Off-Topics momentan schlimm

Das schöne Spanienwetter ist nun auch endlich angekommen - hatte halt keinen TwinTurbo:biggrin:
 
.....ach ja, würde auch wieder losfahren.....wobei das WE war ok- Denkmaltag da gab es ein paar schöne alte Sachen anzusehen!
 
.......heute Ratsversammlung, konstituierende Sitzung, war richtig kuschelig, keiner wollte streiten! .....komisch?! :eek:
 
Ich bekomme gerade einen zweiwöchigen Crash-Kurs Interkulturelles Management. Kooperationen mit Koreanern haben ihre eigenen Besonderheiten. Es ist manchmal etwas zeitaufwändig - aber nie langweilig.
 
.......heute Ratsversammlung, konstituierende Sitzung, war richtig kuschelig, keiner wollte streiten! .....komisch?! :eek:
............................und ich war heute bei den Stadtwerken. Wir bereiten vom Stadtmarketingverein gerade den nächsten verkaufsoffenen Sonntag vor mit dem Hauptthema: Energie und Mobilität....... die Stadtwerke verfügen über zwei Elektroautos und auch über E-Roller. Die bekommen das nicht hin von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr sich auf den Rathausplatz zu stellen und einen kleinen Infostand aufzubauen. "Dafür müssten wir extra Personal abstellen" Ach was, für ein Unternhemen was Millionengewinne macht wirklich armselig.............. habe ich denen auch so sagen müssen. Ich glaube Freunde werden wir nicht mehr....................
 
Ich bekomme gerade einen zweiwöchigen Crash-Kurs Interkulturelles Management. Kooperationen mit Koreanern haben ihre eigenen Besonderheiten. Es ist manchmal etwas zeitaufwändig - aber nie langweilig.
..............stelle ich mir auch höchstinteressant vor
 
Ist es auch. Man kann es sich natürlich leicht machen und nicht nachvollziehbares Verhalten verurteilen. Aber ich lerne hier gerade eine Menge. Mit Korea hatte ich bislang keinerlei Berührungspunkte.
 
............................und ich war heute bei den Stadtwerken. Wir bereiten vom Stadtmarketingverein gerade den nächsten verkaufsoffenen Sonntag vor mit dem Hauptthema: Energie und Mobilität....... die Stadtwerke verfügen über zwei Elektroautos und auch über E-Roller. Die bekommen das nicht hin von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr sich auf den Rathausplatz zu stellen und einen kleinen Infostand aufzubauen. "Dafür müssten wir extra Personal abstellen" Ach was, für ein Unternhemen was Millionengewinne macht wirklich armselig.............. habe ich denen auch so sagen müssen. Ich glaube Freunde werden wir nicht mehr....................
Klar bekommen die das nicht hin, schließlich is ja Sonntach nen freier Tach für de Herrn , außerdem wäre eh bis 14:00 Uhr Mittach und um 15:00 Uhr Feierabend , dat jeht doch nich sowat :biggrin:
 
............................und ich war heute bei den Stadtwerken. Wir bereiten vom Stadtmarketingverein gerade den nächsten verkaufsoffenen Sonntag vor mit dem Hauptthema: Energie und Mobilität....... die Stadtwerke verfügen über zwei Elektroautos und auch über E-Roller. Die bekommen das nicht hin von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr sich auf den Rathausplatz zu stellen und einen kleinen Infostand aufzubauen. "Dafür müssten wir extra Personal abstellen" Ach was, für ein Unternhemen was Millionengewinne macht wirklich armselig.............. habe ich denen auch so sagen müssen. Ich glaube Freunde werden wir nicht mehr....................
Nun ja.... Das kann man so und so sehen: zu 100% kommunal. Das heißt, daß der Großteil der Gewinne an die Anteilseigner (Stadt) abfließen wird. Und mit insgesamt 78 Mitarbeitern inklusive der Netzgesellschaft bleiben nicht viel, die außerhalb der Eigendarstellung sich an weiteren Projekten beteiligen können.
 
Zurück
Oben