Auf die aktuell "diskutierten" Themen (-> Polybuchsen /-> Einspritzleitungen) trifft diese Bezeichnung nicht zu.
Vollste Zustimmung, Klaus!
Beide Forumsuser liessen die Forums-Öffentlichkeit an der Entwicklung teilhaben UND fragten sogar ab, ob de Veröffentlichung gewünscht sein.[/QUOTE]Beide Veröffentlichungen fand auch ich ganz toll und finde es superschade, dass sie derzeit nicht aktiv sind.
Und dies am Ende nicht nur ob dieser beiden willen, sondern auch weil sie ja jetzt im gerade neu geschaffenen Forenbereich den Beginn quasi einer Ersatz-Teileliste im allerbesten Sinne darstellen sollten.
- - - Aktualisiert - - -
Die ganze Sache hat nur ein Problem, alle unter einen Hut zu bekommen.
Ist schon klar: es alllen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.
Genau aus diesem Grunde wurde das Forum Demokratisch aufgebaut.
Genau deshalb sind die Moderatoren quer Beet kommend verteilt, damit möglichst alle Gruppen mitgenommen werden.
Nee, wenn es demokratisch wäre, wären die Modaratoren ja gewählt worden. Aber lassen wir das hier mal aussen vor, zumal ja sowieso zumindest eine Legitimation durch den im Verein demokratisch gewählten Vorstand ansteht. Davon ab spielt dies hier ja momentan zum Glück, oder zum Pech, oder wie auch immer, jedenfalls an der Stelle keine echte Rolle.
Wenn eine Entscheidung getroffen wird hat sie einen Prozess hinter sich.
Glaube ich gern. Dass es bis zu diesem Punkt oftmals alles andere als einfach ist, dürfte auch jedem klar sein.
So , nun denkt euch mal unter Berücksichtigung aller Interessengruppen ein Vorschlag zum Thema Dauerwerbesendung aus.
Ich empfinde das vorletzte Wort in diesem Satz zwar, wohl ebenso wie Klaus, in diesem Zusammenhang als völlig deplatziert, aber ich denke mal, dass Du die Nachfertigungen und evtl. auch noch den Umgang mit Werkstattempfehlungen meinst.
Zu beidem, wie ja sicher zu befürchten, gern meinen Senf:
Bei den Nachfertigungen könnte ich mir vorstellen, dass dies ebenso wie die Knowledge Base gehandhabt werden könnte. Das heißt, dass die Diskussion ganz normal (was auch immer dabei normal sein, möglichst gesittet jedenfalls) im Technikbereich abläuft, und sich in der Teile-KB im Prinzip nur eine Kurzvorstellung incl. Link zum Diskussionsfred befindet. Damit bliebe der Bereich dann, wie auch die Schrauber-KB, für die User ReadOnly. Außerdem sollten darin auch Vorstellungen forenfremder Teile (ich nehme da als Bsp. mal wieder die Augen vom Verdeckzylinder 900CV) erfolgen können. Prämisse sollte dabei meinealso die Teilevielfalt haben, unabhängig vom Anbieter.
Was die gehäufte offenbar alternativlose positive Nennung einzelner Werkstätten angeht, liegt dies meines Erachtens wohl darin begründet, dass den hier zummeist anwesenden Stammusern zu bestimmten speziellen Themen offenbar keine weiteren Werkstätten bekannt sind, denen sie an der jeweiligen Stelle so viel zutrauen, dass sie diese hier öffentlich empfehlen wollen. Wenn es denn also entsprechend kompetende Werkstätten gibt, haben deren zufriedenen Kunden entwedern bisher nicht den Weg in dieses Forum gefunden, oder sie sind nur sehr sporadisch hier, oder sie möchten ihr Wissen für sich behalten.
Sicher gibt es im Berlin-Brandenburger Raum den einen oder anderen begnadeten Motorenbauer. Ich kenne nur keinen. Und schon gar keinen mit SAAB-Erfahrung. Wenn wir jedoch über Blech reden, fällt mir sofort jemand ein, keine 5km von hier. Aber auch dabei dann wieder nur jener eine. Einen anderen kenne ich zumindest aus einer Erfahrung und eigener Beobachtung nicht. Also wieder sehr einseitig, wenn man so will. Hier kann man doch nur alle aufrufen, ihre jeweilgen Favoriten zu nennen. Nur so können wir meines Erachtens dabei im besten Falle fragenden und eine professionelle Werkstatt für ihr jeweiliges Problem suchenden Forumskollegen möglichst fundierte Hilfe geben.