So ich hab's gelassen. Gerd Du hattest wieder mal Recht. Ich hab das Ding nicht aufgebracht. Verdammt, trotz abnehmen der äußersten Scheibe. Egal ich habe gefrustet den Wagen wieder zusammen geschraubt und wenigstens die Führungschiene im Getriebedeckel getauscht.
Der Schlosser wo ich den Wagen immer repariere hat mir noch schnell ein neues Hizzeschutzblech für die Batterie drauf gezimmert, ziemlich professionel. Sehr schön. Noch Öl-Wechsel schnell erledigt. Kühlwasser wieder rein. Angelassen und siehe da..KEINE Geräusche mehr kein Scheppern, kein Brummen egal was ich vorher hatte Alles weg. Der Wagen fährt wie neu... Nur der Sound des Wagen und sonst nix.
Also habe ich die Steuerkette vergebens gekauft. Naja, wie gesagt Versuch macht Klug! Habe jetzt eine nagelneue Stuerkette für den 16v Turbo + die beiden seitliche Führungschienen, alles noch verpackt von Skandix im Angbeot. Wer will. Die Teile sind gerade mal drei Wochen alt und bei Skandix gekauft. Ich würde das Zeug insgesamt 10€ billiger abgeben. Also wer will!?!
--> PN.
Bin froh dass ich mir den Stuerdeckel-Wahnisnn erst mal sparen konnte.Der SAAB hat's mir mitgeteilt in dem er das Öffnen der Riemenscheibenschrabe verhinderte.
Gruß und Danke für die helfenden Kommentare/Antworten
Dude