10-jähriges Ölpumpen-Thread -Jubiläum....:
Also: Ausbau ging leichter als erwartet: KW- Schraube (SW 30) ging recht leicht durch Arretieren der Schwungscheibe (habe sie unten -der Unterfahrschutz war sowieso abgebaut -mit Schraubenzieher arretiert). Das Entfernen der Schrauben war fummelig, aber mit Spiegel gings gut. Gewundert hat mich, dass der KW.-Sensor nur mit einer Schraube (Torx 20) befestigt war. Beim späteren Säubern des Ölpumpendeckels (oder wie das heißt) fiel mir dann eine weitere Torx- Schraube auf, darunter ein offensichtlich abgerissenes Stück des Sensors. Als ich mir dann nochmal den Sensor anschaute, war klar -da war ein Stück abgerissen, wodurch und wann auch immer (ich wars nicht...). Also: Entweder ich mache den Sensor mit nur einer Schraube wieder hin, oder ich brauche eben einen neuen Sensor, aber wo beziehen? Gibts so etwas noch -bin nicht fündig geworden. Habt ihr eine Idee?
Zum MItnehmer: Habe nur Einen -der sieht aber nicht abgenutzt aus und da es die wohl jetzt nicht mehr neu (mit 3 Mitnehmern) gibt werde ich den wohl auch wieder so einbauen. Auch sonst sieht alles gut aus.
Danke und Gruß, Martin
P.S.: Vielleicht kommt mein "CE"- Problem auch durch den KW-Sensor, der mangels einer Schraube nicht korrekt platziert ist???