- Danke
- 398
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2004
- Turbo
- LPT
Hel, hel, hellau...
Seit wann feiern die Schweden Karneval??
Grüße aus BI -Thomas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hel, hel, hellau...
Ja, ich denke, das Geräusch, das du meintest, ist gut rauszuhören. Hört sich wirklich nicht danach an, den Motor so laufen zu lassen!
Hast du denn den Teileträger schon demontiert, um der Ursache auf den Grund zu gehen, d.h. zeigt er die vermuteten Schäden?
Ich habe im Bereich 9000 Turbos auch schon viele Ölsiebe reinigen lassen. Da der Ausbau doch relativ aufwändig ist, kam ich mal auf den Gedanken eine Öffnung in die Ölwanne zu bauen von der man direkt unter dem Ölsieb eine Reinigung durchführen könnte. Nur fehlt mir bis jetzt der entscheidene Tipp: Womit dichtet man diesen Deckel ab?
Natürlich könnte man das Sieb einfach durchstechen, aber irgendwas werden sich die Ingenieure doch gedacht haben.
Nach langerrrrrrrrrrr Zeit, .................Auf Wunsch von majoja02 hier ein Bild meines Hosenrohrs (vor Schweißarbeiten) mit nach hinten versetztem KAT und eingeschweißtem Flexrohr:
Habe das so vorgefunden. Es scheint also vom Vorbesitzer schon geändert worden zu sein. Motor ist ein Non-Turbo B204i mit 131 PS
ca 2cm längeres hosenrohr und ca 3cm mehr(tiefe) ölwanne könnte reichen, oder eben kat versetzen.
ich weiß alles nur theorie!!!
ja ist auch genug platz und genau so wie es auf dem Bild verbaut ist, wurde 93/95 der Sauger geliefert, dann erst folgte das Hosenrohr incl KatDer Kat sitzt aber auch direkt unter der Ölwanne. Was ist der grundlegende Unterschied? Unter dem Mitteltunnel scheint ja ausreichend Platz zu sein.
?..........Brocken?Aber ja doch, das mit dem Schweissen bekomm ich hin . Danke für die Info. Jetzt muss ich nur die passenden Brocken finden...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen