Off-Topics momentan schlimm


@HFT: Das möchte ich Dir sagen:
Ich denke niemand, auch die unangenehmsten Kritiker (zu denen ich mich selber zähle, wenn es im Bereich des 900er Technikbereiches nach Dauerreklame aussieht), hätten irgendwelche Einwände, wenn Du Deine Einspritzleitungen dort (Rubrik "Teilenachfertigungen") dauerhaft für alle user präsent machen würdest, inkl. Nennung Deiner Firma und einen Link zu Deiner Homepage. (Das wäre dann aber auch für andere möglich!)
Wie auch? Teilenachfertigung - Das ist doch die ganzen Jahre mein Bestreben….
Das gleiche gilt natürlich auch für die Commander-Buchsen. (die ich selber fahre)
Ob es Michael überhaupt recht war, dass diese dort platziert wurden – ich weiß es nicht sicher…
Ich hoffe aber, dass die „Fronten“ nun geklärt sind.

Um es noch etwas klarer zu ziehen: Es war NICHT hft, der die Einspritzleitungen an dieser Stelle platziert hat, sondern das ist in Rücksprache und mit Einverständnis der Forumsmoderation so geschehen.
Da von dieser Seite bisher noch keine Stellungnahme zu lesen war, möchte ich das an dieser Stelle mal erwähnen.

Was den Begriff der "Dauerwerbesendung" angeht muss ich sagen, dass ich mich über diese Unterstellung so maßlos geärgert habe, dass ich bisher noch keine Worte gefunden habe.
Ich sehe hier noch großen Diskussionsbedarf im Forum, allerdings muss das von Seiten der Moderation gewünscht, angeregt bzw. "moderiert" werden.
 
Ich sehe hier noch großen Diskussionsbedarf im Forum, allerdings muss das von Seiten der Moderation gewünscht, angeregt bzw. "moderiert" werden.
Das soll und wird an uns nicht scheitern, es sollte nur sachlich und vernünftig ablaufen..........
 
Ich sehe hier noch großen Diskussionsbedarf im Forum, allerdings muss das von Seiten der Moderation gewünscht, angeregt bzw. "moderiert" werden.


Finde ich super, die Moderation wird sich bestimmt nicht verschließen.

Die ganze Sache hat nur ein Problem, alle unter einen Hut zu bekommen.

Das Ding ist es das immer kritisiert wird, manche sind sogar schlauer und meinen das Sie den Königsweg gefunden haben und nur Sie wissen was gut ist.

Nun gibt es ein ganz kleines Problemchen, wir haben im Forum mal grob gesagt 4 Gruppen.


1 : Der allgemeine User der sich sporadisch hier im Forum beteiligt.

2 : Die Gruppe, die Lösung A ganz ganz toll findet.

3 : Die Gruppe, die Lösung A keineswegs Akzeptieren kann und natürlich für Lösung B ist.

4 : Das Forum Team das die Lösung durchsetzen soll.


Im groben Schnitt sind jeden Tag 600 User hier Täglich unterwegs,

nun lassen wir mal die Mods raus, jetzt muss man immer noch für drei Gruppen eine Lösung schaffen.

Nun wird irgendwo der Spruch fallen , naja dafür haben wir die Moderatoren die diese Entscheidung fällen müssen,

wobei wir genau so vor diesen Problem stehen, eine passable Lösung für alle.

Nun kommen wir wieder zu den Schlauen die mit biegen und brechen versuchen zeitnah eine Lösung zu erzwingen und natürlich ist deren Meinung selbstredend der Königsweg.

Genau aus diesem Grunde wurde das Forum Demokratisch aufgebaut.

Genau deshalb sind die Moderatoren quer Beet kommend verteilt, damit möglichst alle Gruppen mitgenommen werden.

Wenn eine Entscheidung getroffen wird hat sie einen Prozess hinter sich.


So , nun denkt euch mal unter Berücksichtigung aller Interessengruppen ein Vorschlag zum Thema Dauerwerbesendung aus.
 
....

So , nun denkt euch mal unter Berücksichtigung aller Interessengruppen ein Vorschlag zum Thema Dauerwerbesendung aus.


