Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GEDANKEN :.... beim Kolbenfresser haben wir Aluminiumspäne im Verbrennungsraum...... dann müsste aber auch zumindest der Krümmer auf dem Zylinder von innen bedampft sein..... ich würde die Ascorbinsäure-Probe machen um Kalk ausschließen zu können (bei ALDI/PENNY/NORMA etc. einfach ein bissel flüssige Zitrone kaufen und auf die weißen Stellen spritzen ) und beobachten, ob eine Veränderung eintritt...
m.E. muss die Verbrennung zu mager gewesen sein. Eine Lösung kann jedoch auch ich nicht anbieten.
und trotzdem.... Grüße aus dem Hamburger Umland
hundemumin
Solche ergebnisse gibt es eigentlich nur bei zu hoher Hitze.
Dies kann auch ohne Magerlauf eintreten zb. durch zu hohen Staudruck in der Auspuffanlage.
Vieleicht ist er ja vor dem Einmotten schon knapp dem Hitzetod entkommen.
dann würde ich eher spielerein am steuergerät vermuten, da auto tief/breit/protzig
- - - Aktualisiert - - -
klar das wäre möglich
mich verwunderte nur die färbung des lader's, auf dem tacho stehen 300tsd sollte es der erste motor gewesen sein, nehme ich es ihm nicht übel!....;-)
Entfernt erinnert das letzte Photo von dem Belag an die Verbrennungsrückstände eines Silikonschlauches.
Aber wo sollte da Silikon herkommen?
Grüße
landschleicher
dann 30km normale fahrt, auf bab kam es dann zum kolbenfresser bei berichteten 120kmh.
na ich lege noch einen nach
auto lief ca 1j nur im stand auf benzin, kein lpg...tank leer,nicht angemeldet, dann 30km normale fahrt, auf bab kam es dann zum kolbenfresser bei berichteten 120kmh.
motor raus, lader so weiß, kerzen dunkler dennoch schön hell.ähnlich bild 1 http://up.picr.de/2731868.jpg
hier ein besseres foto
Anhang anzeigen 112772
Meinst du? Es entsteht H2O, aber kein hartes, also kalkhaltiges Wasser. Und nebenbei, auch im Kühlwasser dürfte nicht genug Kalk drin sein für so was.Bei der ganz normalen Verbrennung entsteht jede Menge Wasser. Müsste der Auslasstrakt eines Motors dann nicht immer weiß sein?
Meinst du?
Ähnliche Ablagerungen entstehen durchaus auch, wenn bestimmte Legierungsanteile in Metallen dauerhaft mit hohen Temperaturen in Verbindung kommen - Im Falle von einigen Aluminium- und Magnesiumverbindungen zusammen mit Oxidanzien oder agressiven Medien wie Säuren oder Basen ist dies Phänomen ebenfalls zu beobachten.
nach 20km höchstgeschwindigkeit von 120km/h konnten die kerzen nicht wirklich schon so aussehen...(meine ich)
und bei einem durchschnitt von 12l/100km (fahrtbeginn genullte sid) sollten zumindest die kerzen schwarz sein.
denn bei dem verbrauch bei max 120 zum kerzenbild (vorrausgesetzt sid stimmt), habe ich vergessen das es noch weitere 2 gänge gabt,
oder ich habe nebenher zwei weitere zyl gefüttert.
unser 9-3 T7 verbraucht bei 120 max 7-8l und immer dieses wetter vor augen!!
mein sechsender bei 120 max 8-9l
@benway.....verfolge ich nun deine theorie, so wäre die gasanlage und das M-steuergerät zu entfernen.
denn ein anderer motor steht schon bereit, habe keine lust den platt zu machen nur weil dort ein laptop spezis etwas raufgespult hat.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen