Ob sowas wiklich gut ist?

Ja, genau! Wobei uns der 'Dienst' in Eurer Urlaubstruppe sicher wie die pure Erholung vorgekommen wäre. Am Wochenende geschlossen ... - ist schon was anderes, als im Halbjahr jeweils EINMAL Freitag Abend zu Dienstag früh und EINMAL Dienstag Abend zu Dienstag früh.

Das stimmt schon, am Wochenende hätte nichts passieren dürfen. Aber die 15 Monate beim Bund waren die beschissensten meines Lebens.

Zuerst in Lebach bei den Fallschirmjägern. Das war da, wo sie damals das Munitonsdepot ausgeraubt hatten und ein paar Wachmänner erschossen wurden. In der Nacht war man seines Lebens nicht sicher, weil die Wachen auf alles geballert haben, was sich in der Dunkelheit bewegt hatte. :eek:

Später war ich bei den Gebirgsjägern und der Kompaniechef hatte den Spitznamen "Yeti". Da war der Name Programm.:mad: Wenn wir nicht wie die Blöden die ganze Zeit 5000m Läufe gemacht haben, waren wir Dauerschwimmen auf der Ordensburg (Sonthofen, ehemalige Ausbildungsstätte der SS) oder sind in den Bergen wie die Bekloppten in voller Montur (kennt wer die großen Gebirgsrucksäcke mit den Ski seitlich dran? Entsprach dem 3-fachen Gewicht normaler Rucksäcke.) bergauf, bergab rumgeturnt. Die Oberarschkarte hatte dann noch derjenige, der das MG schleppen durfte (ratet mal, wer das meistens war:confused:). Als Krönung durften wir abends Iglus für die Nacht bauen um darin zu frieren wie sonstwas.

Also von Urlaubstruppe konnte zumindest in meinem Fall nicht die Rede sein. Meine Kumpels haben sich am Wochenende immer köstlich über meine Erlebnisse amüsiert. Ich hatte danach die Schnauze sowas von voll.

Gruß Udo
 
Also von Urlaubstruppe konnte zumindest in meinem Fall nicht die Rede sein.
Tja Udo, das ist halt immer alles relativ. Innerhalb meiner dortigen anderthalb Jahre gab es mehr, als nur einen Toten in unserer Truppe (PiB-9 in Eggesin). Kannst ganz unbesorgt davon ausgehen, daß wir wohl gern mit Dir getauscht hätten.
 
Wunderbare Sache. Wie sich so eine Diskussion doch ändern kann.

Was ich vielleicht noch loswerden sollte: Glück gehabt...kaum bin ich 3 Wochen weg, drehen die da unten so langsam durch...
 
Was ich vielleicht noch loswerden sollte: Glück gehabt...kaum bin ich 3 Wochen weg, drehen die da unten so langsam durch...


Wobei es ja doch erstaunlich ruhig geblieben ist. Ich hätte gedacht, da wäre jetzt mehr los.
 
Wart' mal ab....

(Ich finde es erstaunlich wie wir vom innerstädtischen Verbauch eines Stadbusses zur politischen Lage im Kosovo gekommen sind.)
 
Und das auf nur 7 Seiten.

Aber ich denke nicht, dass da noch großartig was passiert. Eventuell Einzeltaten, aber ich sehe in der Bevölkerung nicht gerade die Motivation gegen irgendwas zu demonstrieren. Zumindest nicht langfristig.
 
Zurück
Oben