Auf die aktuell "diskutierten" Themen (-> Polybuchsen /-> Einspritzleitungen) trifft diese Bezeichnung nicht zu.
Beide Forumsuser liessen die Forums-Öffentlichkeit an der Entwicklung teilhaben UND fragten sogar ab, ob de Veröffentlichung gewünscht sein.
 
Auf die aktuell "diskutierten" Themen (-> Polybuchsen /-> Einspritzleitungen) trifft diese Bezeichnung nicht zu.
Vollste Zustimmung, Klaus!
Beide Forumsuser liessen die Forums-Öffentlichkeit an der Entwicklung teilhaben UND fragten sogar ab, ob de Veröffentlichung gewünscht sein.[/QUOTE]Beide Veröffentlichungen fand auch ich ganz toll und finde es superschade, dass sie derzeit nicht aktiv sind.
Und dies am Ende nicht nur ob dieser beiden willen, sondern auch weil sie ja jetzt im gerade neu geschaffenen Forenbereich den Beginn quasi einer Ersatz-Teileliste im allerbesten Sinne darstellen sollten.

- - - Aktualisiert - - -

Die ganze Sache hat nur ein Problem, alle unter einen Hut zu bekommen.
Ist schon klar: es alllen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.
Genau aus diesem Grunde wurde das Forum Demokratisch aufgebaut.
Genau deshalb sind die Moderatoren quer Beet kommend verteilt, damit möglichst alle Gruppen mitgenommen werden.
Nee, wenn es demokratisch wäre, wären die Modaratoren ja gewählt worden. Aber lassen wir das hier mal aussen vor, zumal ja sowieso zumindest eine Legitimation durch den im Verein demokratisch gewählten Vorstand ansteht. Davon ab spielt dies hier ja momentan zum Glück, oder zum Pech, oder wie auch immer, jedenfalls an der Stelle keine echte Rolle.
Wenn eine Entscheidung getroffen wird hat sie einen Prozess hinter sich.
Glaube ich gern. Dass es bis zu diesem Punkt oftmals alles andere als einfach ist, dürfte auch jedem klar sein.
So , nun denkt euch mal unter Berücksichtigung aller Interessengruppen ein Vorschlag zum Thema Dauerwerbesendung aus.
Ich empfinde das vorletzte Wort in diesem Satz zwar, wohl ebenso wie Klaus, in diesem Zusammenhang als völlig deplatziert, aber ich denke mal, dass Du die Nachfertigungen und evtl. auch noch den Umgang mit Werkstattempfehlungen meinst.

Zu beidem, wie ja sicher zu befürchten, gern meinen Senf:

Bei den Nachfertigungen könnte ich mir vorstellen, dass dies ebenso wie die Knowledge Base gehandhabt werden könnte. Das heißt, dass die Diskussion ganz normal (was auch immer dabei normal sein, möglichst gesittet jedenfalls) im Technikbereich abläuft, und sich in der Teile-KB im Prinzip nur eine Kurzvorstellung incl. Link zum Diskussionsfred befindet. Damit bliebe der Bereich dann, wie auch die Schrauber-KB, für die User ReadOnly. Außerdem sollten darin auch Vorstellungen forenfremder Teile (ich nehme da als Bsp. mal wieder die Augen vom Verdeckzylinder 900CV) erfolgen können. Prämisse sollte dabei meinealso die Teilevielfalt haben, unabhängig vom Anbieter.

Was die gehäufte offenbar alternativlose positive Nennung einzelner Werkstätten angeht, liegt dies meines Erachtens wohl darin begründet, dass den hier zummeist anwesenden Stammusern zu bestimmten speziellen Themen offenbar keine weiteren Werkstätten bekannt sind, denen sie an der jeweiligen Stelle so viel zutrauen, dass sie diese hier öffentlich empfehlen wollen. Wenn es denn also entsprechend kompetende Werkstätten gibt, haben deren zufriedenen Kunden entwedern bisher nicht den Weg in dieses Forum gefunden, oder sie sind nur sehr sporadisch hier, oder sie möchten ihr Wissen für sich behalten.
Sicher gibt es im Berlin-Brandenburger Raum den einen oder anderen begnadeten Motorenbauer. Ich kenne nur keinen. Und schon gar keinen mit SAAB-Erfahrung. Wenn wir jedoch über Blech reden, fällt mir sofort jemand ein, keine 5km von hier. Aber auch dabei dann wieder nur jener eine. Einen anderen kenne ich zumindest aus einer Erfahrung und eigener Beobachtung nicht. Also wieder sehr einseitig, wenn man so will. Hier kann man doch nur alle aufrufen, ihre jeweilgen Favoriten zu nennen. Nur so können wir meines Erachtens dabei im besten Falle fragenden und eine professionelle Werkstatt für ihr jeweiliges Problem suchenden Forumskollegen möglichst fundierte Hilfe geben.
 
