den ganzen Kadavern...??
 
Wir machen einfach den Seekuhtest (sehkuhtest). Wenn die Kuh nicht schwimmt, war es keine Seekuh!

Alle die mir nicht in den Kram passen, sind für mich Seekühe!
 
Wir machen einfach den Seekuhtest (sehkuhtest). Wenn die Kuh nicht schwimmt, war es keine Seekuh!

Alle die mir nicht in den Kram passen, sind für mich Seekühe!

Nach dem, was mir berichtet wird, sieht man eine Kuh in letzter Zeit ganz besonders oft.
Das kann dann nur eine Sehkuh sein.

Sie scheint aber nicht schwimmen zu können.
Hat deshalb wohl zur Sicherheit immer einen Rettungsschirm einstecken...

Irgendjemand sollte "ihr" mal stecken, daß Schirme nicht sonderlich gut schwimmen.
Zumal ihre Schirme eh alle dem Untergang geweiht sind.


Näheres kann ich Euch dazu leider nicht berichten, denn wie Ihr ja wohl alle wisst...
ISCH 'ABE IMMÄR NOCH KAINE FÄRRNSERR...!
 
....alle wissen, der staat braucht geld, entweder er macht die mwst auf 35 % oder er holt sichs geld auf andere weise, wie zb jährlicher tüv, oder
Ich weiß ja nicht, in welchem wilden Süden du wohnst. Aber bei uns muss man zu einer Prüforganisation die reine Privatwirtschaft ist. Da sieht der Staat gerade mal die MWSt. Und wenn ich dafür einen Werkstattbesuch einspare geht das doppelt nach hinten los.

Mit den Preisen und der Prüfung in der Werkstatt wie in Österreich könnte ich ja auch noch leben.

Flemming
 
Darum geht es nicht, obwohl sich die MWSt-Einnahmen dadurch erhöhen. Man will angeblich zur Rettung von Menschenleben und auch für die Umwelt ältere Autos aus dem Verkehr ziehen. Die Motivation ist in Wahrheit die gleiche wie bei Umweltzonen, damals der Abwrackprämie und einem Kfz-Steuersystem, dass nicht dem effektiven Schadstoffausstoß angepaßt ist. Alles dient den Einnahmen und als Hilfe für die wachstumsorientierte Wirtschaft. Die rechnen damit, dass dadurch mehr Neuwagen verkauft werden. Und dann kommen wieder schöne Summen an MWSt. zusammen. Die rechnen allerdings nicht damit, dass sich viele Bürger nicht mehr vera.... lassen.
 
Darum geht es nicht, obwohl sich die MWSt-Einnahmen dadurch erhöhen. Man will angeblich zur Rettung von Menschenleben und auch für die Umwelt ältere Autos aus dem Verkehr ziehen. Die Motivation ist in Wahrheit die gleiche wie bei Umweltzonen, damals der Abwrackprämie und einem Kfz-Steuersystem, dass nicht dem effektiven Schadstoffausstoß angepaßt ist. Alles dient den Einnahmen und als Hilfe für die wachstumsorientierte Wirtschaft. Die rechnen damit, dass dadurch mehr Neuwagen verkauft werden. Und dann kommen wieder schöne Summen an MWSt. zusammen. Die rechnen allerdings nicht damit, dass sich viele Bürger nicht mehr vera.... lassen.

Doch, damit rechnen sie.

Mal abgesehen davon, daß die tumbe Masse sich nach wie vor all zu gerne verarschen lässt, scheisst "unsere" Regierung auf die sich gerade entwickelnde Minderheit von Konsumverweigerern. Die kommen dann noch irgendwann später unter irgendeinem fadenscheinigen Vorwand an die Reihe - im Augenblick ist aber die Massenverarsche in Bezug auf den erforderlichen Aufwand wesentlich erfolgversprechender.

