Off-Topics momentan schlimm

So wie Du arbeitest hätt ich mal gerne Urlaub......................:biggrin:

:eek: Sagt wo kommt der Michel her? Aus .......................................................:flute:

Keinesfalls wird dort deutsch gesprochen...

Jooo chaasch dänkche Du , obwohl hier an der Grenze zur Schweiz sogar Hochdeutsch gesprochen werden kann , haben die Eingeborenen sich der Sprachgegebenheit der schweizer Nachbarn angepasst, damit die auch mal mitreden können :biggrin: .

Jedoch sind meine Wurzeln weit nordöstlich von hier :smile: und nu kannste den Atlas nehmen und mal suchen :biggrin::biggrin::biggrin: wo Luckenwalde liecht :smile::biggrin:

Deshalb das blinde Verständnis mit den "Konrads" ;-))

:eek: Ei dat sieht man doch an der Schreibweise! :rolleyes:

Det jloob ick jerne…

..........ne, da biste schon fast in polen,.....nur noch übern fläming........

So falsch liechste noich , Du Pomuchelskopp , oder soll ich Lorbas saachen :rolleyes::biggrin:

Gehlenburg ...mütterlicherseits , also Ostpreussen :cool::smile:, aber da habe ich das Licht der Welt ja nicht erblickt , sonst würd man jetzt zu mir ja Poelenjelumpe saachen :biggrin::biggrin::biggrin:

Also ich lass mal s Licht und Heizung an , de Tür hab ich schon zu und nu jeh ich mal wieder ....die Morjentrööööte suchen :biggrin::biggrin::biggrin:

Den Unterschied merken die Süddeutschen sowieso nicht:biggrin::biggrin::biggrin: Gute N8!
LG KonradZ

Zurück
Oben