.... Genau aus diesem Grunde wurde das Forum Demokratisch aufgebaut. ...
So , nun denkt euch mal unter Berücksichtigung aller Interessengruppen ein Vorschlag zum Thema Dauerwerbesendung aus.

Demokratie ist immer gut, sagt man. Ich mach da mal einen Vorschlag: Lasst doch eine Abstimmung laufen, ob diese und andere künftige Beiträge zum Thema Nachfertigung hier gewünscht werden. Sozusagen einen "Volksentscheid", die Mehrheit entscheidet.

Mein Eindruck als relativ junges Forumsmitglied in der Sache ist, dass nicht die kontroversen Beiträge der Nutzer hier zum Rückzug geführt haben, sondern die auseinander gehenden Meinungen im Kreis der Moderatoren. Das "Volk" ist nie einer Meinung, aber eine ""Regierung" muss zu einer Meinung kommen wie man ein solches Problem einer Lösung zuführt.
 
Was hat das alles eigentlich hier zu suchen? Hier ging es doch nie um Autos?!:biggrin:
 
Was hat das alles eigentlich hier zu suchen? Hier ging es doch nie um Autos?!:biggrin:

Das hier ist halt der einzige Thread, der Vielfalt in allen möglichen Varianten aushält, integriert, amüsiert und schluckt. Außer Autos, die haben hier eigentlich nix verloren, da hast Du allerdings Recht! :tongue:
 
Was hat das alles eigentlich hier zu suchen? Hier ging es doch nie um Autos?!:biggrin:

Gerade dann ist es ja OT in diesem Fred:tongue:.

Das ist dann wohl ein weiterer Kollateralschaden.

Das hier ist halt der einzige Thread, der Vielfalt in allen möglichen Varianten aushält, integriert, amüsiert und schluckt. Außer Autos, die haben hier eigentlich nix verloren, da hast Du allerdings Recht! :tongue:

.....ich versteh nur Bahnhof !!!!! ...bitte bitte nur keine schräge Diskussion sonst wird OT auch geschlossen!:playingball:
 
Bahnhof ? Ich denk Du bist Vorsitzender Eures Schlossvereins ? :tongue:
 
.., da brauchen wir aber keine Einspritzleitungen und auch keine Commander-Buchsen,....und außerdem bin nur Schatzmeister :lollypop:
 
Okay Jungs, dann Humor mit Erklärung :smile: : Ich fand die Postings in Stile von " Rotwein - Ofen !" oder " Prost mit einem Dunklen" sehr amüsant. Das diese hier momentan nicht stattfinden, empfinde ich als einen weiteren Kollateralschaden resultierend aus den unsäglichen Diskussionen der letzten Tage. Ich hoffe, daß wir uns hier bald wieder zuprosten oder leichtgeistige, unterhaltsame und amüsante Postings schreiben. In diesem Sinne, Sacit
 
Also ich nehm den letzten schluck Bockbier und werd mal ausknipsen....:beerglass:
 
Okay Jungs, dann Humor mit Erklärung :smile: : Ich fand die Postings in Stile von " Rotwein - Ofen !" oder " Prost mit einem Dunklen" sehr amüsant. Das diese hier momentan nicht stattfinden, empfinde ich als einen weiteren Kollateralschaden resultierend aus den unsäglichen Diskussionen der letzten Tage. Ich hoffe, daß wir uns hier bald wieder zuprosten oder leichtgeistige, unterhaltsame und amüsante Postings schreiben. In diesem Sinne, Sacit

Das war sehr "leichtgeistig" gemeint und bezog sich darauf, ob Du den gesamten Fred gelesen hast.!?:rolleyes:
Eine Kardinalforderung der ganz frühen Tage (dieses Freds)!:eek:
 
Zurück
Oben