Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einigen wir uns auf: schnellstens Ölwechsel (und gleich auch mal Ölsieb angucken)?
Ähm, dass ist aber IMHO ein Druckregel- bzw. Druckbegrenzungsventil hinter der Pumpe. Das kann auch kaputt gehen. Wenn man aber ein Saugproblem hat (wie bei Achim durch das anschließende Zerlegen der Maschine festgestellt), dann baut die Pumpe einen Unterdruck im Saugrohr auf. Mit Pech zieht sie irgendwo noch Luft rein (Dichtungsring) oder es tritt einfach durch den Druckabfall Kavitation auf. Und diese Bläschen, woher auch immer, machen dann reichlich Rabatz.Gibt es nicht im Ölfilter so ein Beipaß-Ventil (wenn der Filter dicht ist), dass auch solche Geräusche machen kann?
Ähm, dass ist aber IMHO ein Druckregel- bzw. Druckbegrenzungsventil hinter der Pumpe.
Dennoch könnte der Ölfilter das Geräusch verursachen.
Zurück zum Beginn, habe ja grad die Ölwanne aus einem 97er 9K (vorverlegter Kat mit Abschirmung) ausgebaut: katastophal.
Mein 900II hatte den auch, ebenso schlimm. Da ist jetzt der alte hintenliegende Kat drin.
Mein 9K 95 hat den vorverlegten Kat nicht, da sah die Wanne zu keiner Zeit so aus, wie bei den vorverlegten.
Mir erscheint die "Bratpfanne" eine echt schlüssige Erklärung.
Dass der beschriebene Ölwechsel das noch fördert ist klar. Mit den vorverlegten Kat's verlängerten sich aber auch die vorgeschriebenen Intervalle zunehmend oder auch unberücksichtigt..... (bei mangelhaften Ölwechseln) Probleme macht....
Ich bin genauso bekloppt.Ich gehöhre übrigens zu den "Bekloppten" die Öl als Betriebsstoff sehen und versuche das Wechselintervall bei 7500 einzuhalten.
Ich bin genauso bekloppt.
Meine turbos bekommen alle bei 7500 km den Ölwechsel....
0w40 von Mobil 1... gibt's mit etwas Suche im Fünf-Liter-Kanister für knapp über 30 Euro.
Ich meinte die Lösung in der Kat unterbringung zu sehen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen