Ob das zu weiß ist?

@ frank......es geht mir ums steuergerät, zu mager oder gasbetrieb ist auszuschließen. wenn der andere motor drin ist u läuft werde ich die daten vom steuergerät bzw lifedaten vergleichen.
ich glaube du verwechselst die momentan mit der durchschnittanzeige.

habe nur keinen nerv den AT wegen einem verspielten steuergerät zu zerlegen.
 
Hallo,

eine Abmagerung hätte dem Steuergerät auffallen (jedenfalls bei 120 km/h, also im Lambda-geregelten Bereich) und mit CE quittiert werden müssen.

Aber: Sich den "Inhalt" vom Steuergerät anzuschauen ist ja wohl das kleinste, ich hätte hier sonst auch sicher noch welche zum Auszuprobieren zu liegen ... (900 / II, FPT?)

Grüße!
 
danke, werde tech anklemmen und die werte vergleichen wenn alles wieder eingebaut ist und ich ihn fahren kann.
 
Hallo,

die Trionic-Suite bietet ja direkt die Funktion "compare binaries" ... so würde ich das wohl machen.

Gibt es den Fall, das die Lambdasonde nicht "fail-safe" sonder "fail-krass ungünstig" macht? So ließe sich eine Abmagerung ohne CE erreichen ...

Grüße!
 
ich wollte mal fragen was ihr vom dem Turbo haltet, ist mir am Wochenende aufgefallen als ich das Ölsieb gereinigt habe.

saabolus-albums-%D6lwanne+und+sonstiges-picture113099-turbo-oelig.jpg
 
Einen Riss sieht man schon im Turbinengehäuse....
 
oh mist, ich meinte eigentlich nur die Farbe von der Turbine.
 
Wobei das mit dem Riss dort auch ewig und 3 Tagen halten kann. Putzig finde ich die Zweifarbigkeit des Turbinenrades. Als wenn die teilweise feucht wäre.
 
"Putzig"? mhh, ich will mit Kind und Kegel zu Ostern 1000km durch Deutschland tengeln und fragte ja genau wegen dieser zweifarbigkeit.:wavey:

Grüße
 
Weiss jetz eigentlich jemand wieso der Lader so Weiss ist?
Habe das übrigens bei meinem Troll vor dem E85 umbau auch festgestellt.
Der Turbolader sah inetwa so aus wie deiner.
Zündkerzen sehen bei mir aber auch Top aus und sonst auch keine probleme.
 
beim zerlegen sah es so aus, als ob auf dem 3.zyl die ansaugkrümmerdichtung undicht war.
optisch im A- krümmer keine weiße verfärbung, erst am zyl-kopf ansaugseite

da gasanlage verbaut und zusätzliche krümmervorwärmung ,orig beim alten 2,0l turbo, motor eh gestorben habe ich damit abgeschlossen.
hatte aber den eindruck das es wasser war.
 
Zurück
Oben