Off-Topics momentan schlimm

....so heute Neujahrsberglauf, leider mit getaptem rechten Knöchel und dem falschen Profil auf dem Schuh. Es gab doch oben tatsächlich Schnee + Eis, Profil war zwar drauf ab die Schuhe mit Spikes leider nicht im Rucksack. Naja bin schon mal froh das ich überhaupt mitlaufen konnte, nach dem ich umgeknickt war hatte ich da so meine Bedenken! War auch blos 3:10 langsammer wie letztes Jahr.
 
Herzlichen Glückwunsch. Ein gutes Ergebnis, wenn ich mir die Bedingungen vor Augen führe ...
 
...ja danke, dann bin ich doch heute gleich ins Ski-Gebiet und 15km Skating gelaufen. Da steckt der Knöchel fest im Ski-Stiefel! Ist aber schon verdammt wenig Schnee!
 
Hast Du ein Glück - hier ist nicht mal daran zu denken - alle Skikurse usw. abgesagt....
 
Es wir hier aber auch weniger, hoffentlich schneit es bald mal richtig, normal sind um die Zeit 100 cm waren auch schon mal 200 cm wenn es wenigstens mal so 50cm werden damit die Spurgeräte fahren können. Am Wochende ging es nur auf den Skirollerstrecken mit Asphalt unter dem Schnee, dann reichen schon mal 5cm. Auf meiner Strecke waren es immerhin 10cm.
 
....so genug Schnee ist da! Die Loipen gespurt! ....und ich schon 2x27km abgespult, muss ich auch nächste Woch ist Kammlauf und das mit 72 km Training. Zum Glück werden die meisten auch nicht mehr auf Ski trainiert haben.
 
Leute ihr schwächelt, war mal zwei Tage unterwegs und hier ist nix los! Dafür war die Fahrt in traumhafter Winterlandschaft sehr schön!

IMG_1867a.jpg
 
An der Stelle ist das ok, da war der Schnee nicht so hoch, wenn mehr Schnee ist gehe ich lieber Ski-laufen
 
Ich habe hier mit dem Mountainbike und dem Hund die ersten Spuren in den Schnee gezogen. Niemand im Wald, eisig kalt, Pfützen und Rinnsale noch nicht gefroren. Es war eine saugeile Tour! Mittlerweile sind die Wege komplett vereist, beim Joggen ist Vorsicht geboten. Vier Pfoten haben aber klare Traktionsvorteile... :biggrin:
 
Ich habe hier mit dem Mountainbike und dem Hund die ersten Spuren in den Schnee gezogen. Niemand im Wald, eisig kalt, Pfützen und Rinnsale noch nicht gefroren. Es war eine saugeile Tour! Mittlerweile sind die Wege komplett vereist, beim Joggen ist Vorsicht geboten. Vier Pfoten haben aber klare Traktionsvorteile... :biggrin:
Ja was schneidest Du auch Deine Fußnägel , machste beim Hund ja ooch nich und Schuhe brauchste ja ooch keine, oder hat Dein Hund welche an :rolleyes: :biggrin:
 
Wir haben heute Spuren mit dem Spurgerät + kleinen großen Traktor in den Schnee gezogen. Der kleine alte Traktor war leider überfordert ( Ferguson ) der große ( John Deere ) mit Allrad und allen Zubehör machte den Job! Schon ganz schöne Geräte die neuen Trecker
image.jpeg image.jpeg
image.jpeg image.jpeg
 
Jo, mein Trecker rollt,leider noch nicht. Der Ferguson wurde aus Schweden als rostiger Schrotthaufen mit Frostschäden am Motorblock geholt und dann saniert, der John Deere als "Neuwagen" vom Händler. Das Spurgerät vom Tüftler aus dem Schwäbischen.

image.jpeg
 
In der Mache haben ist übertrieben, mit unserem Fachwerkschloß haben wir auch drei Garagen ersteigert in die wir 12 Jahre nicht reingesehen haben, in einer steht ein IFA RS 04/30. Aber erst mal wird der Aero 9k gemacht dann der Bus T3 und danach ggf. der Traktor
 
Das ist ja ein ganz altes Schätzchen! Die Bezeichnung RS habe ich bislang nie mit Schleppern in Verbidung gebracht. Wohl aber mit Fahrzeugen... :smile:
 
...na mal sehen ob der auch mal so schnell fährt die anderen RS:biggrin:
 
...vielleicht wenn wir einen Turbo anflanschen? :hmmmm:
 
Zurück
Oben