Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fehler werden später "behoben"......
Aber acron, Du kannst doch nicht "meine kleine Schwägerin" schreiben. Ich sage auch nie "meine kleine Frau", wobei 1.43 m wirklich nicht groß ist, obwohl sie mir viel größer vorkommt. Das finde ich schon ein bisserl diskriminierend........
Steht da eigenlich jemand auf den Leitungen des Forumservers?
Dauert ja heute ewig bis sich ein Beitrag öffnet!
hättest halt gestern nicht auf den Schalter drücken sollen ...
Wir wollen den Kindern die Freude am eigenständigen Entwickeln des Schreibens lassen. Wir bringen niemanden die falsche Schreibweise bei, aber wenn ein Kind die Assoziation hat das "Vogel" ähnlich klingt wie "Feder", dann werden wir am Anfang nicht korrigieren. Mit Regeln beginnen wir erst am Ende des ersten Schuljahres.
.................
Viel wichtiger: Am Donnerstag ist Einschulung![]()
Apropos Einschulung
Gestern abend bei einem Sit-In mit den Lehrern unserer Tochter.
Aussage des Klassenlehrers:
Die Erstklässler lernen zunächst Schreiben, dann Lesen.
So weit – so gut.
Alle Wörter mit dem Buchstaben „V“ werden zunächst mit „F“ gelehrt, später wird es im Verlaufe der ersten Grundschuljahre auf „V“ entsprechend „umgestellt“.
Beispiel: Der Fogel fliegt foll gegen das Fenster. Merkwürdige Lehrmethode – lt. Aussage der Lehrkräfte soll die Umstellung auf "V" erfahrungsgemäß erfolgreich funktionieren.
Was soll ich denn davon halten? Ist das nur in Schleswig-Holstein so?
Nicht das meine Tochter nach der Grundschule (am Beispiel) Der Fogel vliegt foll gegen das Venster schreibt ….
Meine Große hatte es zum Glück seinerzeit noch nach der konventionellen Methode gelernt ....
ach deshalb, aber ich hab doch nur ganz kurz - als keiner hingeschaut hat...........![]()
...........aber gehört haben es alle.................
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen