Ob sowas wiklich gut ist?

Aber mit ner A-Klasse schonmal in 5,5 Stunden von Hamburg nach München gefahren?

Da wirds dann unkomfortabel
 
Das will ich sehen. Nur weil das im Fahrplan steht...


@ Vorredner: Ja, das heißt, daß bei cleverem Nutzerverhalten das Auto durchaus in der Energiebilanz besser sein kann.
www.mitfahrgelegenheit.de hilft da recht gut. Außerdem ist das nicht nur gut, für die Energiebilanz, sondeen auch für die im Geldbeutel.
 
Aber mit ner A-Klasse schonmal in 5,5 Stunden von Hamburg nach München gefahren?

Da wirds dann unkomfortabel

Vor vielen Jahren mit meinem Vater und '82er BMW 528i in 5h45Min von Hamburg nach Obersdorf von Tür zu Tür.:cool: Tanken und pieseln im "vorbeifahren".:biggrin: Jaja,......damals......
 
Bekommt er! "Feinstaub? Hatta, hatta!!!!":biggrin:

Ich sag's ja immer: 'Nen schönen 8V Turbo ohne Kat und dann 'ne schwarze Plakette mit kleinem Totenkopf drauf, Kennzeichen draufgeschrieben und als kleine Überschrift am Rand "Umweltsau"........

Da kann ich ja jetzt grinsend zu Bett begeben. :biggrin::biggrin:
 
@Janny

"Gebe aero aber zu 100% Recht...wenn ich mir alleine die Kantinen anderer Nationen anschaue...
US - Rund um die Uhr was zu futtern. Inkl. Eis
Franzosen - Die feinsten Delikatessen zum Mittag

Da war ich doch jedes Mal etwas depri, wenn ich die harten Kartoffeln aufm Teller hatte."

Irgendwo hab ich neulich doch gehört, dass auf manchen "3.Wahl"-Kartoffelsäcken steht "für BW und Schweinemast" - stimmt's??
 
Aber mit ner A-Klasse schonmal in 5,5 Stunden von Hamburg nach München gefahren?

Da wirds dann unkomfortabel
Von Hauptbahnhof zu Hauptbahnhof muss ich nur sehr selten, meist doch eher vom "Umkreis" wieder irgendwo in den "Umkreis" und dann sieht das nicht nur zeitlich sondern auch vom Komfort her wieder gänzlich anders aus, wenn ich mit schwerem Koffer 5mal Umsteigen, im Bus noch stehen und die ersten und letzten 2km zu Fuß gehen muss!

Ich will ja den Zug nicht schlecht machen, wenn ich von Stuttgart nach irgendwo "innercity" muss und dort kein Auto brauche, fahre ich das auch lieber ganz entspannt im Speisewagen (und Taxi als Zubringer), statt mich erst auf der Autobahn von Stau zu Stau und mich dann noch in die Innenstadt zu kämpfen.
Dennoch bin ich ziemlich verwundert, dass eben mit z.B. 4 Personen (und bei normalen Fahrzielen, statt Hauptbahnhöfen) der Zug nicht nur unkomfortabler und extrem teurer, sondern auch noch in der Energiebilanz deutlich schlechter ist!
 
Irgendwo hab ich neulich doch gehört, dass auf manchen "3.Wahl"-Kartoffelsäcken steht "für BW und Schweinemast" - stimmt's??
Ja und? Passt doch!

"Halb Mensch, halb Tier, der Pionier!" und "Was suhlt sich dort denn im Dreck wie ein Schwein - das muss ein Panzergrennie sein!"
Da sollte dann die Ernährung einfach "artgerecht" sein! :biggrin:

Liegt aber nur an der Einheit, bei Luft und See - dem Stolz der Armee - ist das (bzw. war früher zumindest) ganz erträglich.
In meiner Wehrdienstzeit haben bei uns auf'm Dampfer jedenfalls die Meisten kräftig zugenommen, so 10kg im Schnitt und ich rede hier von Mannschaft, nicht von der Offiziersmesse!
 
@MD

Stimmt! Steht so auf den Säcken.

@saabwilliger

Geht mir genauso. War bei der fliegenden Truppe. Nach DZE plus 10kg. Mehrere üppige Mahlzeiten über den Tag verteilt und körperlich nix zu tun. Das geht nicht spurlos an einem vorbei. Bei meinem Kumpel in der Heerestruppe hieß es dagegen "Du sollst nicht satt werden, sondern nur nicht verhungern!"
 
Seit Asterix wissen wir doch:

"Je besser die Armee, desto schlechter das Essen !"

"Örks, ich wußte gar nicht, wie gut die römische Legion ist"
 
Irgendwo hab ich neulich doch gehört, dass auf manchen "3.Wahl"-Kartoffelsäcken steht "für BW und Schweinemast" - stimmt's??

...ja und?? weiss man doch alles vorher, wenn man der meinung ist, bei diesem verein sein geld verdienen zu müssen...
 
...ja und?? weiss man doch alles vorher, wenn man der meinung ist, bei diesem verein sein geld verdienen zu müssen...

Früher gab's da mal Leute (z.B. mich), da haben die einfach ganz vergessen zu fragen, ob man dort sein Geld verdienen will und einen für 15 Monate fest eingeplant! :biggrin:
...zumindest wenn man es nicht wirklich als Alternative in Betracht zog, im Altenheim als Urinkellner zu dienen!
 
Naja, immerhin gab es die beiden Möglichkeiten.
 
Naja, immerhin gab es die beiden Möglichkeiten.

...genau... für mich leider nicht:frown: - und bei der "anderen" meiner möglichkeiten wären die 3. wahl kartoffeln wohl eher noch das geringste übel gewesen...:redface:
 
...zumindest wenn man es nicht wirklich als Alternative in Betracht zog, im Altenheim als Urinkellner zu dienen!

Naja, ein paar Alternativen gab es schon noch (im Westen zumindest). Meinereiner durfte Krankenwagen und Schulbus fahren... ...allerdings 20 Monate lang. Strafe muss sein...
 
Naja, ein paar Alternativen gab es schon noch (im Westen zumindest).
Ja, genau! Wobei uns der 'Dienst' in Eurer Urlaubstruppe sicher wie die pure Erholung vorgekommen wäre. Am Wochenende geschlossen ... - ist schon was anderes, als im Halbjahr jeweils EINMAL Freitag Abend zu Dienstag früh und EINMAL Dienstag Abend zu Dienstag früh.
 
Naja, wir konnten uns das freie Wochenende ja auch leisten.
Natürlich hätet Ihr Freitags um 13 Uhr angegriffen, wenn alle Kasernen leer sind.

Aber: weiter als bis zum Kamener Kreuz wärt Ihr eh nicht gekommen, spätestens ab da steht eh alles :cool:
 
Irgendwas zwischen 85 und 120, je nach Gefälle und Schwung...

Die Stelle bietet sich ja für so Spielchen an.


Dafür, daß ich gestern mit größtenteils 110-120 unterwegs war, war der Verbrach ganz ok: knapp über siebeneinhalb...
 
"Naja, immerhin gab es die beiden Möglichkeiten."

- "Nicht für alle wirklich ..."

-> für mich gabs keine, bin zu kurzsichtig :D
 
Zurück
Oben