Wenn "Verlockungen" wie Schlachtprämien nicht reichen, um die Altfahrzeugfraktion zum sinnlosen Neukonsum zu verleiten, Fahrverbote und Steuererhöhungen nicht fruchten, dann müssen halt stärkere Geschütze aufgefahren werden. Beginnend mit Nötigungen wie ständigem Überwachungsdruck durch Prüforganisationen mit immer ausgefeilteren Schikanen und tiefergehender "Betrachtung" des alten "Schätzchens" mündet dies dann früher oder später in einer kostenverursachten Zwangsenteignung. Dann, wenn die Behebung der angeblichen vielen kleinen "Mängel" - von denen aber schon jeder einzelne zur Verweigerung der Plakette führen würde - ein Mehrfaches eines Leasingvertrages kostet.

Leute, noch nicht kapiert...? - Ihr sollt nicht nur neue Fahrzeuge konsumieren, sondern Euch deshalb - wenn möglich - noch zusätzlich bis über beide Ohren verschulden. Damit Ihr willige und steuerbare Zins-Sklaven bleibt - und deshalb gezwungen bleibt, immer - recht brav - früh morgens, zusammen mit den anderen Lemmingen, in die Knochenmühlen einzufahren...
 
Ich weiß ja nicht, in welchem wilden Süden du wohnst. Aber bei uns muss man zu einer Prüforganisation die reine Privatwirtschaft ist.

Das läuft in Deutschland anders als in Deinem Land!

Hier (in Deutschland) gehört zum einen der TüV den großen Energiekonzernen, die ich jetzt nicht unbedingt als "reine Privatwirtschaft" bezeichnen würde, formaljuristisch und hinsichtlich der Gewinne ja, ansonsten sind sie aber Mitinhaber der Regierung und Hauptsponsor unserer Politiker, oder warum wird der Steuerzahler seit je her dazu verurteilt, zig Milliarden für Kernforschung, Reaktorsicherheit und Endlager zu berappen während die Nutznieser, also diese Energiekonzerne, ihre Rekordgewinne den Finanzhaien ausschütten?
Siehe auch den (mittlerweile ja wieder ausgestiegenen) Ausstieg vom Ausstieg, der zwar etliche Milliarden in die Kassen dieser Energiekonzerne spülen sollte, aber trotzdem das ganze regenerative Energiegedöns voll zu Lasten des Verbrauchers und Steuerzahlers ging.
Also das ist definitiv mal "Lobby Nummer 1" von dem wir hier reden, oder hat die Regierung schon irgendetwas gegen die ständigen Strompreiserhöhungen unternommen, für die es keine Kostenseitige Notwendigkeit gibt?

Zum andere fallen dann noch ein paar Gebühren an den Staat und die werden private Prüfwerkstätten genauso berappen müssen, wie kräftig Kohle für Software, Kontrolle und Verwaltung an vorgenannte Investorengruppe unserer Regierung.
 
Benzinpreis 2000: 1,40 DM (0,72 Euro)
Benzinpreis 2012: 1,60 Euro

Macht pro Jahr bei 30.000km und einem angenommenen Verbrauch von 10l / 100km Mehrkosten in Höhe von 2640 €, 5280 Euro auf 2 Jahre gerechnet.

TÜV und AU 2000: 62,- DM (31,70 Euro)
TÜV und AU 2012: 92,- Euro

Mehrkosten: 60,30 Euro

Steuer "Euro 1" im Jahr 2001: 21,20 DM / 100ccm -> 424 DM (216,- Euro)
Steuer Euro 1 im Jahr 2012: 302,- Euro

Mehrkosten pro Jahr: 86,- Euro -> 172,- Euro in 2 Jahren

Eine Dose Sonax Xtreme Wax Full Protect kostete 2001 26 DM (13,29 Euro), kostet jetzt 20,99 Euro.

Werkstattstundenlohn 2001 (freie Werkstatt): 40 DM, jetzt 50,- Euro. Rechnet selbst wie viele Stunden ein Auto in 2 bzw. 4 Jahren in der Werkstatt verbringt.

So könnte ich weiter machen mit Öl, Kühlerfrostschutz, Reifen (inkl. Montage und Wuchten :rolleyes:), nicht zuletzt Versicherung, Waschanlage (4,50 DM zu 9 Euro), Ersatzteile und was sonst noch anfällt.

