Nur noch ein Jahr TÜV

Mir reichen, ehrlich gesagt, die gruseligen Sachen, die ich tagtäglich auf der Piste erlebe.


Also, entweder - oder

Schade, eigentlich...

lasst einfach zuerst ALLE zu Fuß gehen, die glauben mit der leasingbedingten Vollkasko in Verbindung mit einer Premiumkarre (gesundheitlich wie finanziell) unverwundbar zu sein wie unter einem Schutzschild.

dann noch alle weg vom Lenkrad, die den Schein mit Ochsenkarren gemacht oder ausschließlich durch Dolmetschers Antworten bekommen haben ...

... würden dann noch alle, die bei einem eigentlich dringendst benötigten ärztlichen Eignungstest durchfielen, von öffentlichen Straßen wegbleiben,

wären die Strassen doch schon sehr viel sicherer. (und auch leerer)

Somit schließt sich der Kreis und nur der Eignungstest für 2- und 4-rädrige Mobile bleibt übrig.

Schade, eigentlich .....
 
Ich mache es seit geraumer zeit einfach umgekehrt. Fahre fast ausschließlich mit ÖPNV. Da erlebt man auch lustige Dinge, diese regen einen aber nicht so auf. Und man kann noch nebenbei im Forum posten :biggrin:
 
Pro Fahrt 2 Euro, im Winter in der Kälte stehen und so weiter :frown:
 
ÖPNV - nein, danke! Das mag funktionieren, wenn man in der Großstadt wohnt und ein dichtes Netz an U-Bahn, Bus- und Straßenbahnlinien zur Verfügung steht. Nicht im ländlichen Gebiet. Hier fahren Busse immer dann nicht, wenn man sie braucht. Die Fahrpläne der verschiedenen Gesellschaften sind schlecht abgestimmt. Steigst Du aus dem Zug, der ausnahmsweise keine Verspätung hat, siehst Du gerade noch den Bus entschwinden. In den Schulferien fallen viele Verbindungen ganz weg. An Sonn- und Feiertagen ist es katastrophal.
Kürzlich habe ich mich überreden lassen, mit der Regiokarte (sonntags fährt eine Begleitperson zum Nulltarif mit) einen Ausflug in den Schwarzwald zu unternehmen. Das hat mir gereicht. Zuerst Regionalexpress zum Hbf. Wegen diverser Verspätungen einiger ICE dauerte die Fahrt über eine Stunde (statt 20 min.), da man mehrfach auf das Abstellgleis musste, um die Bonzenschleudern vorbei zu lassen. Während der RE rappelvoll war und nicht jeder einen Sitzplatz bekam, saßen in den ICE nur ein paar Hanseln. Das rentiert sich, auch umwelttechnisch gesehen. Zur stickigen Luft im RE kam noch die "kostenlose" Beschallung einer Müslikuh, die lautstark einer anderen Müslikuh per Handy ihre Ansichten zur Weltverbesserung mitteilen musste. Eine Stunde sinnentleertes Gewäsch. Währenddessen unterhielten sich einige Teenies per SMS, obwohl sie sich direkt gegenüber saßen. Ok, so musste man das gehaltvolle Gespräch nicht auch noch ertragen, dafür das Gekicher. Endlich im Hbf, war natürlich der Anschlusszug weg, 1 Std. Wartezeit. Alternativen per Bus - Fehlanzeige. Dann mit dem Doppelstock Aussichtswagen ins Gebirge, was einigermaßen angenehm verlief. Oben angekommen, musste man den Aufenthalt sehr genau timen, damit man nicht ewig auf den Zug warten muss, wenn man wieder zurück will. Fahrtzeit (ohne Verspätungen) hin und zurück über 4 Stunden, wenn alles optimal läuft und keine Anschlüsse gerade weg sind. Mit dem Auto fahre ich quer durch den Schwarzwald auf kleinsten Straßen, habe mehr von der Landschaft und brauche hin und zurück bei entspannter Fahrweise 1 1/2 Stunden. Bin völlig unabhängig und zahle EUR 12 - 13 Sprit, egal, ob ich allein oder mit 6 Personen fahre (habe einen 6-Sitzer). Wer keine Regiokarte hat, zahlt da schon wesentlich mehr mit dem ÖPNV.
 
ÖPNV - nein, danke!
Vollste Zustimmung.

Und davon ab halte ich den Kram auch ökologisch nicht für wirklich durchgängig sinnvoll. Wenn der Bus im Berufsverkehr rappelvoll ist, paßt es sicher. Wenn der Schlenki aber abends mit drei Leutchen durch die Gegend fährt, sieht es wohl völlig anders aus. Unter dem Strich behaupte ich mal, dass man mit einer 'ökologisch abgeschriebenen' Karre und LPG unter dem Strich allemal weniger Mist verursacht, als so ein paar 'bewußte' Müsli-ÖPNV-Nutzer.
 
...allemal weniger Mist verursacht, als so ein paar 'bewußte' Müsli-ÖPNV-Nutzer.

...vielen danke rené!
ich benutze die bvg durchaus oft und das bewusst. und ich gestehe, manchmal mag ich sogar müsli...
 
...vielen danke rené!
Aber immer gern, Kaj-Arne. :smile:
Den Satz hier hattest Du aber auch gelesen, oder?:
Wenn der Bus im Berufsverkehr rappelvoll ist, paßt es sicher.
Und LCV hatte es ja auch klar umrissen:
Das mag funktionieren, wenn man in der Großstadt wohnt und ein dichtes Netz an U-Bahn, Bus- und Straßenbahnlinien zur Verfügung steht. Nicht im ländlichen Gebiet.
 
ÖPNV - nein, danke! Das mag funktionieren, wenn man in der Großstadt wohnt und ein dichtes Netz an U-Bahn, Bus- und Straßenbahnlinien zur Verfügung steht.
Selbst da habe ich leider so meine Probleme. Bin gerne mit dem Bus zur Arbeit gefahren. 30-35 Min. statt 20-25 war OK. Aber derzeit sind es 2,5-3h statt gut einer. Zwei mal am Tag versteht sicht. Alles Ballungszentrenten, nur passen keinerlei Anschlüsse mal davon abgesehen dass ich mindestens 3 mal umsteigen müsste. Na ja, viellicht gibt es irgendwann einen neuen Arbeitsplatz :cool:
 
Ich spar halt gerne die 2750 Euro im Jahr, die ich sonst für das Rumgegurke mit'm Auto jeden Tag zur Knechtstätte verfahren würde und nutze die (zugegebenermaßen) längere Fahrtzeit zum Schlafen, dann brauch ich nachts nicht so viel davon
 
An sonnigen Tagen in der Stadt praktikabel :cool:

6196a27ed26ed041ef0fa2b125c6f.jpg
 
Womit ich allerdings sehr liebäugle zum verbessern meiner täglichen "Performance" wäre das Ding hier:
98603-nur-noch-ein-jahr-tuv-yikebike3.jpg





(Hat auch den Vorteil, dass man damit (noch) nicht zu TÜV muss, um den Bogen mal wieder zu bekommen)
 

Anhänge

  • yikebike3.jpg
    yikebike3.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 46
Der fand einfach das Design von dem Auto schlecht.
 
Zurück
Oben