- Registriert
- 21. Juli 2014
- Beiträge
- 1.938
- Danke
- 463
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1986
- Turbo
- FPT
Hmm, so richtig verstehen tu ich die Logik (gibt es überhaupt eine?) der Bezeichnungen nicht.
Mal langsam für die Landbevölkerung (mich), so wie ichs bisher verstanden habe:
B-Motor (B20?) hat die Nebenwelle und den stehenden Verteiler nebst der kritischen Wasserpumpe.
H-Motor Verteiler am Kopf und Wapu über Keilriemen.
"H-Motor" bezeichnet aber wohl nur die erste Generation bis 84/85, erst danach gibts B201.
Die eingeschlagene Motornummer meines Exemplars sagt nun aber B20.
Ich bin verwiirt...
Mal langsam für die Landbevölkerung (mich), so wie ichs bisher verstanden habe:
B-Motor (B20?) hat die Nebenwelle und den stehenden Verteiler nebst der kritischen Wasserpumpe.
H-Motor Verteiler am Kopf und Wapu über Keilriemen.
"H-Motor" bezeichnet aber wohl nur die erste Generation bis 84/85, erst danach gibts B201.
Die eingeschlagene Motornummer meines Exemplars sagt nun aber B20.
Ich bin verwiirt...