Nicht zuletzt der MwSt-Erhöhung geschuldet.

Wenn man das nun mal alles auf 10 Jahre rechnet ist man beim Gegenwert eines wunderschönen Neuwagens.

Wo wir dabei sind:

Mercedes Benz E 250 D 1993: 53.360 DM Katalogpreis inkl. 15% MwSt
Mercedes Benz E 250 D 2012: 45.666 Euro Katalogpreis inkl. 19% MwSt

Jeweils Basisausstattung.

Frage ich mich ernsthaft warum es nicht erneut zu Protestveranstaltungen nach Vorbild 1989 in der DDR kommt.

Ich denke was wir als Letztes brauchen sind 92 Euro für TÜV jedes Jahr.
 
SaabScania900;............. Frage ich mich ernsthaft warum es nicht erneut zu Protestveranstaltungen nach Vorbild 1989 in der DDR kommt. ...........[/QUOTE schrieb:
Weil keiner mehr hungrig im Trabbi sitzt ?

Gruß->
 
Also mir stinkts langsam gewaltig. Egal wo, ich zahl an jeder Ecke zwischen 100 und 400% mehr als vor 10 oder 12 Jahren :viking:
Von verdreifachten Löhnen kann in der Zwischenzeit nun nicht wirklich die Rede sein.

Mit hungrig im Trabbi hat das denke ich wenig zu tun.
 
Ich besitze seit Jahren keinen Fernseher mehr. Das Niveau ließ zu wünschen übrig, um mal den Begriff Volksverdummung damit nicht in Zusammenhang zu bringen :rolleyes:.
 
Also mir stinkts langsam gewaltig. Egal wo, ich zahl an jeder Ecke zwischen 100 und 400% mehr als vor 10 oder 12 Jahren :viking:
Von verdreifachten Löhnen kann in der Zwischenzeit nun nicht wirklich die Rede sein.

Mit hungrig im Trabbi hat das denke ich wenig zu tun.

Tjaaaaaa... - Das *kommt* halt davon, wenn einem die "Friedenswährung" durch kalte Inflation die Haare vom Kopf frisst.
Alle murkseln - ...äääääääähm... - merken es, jeder bekommt einen dicken Hals - trotzdem kein Aufruhr weit und breit.
Gespürte Kaufkraftverlust weit über die Hälfte in 10 Jahren, Lohn- und Gehaltserhöhungen quasi nicht existent - zinserträge auf Vermögen nahe Null.

Und bei nächster Gelegenheit wird dann *doch-wieder* (TM) beim Ankreuzeltest für die etablierten Volksverarscher gestimmt...

Einfach deshalb, weil der Staatsschutz in trauter Zweisamkeit mit der Meinungs-Maschinerie jeglichen Beginn alternativer Kräfte im Vorab behindert oder unterbindet.

Wer sagte das noch gleich...?
"So etwas Unerwartetes wie damals mit den Grünen darf uns nie wieder passieren."

Alles, was nicht unter unmittelbar steuerbarem Einfluß steht, wird entweder diffamiert oder von Innen heraus zerkrümelt.

Die Müslistampfer wurden erfolgreich von "Joschka" zum inhaltslosen Realo-Alibi-Blendwerk degradiert, dabei Schily, Ditfurth und eine Reihe anderer gechasst, rausgeekelt oder kaltgestellt. Petra Kelly und Gert Bastian hatten etwas weniger Glück - aber gut, die wollten ja auch ganz bestimmt nicht freiwillig die politische Bühne verlassen...

Was geschah sonst noch...?
Mehrere Rentnerparteien konnten erfolgreich gegeneinander aufgehetzt werden - am Schluß war keine mehr übrig.

Und die Piraten...?

Ach, Lottchen - Was ist wohl von einem Regierungsdirektor im Bundesministerium der Verteidigung als Parteivorsitzenden zu halten, der bereits zum Einnorden die Vorzüge der transatlantischen Brücke im Rahmen eines informellen Gespräches mit Kissinger genießen durfte...? Nun, neue Kräfte müssen halt von Anfang an unter Kontrolle gehalten werden...

