Off-Topics momentan schlimm

Nun ja.... Das kann man so und so sehen: zu 100% kommunal. Das heißt, daß der Großteil der Gewinne an die Anteilseigner (Stadt) abfließen wird. Und mit insgesamt 78 Mitarbeitern inklusive der Netzgesellschaft bleiben nicht viel, die außerhalb der Eigendarstellung sich an weiteren Projekten beteiligen können.
Jörg, die haben sogar eine eigene Marketingabteilung ! Da ist keiner in der Lage sich einmal 5 Stunden am Sonntag auf den Rathausplatz zu stellen ? Das ist in meinen Augen armselig.
 
.....hm, die Verwaltung muß sich schon den Fragen der Räte stellen. Kommunale Gesellschaften entwickeln da oft eine sehr interessantes Eigenleben, sie sind ja etwas weiter weg von der öffentlichen Kontrolle und durch privatwirtschaftliche Gesellschaftsformen geschützt.....:deal:
 
.....hm, die Verwaltung muß sich schon den Fragen der Räte stellen. Kommunale Gesellschaften entwickeln da oft eine sehr interessantes Eigenleben, sie sind ja etwas weiter weg von der öffentlichen Kontrolle und durch privatwirtschaftliche Gesellschaftsformen geschützt.....:deal:
Oh ja, GmbH, dann die vielen AÖR´s die überall aus dem Boden schießen, hier eine kommunale Dienstleistungsgesellschaft, dann die Abfallwirtschaft......... die Schulen oder die Kreisverwaltung werden im Rahmen von PPP ( oder ÖPP ) gebaut.............................. nun, wenn ich mich als Bauamtsmitarbeiter darum kümmere, wie weit die Markiesen der Geschäfte in den öffentlichen Luftraum ragen und dafür noch eine Gebühr festsetze, dann bin ich natürlich mit dem Bau einer Mensa in einer Schule schon ziemlich überfordert..................
 
....Stadtmarketing ist gut,....da ist gleich die nächste Baustelle. Ja nicht die Eröffnung der sanierten Straße der Presse bekannt geben,......:stupido2:

Wie viele Einwohner seid ihr?
 
Insgesamt so um die 23.000 Einwohner mit einigen kleinen Dörfern drumherum. Wir sind genau im Dreieck Hamburg ( 80 km ) Hannover ( 60 km ) Bremen ( 60 Km ) im Dreieck der A7 und A27. Stategisch also durchaus recht günstig.
 
Ok,,mit unseren 10.000 reicht es noch nicht für einen ständigen Stadtmanager......
 
Den haben wir auch nicht, das macht alles der Verein........................
 
Ich wollt Euch nich den Tach versaun ...
drum solltet Ihr nach draußen schaun ...
so braucht Ihr einen Friesennerz ...
zum Cabrio offen fahrn , dat is kein Scherz :biggrin:
 
Hä ? hier ist die Sonne gerade hervorgekrochen................
 
Zeitweise war hier Land unter,......Sonne gab es aber nur vormittags!
 
Falls jemand offen fahrn will ...
Friesennerz und ne Anglerhose nebst Jummistiefel ...
is sehr ratsam, oda liejen bleiben :biggrin:
 
Also hier ist gutes Wetter……:smile:
 
............und hier ist zwar bedeckt, aber Regen Fehlanzeige. Wir bräuchten aber dringend mal eine ordenliche Husche, es ist alles so trocken....
 
Na, gut, dass die Schlörbude auch schwimmfähig ist, oder ?:hello::tongue:

... das hätte hier im Westen *fast* passieren können. Es hat die Nacht hindurch geschüttet! Und scheint noch nicht vorbei zu sein ...

Zum Glück habe ich gestern die Schiebedachabläufe an einem meiner 9000er entstopft ... sonst hätte ich heute morgen im Fahrerfußraum ein Vollbad nehmen können.
 
Zurück
Oben