Selbst wenn nicht - Die Bertelsmann-Stiftungs-Meinungsgleichschaltungs-Maschinerie und Springer-Erben werden früher oder später *alle* erwischen.

Und falls nicht, kann man ja immernoch eine der immer wieder erfolgreichen Keulen auspacken. Entweder *böze-böze*-Nazi (TM) oder "Linker gewaltbereiter Extremist" - Neuerdings auch gerne "Islamischer Terrorist" - oder man bastelt irgend ein Schmiergeld-Skandälchen, welches man in der Blöd-Zeitung zum Weltuntergangs-Szenario aufbauen lässt... - Der prompte Rücktritt des unerwünschten Kandidaten ist sicher.
 
Tjaaaaaa... - Das *kommt* halt davon, wenn einem die "Friedenswährung" durch kalte Inflation die Haare vom Kopf frisst.
Alle murkseln - ...äääääääähm... - merken es, jeder bekommt einen dicken Hals - trotzdem kein Aufruhr weit und breit.
Gespürte Kaufkraftverlust weit über die Hälfte in 10 Jahren, Lohn- und Gehaltserhöhungen quasi nicht existent - zinserträge auf Vermögen nahe Null.

Ob man den als Neudeutsch Fläääääsch Mob in Fahrt bringen könnte?

http://www.flash-mob.de/

Was es nicht alles gibt :rolleyes:

http://www.berlin.de/polizei/service/versammlung.html
 
Also mir stinkts langsam gewaltig. Egal wo, ich zahl an jeder Ecke zwischen 100 und 400% mehr als vor 10 oder 12 Jahren :viking:
Von verdreifachten Löhnen kann in der Zwischenzeit nun nicht wirklich die Rede sein.

Du machst da was falsch ..... Löhne sind schon mal gänzlich irrelevant. Harz irgendwas ist die Devise.

Arbeit ist dadurch natürlich ebenso irrelevant, wenn schon Arbeit, dann lass Dein Geld für Dich arbeiten.

Funktioniert bombensicher, da kannst Du jeden Börsenmakler fragen. Man muss ganz einfach nur auf Wachstum setzen. Fertig.

Dass ein Krebsgeschwür sich auch durch unnatürlich schnelles Wachstum auszeichnet, ist sicher nur ein blöder Zufall.


P.S.

Ich bekenne es, ich brauche in den nächsten 15 Jahren so gut wie sicher kein "neues" Auto, sofern mir keiner die aktuellen Kisten unterm Hintern rettungslos kaputtfährt.

So gesehen tangieren mich die meisten Änderungen nur sehr peripher.

Evolution heisst sich auf verändernde Umstände einzustellen, wer das nicht schafft ist auch in den letzten Jahrtausenden relativ rasch ausgestorben.
 


Evolution heisst sich auf verändernde Umstände einzustellen, wer das nicht schafft ist auch in den letzten Jahrtausenden relativ rasch ausgestorben.

Nun, es wäre durchaus mal interessant, ob Politiker und Investmentbanker in der Lage wären, evolutionär auf nur geringfügige Wandlungen in ihrem angestammten Habitat zu reagieren. Versuchen wir es doch einfach mal zunächst mit ein paar liebevollen Arschtritten. Wer weiss - Vielleicht beschließen sie ja dann sogar freiwillig, den evolutionären Umständen entsprechend, doch lieber direkt rasch auszusterben.
 
Was mich an der Sache am meisten aufregt, ist die tatsache , dass die Eu hier wieder was fordert und alle über einen Kamm schert, ohne mal nachzudenken. Die Begründung von diesem Verkehrsvogel der EU ist nämlich, dass 6% der Unfälle durch technisches Versagen zustande kommen und angeblich 2000 Tote. Er will nun 1200 Tote im Jahr einsparen. Ob die Zahlen stimmen oder nicht sei mal dahin gestellt. Fakt ist aber, dass in Deutschland nur ca. 1% der Unfälle technisches Versagen als Grund haben. Und nun soll mir doch mal einer erklären, warum nicht alle anderen Staaten erstmal auf unser Niveau kommen sollen? Da konnte man meiner Rechnung nach ja sogar ungefähr 1700 Tote einsparen.
Das einzige, was man unserer Regierung vorwerfen kann (in diesem fall Josef, nicht gleich wieder abgehen!) ist, dass sie den ganzen Sch***haufen in Brüssel nicht mal den stinkfinger zeigt und sich n Ei auf die Idee backt.

Warum nicht alle Jahre zum TÜV? Ganz einfach, das ist reine abzocke und wird NIX bringen. Alles Schnapsideen. Oder habt ihr von den dramatisch guten Feinstaubergebnissen gehört nach Einführung der umweltzonen. Nein? Ich auch nicht.

Und ja, das einzige, was nochmal rapide Verkehrstote verhindern könnte, wäre eine regelmäßige Kontrolle der Fahrer und rigoroses Untüchtigsprechen selbiger. Funktioniert in anderen Bereichen ja wunderbar. Achja...und es sollte verdammt nochmal eben NICHT jeder einen Führerschein machen können, egal wie dusselig er sich anstellt. Aber dazu haben wir ja mit Ziehmy hier die Fachkompetenz, der kann euch gruselige Sachen erzählen.
 
Achja...und es sollte verdammt nochmal eben NICHT jeder einen Führerschein machen können, egal wie dusselig er sich anstellt. Aber dazu haben wir ja mit Ziehmy hier die Fachkompetenz, der kann euch gruselige Sachen erzählen.

Mir reichen, ehrlich gesagt, die gruseligen Sachen, die ich tagtäglich auf der Piste erlebe.

Und - NEIN - Es liegt nicht daran, daß gerade *ich* in der Nähe bin, die Kollegen erzählen ebenfalls zunehmend haarsträubendes - und bei deren Erlebnissen bin ich definitiv *nicht* in der Nähe. Zudem wirkt meine persönlich eingestellte und in jahrelanger Kleinarbeit kalibrierte Arschgesichts-Aura auch nur im unmittelbaren Umkreis von wenigen Metern - dieses Forum mal nicht mitgerechnet...

Viele fahren mittlerweile so, als hätten sie sowohl ihre theoretische als auch praktische Prüfung noch deutlich vor sich - mit offensichtlich geringster Aussicht, diese jemals zu bestehen. Offensichtlich sind die Kandidaten in der Gegenwart erheblich blöder als zu meiner Jugendzeit - trotz heutiger Pflichtstunden und *ich-weiss-nicht-wievielen* vorgeschriebenen Sonderfahrten.

Sogesehen läuft der Hase in manchen anderen Ländern wesentlich sinnvoller. Weniger Restriktionen, aber wenn Du dann etwas anstellst, was andere behindert oder gefährtdet, dann bist Du dran. Ohne Gnade. Hier bei uns läuft es genau umgekehrt - Regelwerk ohne Ende, aber jeder tut, was er mag. Klaro, schließlich sind wir ja alle mündige Staatsbürger und können auf uns selbst aufpassen... - Daraus ist zu schließen: Entweder die Deutschen raffen es nicht, oder es handelt sich um fahr-"technische" Opposition zu der vorhandenen Regelementierung. Kleine Revoluzzer am Gaspedal, mit Stern oder vier Ringen auf dem Kühler.

Also, entweder ausgeklügeltes Regelwerk und dieses konsequent durchpeitschen, wie bei einem uns nur zu gut bekannten Alpenvölklein - oder Laissez-Faire mit liberaler Toleranzschwelle und restriktivem Eingriff nur im Falle von offensichtlicher Gefährdung anderer. Einen Mittelweg, also Regelwerk und Hoffnund, alle würden es einhalten, schein bei der deutschen Mentalität von knapp 81,86 Mio Egozentrikern und Gartenzaunbewachern nicht möglich zu sein.

Schade, eigentlich...
 
Zurück
Oben